Anzeige
Sie treten als Duo an

Mutet Ronan ihnen zu viel zu? Liebespaar Katharina & Ares hadert bei den "The Voice"-Battles mit Song-Wahl

  • Aktualisiert: 27.10.2023
  • 22:35 Uhr
  • cf / la

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit fünf Jahren sind die 37-jährige Katharina und der 30-jährige Arestak ein Paar.

  • Die beiden Unternehmensberater:innen haben einen musikalischen Hintergrund und treten gemeinsam auf Hochzeiten auf.

  • In Folge 8 von "The Voice of Germany" treten sie vor die Coaches und performen den Song "Fall On Me" von Andrea Bocelli.

  • Als Teil von Team Ronan geht es für das Duo ins Battle gegen Priti Pawar.

Anzeige

Katharina und Ares berührten die Coaches in Folge 8 mit einer emotionalen Ballade. Jetzt steht für das Paar der Battle mit Priti im Team Ronan an. Gemeinsam singt das Trio den U2-Hit "One".

+++ Update 27. Oktober 2023 +++

Schwacher Battle: Wie geht Ronan mit der Leistung seiner Talente um?

Katharina und Ares berührten die Coaches in Folge 8 mit einer emotionalen Ballade. Jetzt steht für das Paar der Battle mit Priti an. Ares schockt direkt zu Beginn Coach Ronan damit, dass er den von ihm ausgewählten U2-Song "One" nicht kennt. Auch Priti tut sich schwer mit dem Hit. Ronan kommt ins Schwitzen: Hat er etwa den falschen Song ausgewählt?

Anzeige
Anzeige
Das waren die Blind Auditions der Talente
Katharina Bongard & Arestak Babakyan mit Andrea & Matteo Bocellis "Fall On Me"

Katharina Bongard & Arestak Babakyan mit Andrea & Matteo Bocellis "Fall On Me"

"Oh mein Gott, ihr seid so gut!" Als die 33-jährige Katharina und der 30-jährige Arestak im Duett Andrea & Matteo Bocellis "Fall On Me" singen, brechen bei Giovanni alle Dämme.

  • Video
  • 07:39 Min
  • Ab 6

Im Battle-Ring harmoniert das Trio dann aber doch miteinander. Coach Ronan ist nach der Performance "beeindruckt" von seinen Talenten. Bill war vor allem von Katharina angetan, während Katharina und Ares für Shirin nicht stark genug waren. Auch Giovanni bewertet den Auftritt als "eines der schwächeren Battles". Keine leichte Entscheidung für Ronan. Dann der Hammer: Ronan nimmt niemanden mit. Das gesamte Battle-Team muss nach Hause gehen.

+++

Von kleinen Familienfeiern auf die große "The Voice"-Bühne

Die Musik hat einen festen Platz im Leben von Katharina Bongard und Arestak Babakyan. Auch kennengelernt haben sich die beiden über die Musik. Seit fünf Jahren sind die 37-Jährige und der 30-Jährige ein Paar und mittlerweile auch verlobt. Zusammen treten die Talente regelmäßig auf Hochzeitsfeiern auf: Ares am Klavier, Katharina mit ihrem Gesang.

Musik machen wir aus dem Herzen gerne. Also ohne würde uns was im Leben fehlen.

Image Avatar Media

Katharina Bongard

Anzeige

Ares wollte lange seine Stimme verstecken

Seit einem Jahr singen die beiden gemeinsam. Ares wollte seine Stimme lange Zeit nicht zeigen, da er während des Studiums schlechte Erfahrungen machen musste. Seine Stimme sei hässlich, wurde ihm gesagt, und so schwand die Lust auf das Singen bei dem 30-Jährigen. Katharina möchte für ihren Verlobten, dass die Welt ihn hört und das Potenzial erkennt, das die 37-Jährige in ihm und seiner Stimme bereits sieht.

Aus dem Bauch heraus entschieden sie sich für eine Teilnahme bei "The Voice" 2023. Mit dem emotionalen Duett "Fall On Me" von Andrea und Matteo Bocelli treten sie vor die Coaches.

Der Auftritt des Duos bei den Blind Auditions haut alle um

Mit ruhiger Stimme eröffnet Katharina den Auftritt des Duos. Ihre Stimme trägt die Emotionalität des Songs und Ronan rutscht auf seinem Stuhl direkt näher an den Buzzer heran. Als Ares seinen Solo-Part beginnt, steigt die Begeisterung der Coaches. Nach seinen ersten drei Tönen hauen Giovanni und Ronan auf ihre Buzzer.

Als die beiden Talente gemeinsam Harmonien anstimmen, ist Gänsehaut garantiert. Die Coaches und das Publikum sind überwältigt. Schon während des Auftritts erhält das Duo Standing Ovations von den Zuschauern.

Die starken Stimmen von Katharina und Ares ergänzen sich perfekt. Sowohl in Solo- als auch Duett-Parts können die beiden mit ihrem Gesang glänzen. Giovanni ist begeistert, als die Talente inmitten des Songs auch italienische Textzeilen der Originalversion aufgreifen. Tom & Bill sowie Shirin sind ebenfalls umgehauen, halten sich aber beim Buzzern zurück. Bill gibt zu: "Mega! Aber ich weiß nicht, ob das für uns ist."

Anzeige

Eine rührende Lovestory in Musik verpackt

Nach diesem Hammer-Auftritt kommen die Coaches aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Oh mein Gott, ihr seid so gut. Das gibt's gar nicht.

Image Avatar Media

Giovanni Zarrella

Ronan gibt zu: "Mein Herz hat aufgehört, zu schlagen." Katharina und Ares stellen sich als Paar vor und erzählen, dass sie erst seit ungefähr einem Jahr gemeinsam singen. "Das ist special", stellt Shirin fest. Die Verbindung der beiden ist in der Musik rübergekommen, und Giovanni lobt die Liebe, die die beiden in ihre Performance gelegt haben.

Entscheiden-Time für Katharina & Arestak

Für welchen Coach sie sich entscheiden würden, haben die beiden im Vorfeld noch nicht überlegt. Ihr Bauchgefühl steht dabei nun im Fokus. Sie stimmen sich kurz ab und treffen eine Entscheidung. Katharina verkündet diese mit einer kurzen Gesangseinlage und stimmt eine Zeile des Songs "When You Say Nothing At All" an. Ronan ist überglücklich, die beiden für sein Team gewonnen zu haben.

"The Voice of Germany" läuft immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 sowie an beiden Tagen auf Joyn - jeweils um 20:15 Uhr. Hier findet ihr alle Sendezeiten im Überblick.

Das könnte dich auch interessieren:

In Folge 1 gaben Carlotta, Max, Luca Grace, Sorlo, Yang Ge und Danilo alles auf der Bühne. Von Folge 2 solltest du Niclas, Tana, Marc, Kim, Fritz, Priti, Theresa und die Impulso Tenors nicht verpassen! JoelKevin, Lorenz, Mirella, Anne, Patrik und Richard überzeugten in Folge 3. Mit beeindruckender Stimme performten Alina, Laura, Egon, Linus, Chayane, Lisa und Leandro in Folge 4. In Folge 5 berührten Emely, Johann, Joy, Sebastian und Susan die Coaches. In Folge 6 sorgten Cäcilia, Rouven, Kevin, Valentina, Jaqueline und Malou für gute Stimmung auf der Bühne. Alex, Angela, Tatjana, Vikrant, Lizi und Sina berührten den Saal in Folge 7 mit ihrer Performance. In Folge 8 traten Philip, Naomi, Finja, Kristina & Johanna und Dan vor die Coaches. Luna, Anna, Oskar, Annemarie und Kimmy sorgten für Highlights in Folge 9. Aquilla, Nicole, Franziska, Süleyman und Rudy zeigten ihr Talent in Folge 10.

Noch mehr spannende Talente
Bjarne bei "The Voice Kids" 2024
News

Bjarne begeistert 100 Millionen Fans auf Tiktok

  • 13.04.2024
  • 10:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group