Anzeige
Seine Coachin glaubt ganz fest an ihn!

"The Voice Kids" 2024: Im Finale begeistert Maris alle mit einem besonderen Song und zeigt großes Herz

  • Aktualisiert: 21.05.2024
  • 09:26 Uhr
  • esn

Dank seiner zweiten Chance kann Maris nun im Finale sein Können unter Beweis stellen. Hier begeistert er erneut das Studio mit einem deutschen Lied von Herbert Grönemeyer.

Anzeige

Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Zappn anschauen.

Das Wichtigste in Kürze

  • In der 12. Staffel von "The Voice Kids" will Maris ins Rampenlicht und singt "Freiheit" von Westernhagen.

  • Mehr Details zu seinen Auftritten erfährst du hier und kannst dir die Clips dazu noch mal anschauen.

  • Hier findest du eine Übersicht der Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

Inhalt

+++ Update vom 17. Mai 2024 +++
Anzeige
Anzeige

Maris berührt mit einem Grönemeyer-Hit im Finale

Dank eines Steal-Deals in den Battles von Lena hat es Maris bis ins Finale geschafft. Dort beweist der Zwölfjährige allen, dass er zurecht so weit gekommen ist! Er singt das Lied "Kinder an die Macht" von Herbert Grönemeyer und legt einen spektakulären Auftritt hin. Das Publikum klatscht im Rhythmus mit, die Coaches tanzen und Lena singt fleißig mit. Standing-Ovations für Maris!

Lena ist stolz auf die Performance und darauf, dass er in ihrem Team ist. Sein Song bedeutet ihr viel, weil er eine wichtige Botschaft hat und eine ideale Wahl für Maris ist.

Der Song passt nicht nur zu Maris, er passt in die Welt!

Image Avatar Media

Lena

+++ Update vom 10. Mai 2024 +++

Lena findet, man kann es nicht besser als Maris machen!

Nachdem Maris in den Battles für Team Wincent nicht gewonnen hat, nutzten alle anderen Coaches den Steal-Deal um Maris in ihr Team zu holen. Schlussendlich entschied sich Maris für Lena als seinen zukünftigen Coach.

In den Sing-Offs steht Maris wieder mit seinem Lied "Freiheit" von Westernahgen auf der Bühne, das er bei den Blind Auditions sang. Er rührt die Coaches mit seiner Performance zu Tränen, wobei Lena und Wincent direkt zu den Taschentüchern greifen müssen.

Sieh dir hier den Auftritt noch mal an

Anzeige

Lenas rührende Worte an Maris

Lena hat auch eine persönliche Geschichte mit dem Interpreten von "Freiheit". Vor Jahren trat Lena selbst in einer Castingshow an. In der Jury saß unter anderem Marius Müller-Westernhagen, der in Lena etwas Besonderes sah. Zu ihr sagte er: "Du bist es!". Kurz darauf gewann Lena nicht nur die Show, sondern auch den Eurovision Songcontest und startete damit ihre erfolgreiche Musik-Karriere.

Die besonderen Worte von damals hat sie bis heute nie vergessen. Nach Maris' Sing-Off-Performance gibt Lena dasselbe Vertrauen an ihr junges Talent weiter:

Du bist es, Maris!

Image Avatar Media

Lena

Die Entscheidung fällt Lena trotzdem extrem schwer, denn jedes Talent hat es ihrer Meinung nach verdient, im großen Finale von "The Voice Kids" zu stehen. Sie entscheidet sich schlussendlich dafür, Maris mit ins Finale zu nehmen, der sein Glück gar nicht fassen kann. Lenas zweiter Finalist ist Anand.

Hier siehst du alle Finalist:innen im Überblick.

Welches Talent gewinnt das Finale? Das siehst du jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Zappn. Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Zappn streamen.

+++ Update vom 26. April 2024 +++

Maris glänzt auch im Battle

In den Blind Auditions hat Maris über Freiheit gesungen, in den Battles singt er über das Gefühl von Heimat. Denn als Battle-Song hat sein Coach Wincent "Heimat" von Johannes Oerding für das Trio Rosalie, Franz und Maris gewählt. Der Sänger gibt der Gruppe den Tipp, auf der Bühne an ihren Wohlfühlort zu denken. Für den Zwölfjährigen ist es sein Kinderzimmer, weil er dort seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Heimweh-Alarm: Franz vs. Maris vs. Rosalie mit einem Lied von Johannes Oerding

Mit einem Lächeln und reichlich Emotion performt Maris das Lied in den Battles. Mit seiner positiven Ausstrahlung fasziniert er Alvaro und die Fantas. Leider reicht es nicht aus, um im Team Wincent in die Sing-Offs zu ziehen. Der Sänger entscheidet sich für Rosalie.

Anzeige

Steal-Deals für Maris: Drei Coaches wollen ihn!

Doch als Maris die Bühne verlässt, tauschen die anderen Coaches bereits Blicke aus: Der erste Buzzer fällt bei Lena! Alvaro und die Fantas ergreifen auch ihre Chance und buzzern für das Talent: Drei Steal-Deals für Maris! So hat der Zwölfjährige doch noch die Möglichkeit, eine Runde weiterzukommen - dann aber in einem anderen Team. Zu Tränen gerührt betritt er wieder die Bühne.

Getrocknete Tränen und ein Lächeln: Eine Achterbahn der Gefühle beim Steal Deal

Getrocknete Tränen und ein Lächeln: Eine Achterbahn der Gefühle beim Steal Deal

Wincent Weiss hat für Maris und Franz keinen Platz in den Sing-Offs. Bei den anderen Coaches sieht das aber ganz anders aus. Alle wollen Maris - und er hat nun die Wahl. Welcher Coach kann den Steal Deal bei "The Voice Kids" 2024 erfolgreich abschließen?

  • Video
  • 04:14 Min
  • Ab 6

Bereits in den Blind Auditions hatten für den Zwölfjährigen alle gebuzzert und würden immer noch gern mit ihm zusammenarbeiten. Besonders Lena wünscht sich, dass Maris sich diesmal für sie entscheidet. Ihr Wunsch erfüllt sich und das "The Voice Kids"-Talent wandert in Team Lena.

"The Voice Kids" siehst du jetzt jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Zappn. Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Zappn streamen.

+++
Anzeige

Maris liebt Musik und Magie

Das zwölfjährige Talent Maris ist schon im jungen Alter bereit für das Rampenlicht. Denn neben dem Singen hegt er eine Leidenschaft für die Magie. Sein großer Traum ist es, eines Tages das Zaubern mit dem Gesang zu verbinden. Er wünscht sich, "eine eigene coole Show zu haben, in der ich zaubere und singe", schwärmt Maris. 

Doch auf der Bühne von "The Voice Kids" geht es nicht um seine magischen Tricks, sondern um sein Gesangstalent. Und an diesem hat sein Vater im Backstage keine Zweifel: "Er hat eine super Stimme", lobt er seinen Sohn stolz. Ob er sich in die nächste Runde zaubern kann? 

Maris mit "Freiheit": Emotionen pur!

Maris trägt sein Herz auf der Zunge - denn am liebsten singt er Lieder, die eine persönliche Bedeutung für ihn haben. Bei den Blind Auditions singt er deshalb "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen.

Es sind so viele Gefühle, die ich in meine Lieder einbringe.

Image Avatar Media

Maris

Wer hat ein Taschentuch für Lena? 

Diese Emotionen kommen auch an. Als Maris seinen Song anstimmt, drückt Lena schon nach wenigen Sekunden den Buzzer und wischt sich die Tränchen aus dem Gesicht.

Mit dem Song hat er den Geschmack der Sängerin getroffen - sie kennt die Lyrics und singt aus vollstem Herzen mit. Maris' Song hat für sie einen ganz besonderen Stellenwert: "Du singst ein unglaublich wichtiges Lied, gerade zu unseren Zeiten, die nach Freiheit schreien", sagt sie.

Vierer-Buzzer für das Charisma

Die Familie fiebert im Backstage für Maris mit und bekommt noch mehr Grund zur Freude: Nach Lena dreht sich auch Alvaro um. Unter Jubel aus dem Publikum drehen sich schließlich auch Wincent sowie Michi und Smudo um - ein Vierer-Buzzer für den gefühlvollen Auftritt! 

Coach Wincent ist jetzt schon ein Fan: "Du hast eine glasklare Stimme", lobt er ihn. Mit einem Künstlerhut und umgehängter Gitarre überzeugt Maris mit seiner Authentizität. Und die lobt Coach Alvaro ganz besonders:

Das erinnert mich an die Zeit, als man noch echte Songs mit Geschichten geschrieben hat.

Image Avatar Media

Coach Alvaro zu Maris Auftritt

Nun liegt es an Maris: In welchem Team will er bei "The Voice Kids" weitermachen? Schließlich hat er die freie Wahl. Die Entscheidung fällt ihm nicht leicht.

Trotz Lenas Tränenvergießen wählt er Team Wincent - er strahlt über das ganze Gesicht und genießt den Erfolg auf der Bühne. Wie er das geschafft hat? Ein Zauberer verrät nie seine Tricks!

Das solltest du auch nicht verpassen

Alle Talente in der Übersicht
Zusammen performen alle Talente im Finale den Song "We're All In This Together" aus dem Film High School Musical.
News

Wer hat es geschafft?

Das Finale: Wer ist der Gewinner? Alle Talente in der Übersicht

Die jungen Teilnehmer:innen bringen die Coaches zum Staunen, reißen sie von den Stühlen und rühren sie zu Tränen. In diesem Artikel findest du einen Überblick über alle Talente der 12. Staffel von "The Voice Kids".

  • 18.05.2024
  • 01:02 Uhr
Diese Talente solltest du auch nicht verpassen!
Best of "The Voice Kids" 2024 Staffel 12
News

Die emotionalsten Momente aus Staffel 12: Diese Auftritte musst du gesehen haben!

  • 18.06.2024
  • 15:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group