Anzeige
Er gewinnt die 12. Staffel

Das Finale von "The Voice Kids" 2024: Dieser Finalist holt sich den Sieg!

  • Aktualisiert: 18.05.2024
  • 01:17 Uhr
  • mm
Im Finale von "The Voice Kids" 2024 gewinnt Jakob.
Im Finale von "The Voice Kids" 2024 gewinnt Jakob.© Seven.One/Claudius Pflug

Das Finale von "The Voice Kids" ist vorbei: Acht Talente haben zusammen mit ihren Coaches um den Sieg gekämpft. Jetzt steht der Gewinner fest!

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Finale von "The Voice Kids" 2024 fand am 17. Mai 2024 statt. Jakob ist der Gewinner der 12. Staffel.

  • In diesem Artikel findest du alle Finalistinnen und Finalisten und kannst mehr über sie erfahren.

  • Hier findest du eine Übersicht aller Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

Inhalt

Anzeige
Anzeige

Welche Talente waren im Finale von "The Voice Kids"?

Unzählige Kinder haben sich bei "The Voice Kids" beworben, davon haben es nur wenige in die Blind Auditions geschafft. Ab dann haben die Coaches immer weiter ausgesiebt und mussten viele talentierte junge Sänger:innen wieder nach Hause schicken. Nur noch acht erstklassige Talente waren übrig und traten im großen Finale an.

Jedes Team hatte noch zwei Talente - Hier kannst du dir noch einmal die spannenden Entscheidungen anschauen, siehst alle Finalist:innen im Überblick und bekommst weitere Infos zu ihnen.

Im Finale für Team Wincent

Im Clip siehst du, wen Wincent mitnimmt

Wincent hatte mit Christina, Yuval, Rosalie, Erika und Jakob fünf starke Talente in den Sing-Offs. Die Entscheidung fiel ihm entsprechend schwer. Am Ende setzten sich Erika mit "Rise Like A Phoenix" von Conchita Wurst und Jakob mit "Goodbye Yellow Brick Road" von Elton John durch.

Im Finale überzeugte Jakob die Zuschauer:innen mit seiner Performance des Songs "The Sounds Of Silence" von Simon & Garfunkel und ging als Gewinner hervor.

Anzeige
Die Finalist:innen von Team Wincent
Jakob

Jakob

Team Wincent

Gewinner
Jakob ist der Gewinner von "The Voice Kids" 2024!

Jakob ist der Gewinner von "The Voice Kids" 2024!

Acht Talente haben es ins große Finale von "The Voice Kids" 2024 geschafft. Jakob hat das Publikum mit einem atemberaubenden Auftritt überzeugt und sich gegen die anderen sieben Talente durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch, Jakob!

  • Video
  • 03:33 Min
  • Ab 6
Anzeige

Im Finale für Team Michi & Smudo

Im Clip siehst du, wer bei den Fantas noch dabei ist

In den Sing-Offs hatten die Titelverteidiger Michi und Smudo noch die fünf Talente Malya, Bellamore, Kai, Frida und Jana in ihrem Team. Nach reichlicher Überlegung entschieden sie sich für zwei von ihnen: Frida überzeugte sie mit "Happier Than Ever" von Billie Eilish und Malya mit "I'm Outta Love" von Anastacia.

Anzeige

Im Finale für Team Lena

Im Clip siehst du Lenas Entscheidung

Für Lenas Team traten in den Sing-Offs Bjarne, Miray, Lina, Anand und Maris an. Auch Lena fiel es schwer, aus ihnen nur zwei Finalisten auszuwählen. Sie entschied sich schließlich für Anand, der "Until I Found You" von Stephen Sanchez gesungen hat und Maris, der mit "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen überzeugen konnte.

Im Finale für Team Alvaro

Alvaro Solers fünf Talente in den Sing-Offs waren Lana, Simón, Victoria, Tristan und Madeleine. Mit seiner Entscheidung stehen alle Finalist:innen der 12. Staffel "The Voice Kids" fest. Am meisten begeisterten ihn Lana mit "Ben" von Michael Jackson und Madeleine mit "My Immortal" von Evanescence.

Hier noch mal alle Finalist:innen der vier Teams auf einen Blick:

Wer gewinnt "The Voice Kids" 2024?

Die Zuschauer:innen zu Hause können beim Finale live per Voting bestimmen, wer von den acht Talenten Staffel 12 gewinnen soll. Wenn du die kostenlose Joyn App hast, kannst du auch voten und dein Lieblings-Talent unterstützen. Wer am Ende die meisten Stimmen hat, wird Gewinner oder Gewinnerin von "The Voice Kids" 2024.

Mehr News und Videos
"The Voice Kids" Coach-Stühle
Artikel

Bewirb dich hier für "The Voice Kids"!

  • 19.06.2024
  • 14:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group