Anzeige
Schlager in den Blind Auditions

Kündigung wegen einer Rolle im Musikvideo "Layla"! Patrik überzeugt bei "The Voice" 2023

  • Aktualisiert: 30.10.2023
  • 09:08 Uhr
  • ng

Das Wichtigste in Kürze

  • Patrik geht in die Blind Auditions mit einem Klassiker: "Abenteuerland" von Pur soll die Coaches von seiner Stimme überzeugen. 

  • Der Ballermann-Musiker konzentriert sich seit einem Jahr voll auf seine Musik. 

  • Hier gibt es die wichtigsten Infos zu "The Voice of Germany" 2023 auf einen Blick.

Anzeige

Patrik zieht es vom Ballermann auf die "The Voice of Germany"-Bühne. Coach Giovanni Zarrella hat einen besonderen Plan für den 41-Jährigen.

Mit dem Klassiker "Abenteuerland" von Pur heizt Patrik Schmitt dem Publikum bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" ein. Der Stuttgarter hat bereits reichlich Erfahrung im Performen.

Joy, Egon, Emely, Rea Garvey, Thore Schölermann, Melissa Khalaj, Desirey und Malou.
News

Sie treten als Talente an

Wer hat das Finale gewonnen? Die Talente im Überblick

Welche Talente in Staffel 13 von "The Voice of Germany" dabei sind und die Coaches mit ihrem Gesang für sich gewinnen konnten, erfährst du hier.

  • 15.12.2023
  • 08:53 Uhr
Anzeige
Anzeige

Nach der Kündigung jetzt der musikalische Durchbruch?

Sich selbst bezeichnet Patrik als "Sänger, der in Mallorca Musik macht". Nachdem er von seinem Arbeitgeber vor einem Jahr gekündigt wurde, konzentriert sich der 41-Jährige jetzt ganz auf die Musik. "Für mich ist 'The Voice' eine unglaublich große Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln", erklärt der Ostfilderner. 

Begleitet wird der 41-Jährige auch von seinem Freund DJ Robin. Mit dem Song "Layla" landete der DJ in den Charts und in den Schlagzeilen. Patrik spielte in dem Musikvideo die Layla. Kurz darauf wurde der Ostfilderner von seiner Firma entlassen. "Das hat sich angefühlt, als ob der Partner nach 15 Jahren per Whatsapp Schluss macht", erzählt er. Den Rauswurf nutzt das Talent als Chance für einen Neustart. 

Last-Minute-Buzzer für Patrik

Zunächst sieht es während der Performance von Patrik nicht gut aus. Die Coaches feiern zwar die Songauswahl, niemand dreht sich jedoch um. In letzter Sekunde entscheidet sich Giovanni Zarrella doch zu buzzern und holt Patrik ins Team Giovanni.

Der 41-Jährige freut sich über den Buzzer des Coaches und scherzt: "Ich hab so oft 'komm mit' gesungen – Ronan hat’s halt nicht verstanden." Coach Bill Kaulitz ist erleichtert. Das Talent passt seiner Meinung nach nicht in Team Bill & Tom, doch die Performance von Patrik hat ihm gefallen. "Ich bin sehr froh, dass sich Giovanni umgedreht hat", erklärt Bill.

Anzeige

Von Micky Krause zu Michael Bublé

"Ich bin Ballermann-Künstler", erzählt Patrik Giovanni Zarrella. Der Coach freut sich über seine Entscheidung und hat große Pläne für den Ostfilderner.

Wir werden die verrückteste Reise überhaupt haben!

Image Avatar Media

Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella hat erkannt, dass Patrik weiß, wie man sich selbstbewusst auf der Bühne präsentiert. Bei der künftigen Songauswahl will der Coach allerdings die Schlager hinter sich lassen und mit ihm ein Experiment wagen. "Wir machen aus Micky Krause Michael Bublé!", kündigt er an.

Das könnte dich auch interessieren:

In Folge 1 gaben Carlotta, Max, Luca Grace, Sorlo, Yang Ge und Danilo alles auf der Bühne. Von Folge 2 solltest du Niclas, Tana, Marc, Kim, Fritz, Priti, Theresa und die Impulso Tenors nicht verpassen! JoelKevin, Lorenz, Mirella, Anne und Richard überzeugten in Folge 3. Mit beeindruckender Stimme performten Alina, Laura, Egon, Linus, Chayane, Lisa und Leandro in Folge 4. In Folge 5 berührten Emely, Johann, Joy, Sebastian und Susan die Coaches. In Folge 6 sorgten Cäcilia, Rouven, Kevin, Valentina, Jaqueline und Malou für gute Stimmung auf der Bühne. Alex, Angela, Tatjana, Vikrant, Lizi und Sina berührten den Saal in Folge 7 mit ihrer Performance. In Folge 8 traten Philip, Naomi, Finja, Kristina & Arestak, Kristina & Johanna und Dan vor die Coaches. Luna, Anna, Oskar, Annemarie und Kimmy sorgten für Highlights in Folge 9. Aquilla, Nicole, Franziska, Süleyman und Rudy zeigten ihr Talent in Folge 10.

Noch mehr spannende Talente
Bjarne bei "The Voice Kids" 2024
News

Bjarne begeistert 100 Millionen Fans auf Tiktok

  • 13.04.2024
  • 10:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group