Theresia: Die polarisierende Topmodel-Braut

"Ich gehe offensiv auf jeden zu, schweige nichts tot. Ich mag keine negative Energie, will Konflikte auflösen und klären – am liebsten durch Gespräche und nicht durch Streit."

  • Name: Theresia
  • Alter: 27
  • Geburtsdatum: 31. März 1992
  • Sternzeichen: Widder
  • Geschlecht: weiblich

Mobbing und Beinverlängerung: Mehr über Theresia

Bekannt wurde Theresia im Jahr 2019 durch ihre Teilnahme bei "Germany’s next Topmodel". In der Show schaffte sie es auf Platz 11. Jetzt widmet sich das Nachwuchsmodel einem neuen Projekt: "Promi Big Brother" 2019.  

In der Schule schwer gemobbt
Theresia ist Wahl-Hamburgerin und wurde am 31. März 1992 geboren. Bevor sie ihren Modelwunsch verfolgte, studierte sie evangelische Theologie und Geschichte auf Lehramt. Inzwischen lebt Theresia mit ihrem 27 Jahre älteren Ehemann Thomas in Hamburg. Kennengelernt haben sie sich über eine Single-Börse. Das Ja-Wort gab sich das Paar auf ganz besondere Weise: Das Model und der Dokumentarfilmer heirateten vor laufenden Kameras während des GNTM-Finales in Düsseldorf. Wer Theresia bei "Germany’s next Topmodel" 2019 mitverfolgt hat, weiß, dass die 26-Jährige eine Frohnatur mit einer ganz speziellen Art ist. Etwas, das Heidi Klum immer an der jetzigen "Promi Big Brother"-Bewohnerin begeistert hat. Doch während ihrer Schulzeit hatte es Theresia schwer: Ihr schräger Style und ihre Vorliebe für ältere Männer stießen bei ihren Mitschülern auf großes Unverständnis. Das Mobbing begann. 

Beinverlängerung um 8,5 Zentimeter 
Eine operative Beinverlängerung half dem Model, die schlimme Zeit hinter sich zu lassen. Vor zweieinhalb Jahren unterzog sich Theresia dem äußerst schmerzhaften Prozess, bei dem ihre Beine um 8,5 Zentimeter gestreckt wurden. 20.000 Euro hat die risikoreiche Operation gekostet, eine Rechnung, die die heute 1,77 Meter große Theresia nur mit Hilfe eines Kredits und der Unterstützung ihres damaligen Verlobten begleichen konnte. Doch durch die Beinverlängerung sei sie über sich hinausgewachsen. Sie habe nicht mehr in ihrem alten Körper sein wollen.

Update - 10.08.2019:
An Tag 1 bei "Promi Big Brother" fließen bei Theresia die Tränen. Ihre Eltern kamen nicht zu ihrer Hochzeit. Seitdem sei der Kontakt zu ihnen abgebrochen. Die GNTM-Kandidatin leide sehr darunter. Theresia erzählt jedoch, dass sie sich sehr gerne mit ihnen versöhnen würde und sich ein besseres Verhältnis zu ihnen wünscht.

Update - 15.08.2019:
An Tag 5 bricht es erneut aus Theresia heraus. Schluchzend berichtet sie Tobi, Janine und Joey, was ihr Vater zu ihr gesagt haben soll: Sie sei ekelhaft, weil sie mit einem alten Mann zusammen ist. Worte, die das Model sehr belasten.