Die Coaches aus Staffel 13

Ronan Keating

  • 47
  • Dublin
  • Musiker
Coach
Foto: © ProSieben / SAT.1 / André Kowalski
Foto: © ProSieben / SAT.1 / André Kowalski
Coach

Ronan Keating ist 2023 bei "The Voice of Germany" dabei! Erfahre auf dieser Seite mehr über den neuen Coach.

Es hat mich umgehauen, wie gut die Talente hier sind.

Image Avatar Media

Ronan Keating

Ronan Keating bei "The Voice of Germany" 2023
"The Voice" 2023: Das sind die großen Änderungen in den Blind Auditions
News

Das ist der Grund für den Ausstieg des Hollywood-Duos Bill und Tom Kaulitz

  • 25.04.2024
  • 09:56 Uhr
Die Talents aus Team Ronan
Emely Myles

Emely Myles

Team Ronan

Steckbrief & Profil

Der irische Musiker Ronan Keating, bekannt durch die Band Boyzone und seine Singles für den Film "Notting Hill", eroberte mit seinen Balladen die Single- und Albumcharts mehrerer Länder im Sturm und zählt damit zu den international erfolgreichsten Solokünstler:innen. Im australischen "The Voice" und bei "The X Factor" coachte Ronan Keating schon einige musikalische Ausnahmetalente. Nun ist er bei "The Voice of Germany" 2023 dabei, um unsere größten Stimmen ausfindig zu machen. Wer schafft es ins Team Keating?

  • Name: Ronan Keating
  • Beruf: Musiker
  • Geburtstag: 3. März 1977
  • Sternzeichen: Fische
  • Geburtsort: Dublin
  • Familienstand: verheiratet
  • Partner: Storm Keating
  • Geschlecht: männlich
  • Augenfarbe: grün
  • 1977: Geburt und Kindheit

    Als Jüngster von fünf Geschwistern wurde Ronan Keating in Dublin in Irland geboren. Er nahm als Kind an mehreren Sprintwettbewerben teil. So konnte er beispielsweise den landesweiten Sieg erringen im 200-Meter-Lauf der Unter-13-Jährigen.

  • 1993: Boyzone

    Als 16-Jähriger trat Keating der Gruppe Boyzone bei und war damit deren jüngstes Mitglied. Die Band konnte mit 17 veröffentlichten Singles 27 Millionen Platten verkaufen, bis sich die Band im Jahr 2000 auflöste.

  • Ab 1999: Solokarriere

    Als seine Single "When You Say Nothing At All" für den Film "Notting Hill" weltweite Erfolge feierte, entschied Keating sich, seine Solokarriere auszubauen. Sein Debütalbum "Ronan" erreichte im Jahr 2000 die Spitze der Charts und wurde 1,2 Millionen Mal verkauft. Der Musiker ruht sich dennoch keineswegs auf seinen frühen Erfolgen aus. Seine veröffentlichten Songs der vergangenen Jahre finden weiterhin internationale Anerkennung, sodass er in mehreren Ländern die Top 100 der Singlecharts erreicht.

  • 2007: Wiedervereinigung von Boyzone

    Die Band feierte ein Comeback bei einer Spendenaktion der BBC, wodurch sie für kurze Zeit wieder zusammen tourte. 2010 brachten sie gemeinsam das Album "Brother" heraus, das über 500.000 Mal verkaufet wurde.

  • Seit 2010: TV-Karriere

    An der australischen Musikshow "The X Factor" nahm Keating als Coach fünfmal teil und konnte sogar in zwei der Staffeln einen Sieg mit seinem Team erringen. Mit seinen weiteren Erfahrungen bei "The Voice Australia" und "The Voice Kids UK" ist er mit Sicherheit eine harte Konkurrenz für die anderen Coaches von "The Voice of Germany" 2023.

"The Voice of Germany" 2023: Die größten Hits von Ronan Keating

Ronan Keating ist dieses Jahr Coach bei "The Voice of Germany" - für den Iren ein Heimspiel. Immerhin urteilte der 46-Jährige bereits in Australien bei den Castingshows "The X Factor" und "The Voice" über die Kandidat:innen. Als Mitglied der Boyband Boyzone feierte er in den 90er-Jahren acht Nummer-eins-Hits, bevor er sich selbstständig machte und als Solokünstler Goldene Schallplatten sammelte. Der Mann weiß also, worauf es am Mikrofon ankommt. Seine größten Erfolge haben wir hier noch mal für euch zusammengestellt.

10.02.2016

Ronan Keating: Intime Geständnisse

Der charmante Sänger, ehemaliger Kopf der Band "Boyzone", ist zurück! Alina hat ein kleines Spielchen mit Ronan vor...

  • Video
  • 06:59 Min
  • Ab 0

Der Durchbruch von Boyzone: "No Matter What"

Vor 30 Jahren gründete Ronan Keating zusammen mit Shane Lynch, Mickey Graham und Keith Duffy die Boyband Boyzone. Bis zu ihrem größten Hit dauerte es allerdings noch weitere fünf Jahre. 1998 erreichte die Gruppe mit "No Matter What" Platz eins in England, Norwegen, Neuseeland und Irland sowie Platz zwei in Deutschland und der Schweiz. Der Refrain des Liedes handelt davon, sich nicht von anderen einschüchtern zu lassen. Ob damit wohl damaligen Boyzone-Konkurrenten, die Backstreet Boys und NSYNC, gemeint waren?

Der berühmte "Notting Hill"-Song: "When You Say Nothing At All"

Die romantische Komödie "Notting Hill" war 1999 einer der Kinofilme des Jahres. Hugh Grant als schüchterner Buchhändler verliebt sich in einen Hollywood-Star, verkörpert von Julia Roberts. Dafür gab es gleich drei Golden-Globe-Nominierungen. Ein Grund für den Erfolg war auch der wundervolle Soundtrack. Ronan Keating hatte für den Film den Country-Klassiker "When You Say Nothing At All" von Keith Whitley neu aufgenommen. Es war seine erste Single als Solokünstler, womit er in Großbritannien direkt Doppelplatin holte. Hierzulande schaffte es der Song bis auf Platz sechs.

Ronans Song bei "The Voice Kids"

Ronan Keatings zweiter Nummer-eins-Hit der UK-Singlecharts: "Life Is A Rollercoaster"

Als Ronan Keating im Jahr 2000 "Life Is A Rollercoaster" sang, wusste er wohl nur zu gut, wie turbulent das Leben sein kann. Schließlich hatte der Mann erst vor Kurzem geheiratet und war Vater eines einjährigen Babys. Die Erfahrung zahlte sich aus: Der Song blieb 15 Wochen in den Top 10 der deutschen Charts und wurde bis heute 76 Millionen Mal auf Spotify gestreamt.

"If Tomorrow Never Comes": Die nächste erfolgreiche Coverversion

Das Lied "If Tomorrow Never Comes" wurde erstmals 1989 von dem Countrymusiker Garth Brooks gesungen und seitdem von vielen Künstler:innen gecovert. Einen der größten Cover-Erfolge erzielte aber Ronan Keating im Jahr 2002. Denn der Song eroberte in Österreich und England die Spitzenposition der Charts und landete in Deutschland auf Platz fünf.

Diesen Song hat Ronan Keating zweimal gecovert: "Father And Son"

Ronan Keating ist 29 Jahre jünger als sein Duo-Partner Yusuf Islam. Alterstechnisch könnten die beiden also tatsächlich Vater und Sohn sein. Ob Ronan 2004 deshalb zusammen mit ihm dessen Klassiker "Father And Son" von 1970 neu aufnehmen wollte? Es war Yusuf Islams erste Veröffentlichung seit 1979 - damals noch als Cat Stevens. Die Neuauflage verkaufte sich über 400.000 Mal, bekam Gold in England und schaffte es auf Platz 27 der deutschen Charts. Was für ein Comeback!

Ronan Keating auf Social Media

  • Instagram
  • Facebook
  • Tiktok
  • Twitter
  • Youtube

"The Voice of Germany" 2023: Neue Coaches an den Buzzern

In der 13. Staffel ist die Konkurrenz der Coaches groß: Alle fünf Stars nehmen zum ersten Mal Platz hinter den Buzzern. Neben Ronan sind Bill und Tom Kaulitz, Giovanni Zarrella sowie Shirin David dabei. Natürlich will auch jede:r mit den besten Talenten den ersten Sieg für sich einheimsen.

Häufige Fragen zu Ronan Keating


© 2024 Seven.One Entertainment Group