Anzeige
Neue Rezepte für dein Kochbuch

"Das große Backen – Die Profis" 2022: Diese Macarons bringen dich zum Träumen

  • Veröffentlicht: 16.05.2022
  • 09:29 Uhr
  • sbc
Article Image Media
© SAT.1/Claudius Pflug

Kunst mit Schokolade, Fondant und Karamell? Kein Problem für die Profi-Teams von "Das große Backen – Die Profis" 2022. Alle Rezepte aus Staffel 4 findest du hier.

Anzeige

Macarons, Eclaires, Bonbons und Cupcakes im Finale 

Im Finale drehte sich alles rund um die Geburtstagsparty. Die Profi-Teams kreierten eine pompöse, farbenfrohe Candybar. Um den Sieg zu erringen, galt es in der zweiten Aufgabe, ein liebevoll ausdekoriertes Bankett, das neben den hergestellten Süßigkeiten der ersten Aufgabe nun von einem imposanten Schaustück, einer integrierten Torte und Deluxe-Cupcakes gekrönt wurde. Alle Infos zum Gewinner-Team kannst du hier nachlesen.

Anzeige
Anzeige

Zuckerfreie Sommertorten und Obstgärten im Halbfinale 

In Folge 3 durften die Profis nicht nur kein Rezept verwenden, sondern auch keinen Zucker. Als Alternative standen ihnen unter anderem Kokosblutenzucker, Xylit, Honig oder Ahornsirup zur Verfügung. In der zweiten Aufgabe stand ein Schokoladen-Schaustück in Form eines Obstbaums im Fokus. Passend dazu schmückten Torten und kleine Gebäcke den Obstgarten.

Süße und herzhafte Biskuitrollensowie Jahrmarkt-Desserts in Folge 2 

In Folge 2 zeigt sich, wer auch ohne Rezept die Grundlagen der Backkunst beherrscht. Die fünf verbliebenen Teams sollen jeweils zwei Biskuitrouladen backen: Eine süße und eine herzhafte Variante. Dafür stehen den Kandidat:innen eine Vielzahl von Obst und Gemüse zur Verfügung. In der zweiten Runde möchte die Jury nicht nur ein Schaustück aus geblasenem und gegossenem Zucker, sondern auch noch drei weitere essbare Dessert im Jahrmarkt-Look. 

Anzeige

Signature-Törtchen, Pralinen und Schokoladenschaustücke in Folge 1

Die Teams backen in der ersten Aufgabe ihre "Signature"-Miniaturen. In den kleinen Köstlichkeiten soll die Persönlichkeit der Profi-Teams verewigt sein. Ob französische Pâtisserie oder Fusionsküche - die Gebäcke sollen die Individualität des jeweiligen Teams ausdrücken. In der zweiten Aufgabe wird von den Profi-Teams ein Schokoladenschaustück mit Zucker-Dekor zum Thema "Tierkreiszeichen" gefordert. Wer wird die Jury mit seinen Kreationen beeindrucken konnte, und wer die Show in Folge 1 am Ende verlassen musste, erfährst du hier.

Das große Backen - Die Profis

Teller-Desserts und köstliche Miniaturen en masse: Hier wird es zuckersüß!

Bei der ersten Aufgabe geht es direkt ans Eingemachte! Die Profis müssen diesmal gleich zwei Kreationen auf einmal abliefern: Kleine Törtchen gepaart mit einem Dessert-Teller. Aber nicht nur der Geschmack ist entscheidend - wer die Jury beeindrucken will, muss zusätzlich eine spektakuläre Optik präsentieren. Sind die Profis der Aufgabe der strengen Jury gewachsen?

  • Video
  • 12:09 Min
  • Ab 6

Hier findest du alle Rezepte der 4. Staffel. Schon am Sonntag, 24. April 2022, um 17:40 Uhr in SAT.1 lief die erste Folge von "Das große Backen – Die Profis". Jetzt heißt es wieder: "Auf die Plätzchen, fertig, backt!"

Mehr Informationen
Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

  • Video
  • 03:12 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group