Die Bewohner:innen von "Promi Big Brother" 2023

Jürgen Milski

  • 60
  • Schlagersänger und Moderator
raus
Foto: © SAT.1/Nadine Rupp;
Foto: © SAT.1/Nadine Rupp;
raus

Es ist DIE Sensation: "Big Brother"-Urgestein Jürgen Milski ist bei "Promi Big Brother" 2023 dabei. Erfahre hier mehr über den Schlagersänger und Moderator.

Die Teilnahme bei Promi Big Brother, das wäre für mich so ein bisschen wie nach Hause kommen und auch mal "Dankeschön" zu sagen, weil Big Brother, das hat mein Leben so verschönert.

Image Avatar Media

Jürgen Milski, 2023

News und Videos

Tag 6 in 7 Minuten: Der Tag der Abrechnung

  • Video
  • 06:57 Min
  • Ab 12

Steckbrief und Profil

Erfahre hier mehr über Jürgen Milski.

  • Name: Jürgen Milski
  • Beruf: Schlagersänger und Moderator
  • Geburtstag: 24. November 1963
  • Geschlecht: männlich
  • Beziehungsstatus: verheiratet
  • Instagram: @juergen.milski
  • 1963: Jürgen wird geboren

    Jürgen wird geboren: Jürgen Milski kommt am 24. November 1963 zur Welt.

  • 2000: 1. Staffel "Big Brother"

    Nimmt an der ersten Staffel von "Big Brother" teil und belegt den zweiten Platz.

  • 2005: Startschuss als Moderator

    Bei 9Live startet Jürgen als Moderator und wechselt später zu Sport1, wo er bis 2016 tätig bleibt.

  • 2013: Auf dem Tanzparkett

    Jürgen nimmt bei "Let’s Dance" teil. Weitere TV-Auftritte folgen 2016 („Dschungelcamp“) und 2020 („Kampf der Realitystars“).

  • 2021: Schock-Diagnose

    Ärzte finden bei Jürgen einen Tumor im Unterkiefer.

  • 2023: Rückkehr zu "Big Brother" 

    Jürgen kehr in den Container von Big Brother zurück. Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit, wie "nach Hause kommen".

"Big Brother"-Teilnehmer der ersten Stunde

Im Jahr 2000 soll erstmalig "Big Brother" ins Fernsehen kommen. Jürgen entscheidet sich, in den Container zu ziehen und schreibt mit den anderen Bewohner:innen Fernsehgeschichte. Jürgen avanciert zu einem der Publikumslieblinge und erreicht den zweiten Platz. Nach Ende der Show nimmt Jürgen Milski gemeinsam mit seinem "Big Brother"-Mitbewohner Zlatko Trpkovski seine erste Single auf: "Großer Bruder" erreicht in Deutschland Platinstatus und markiert Jürgens Anfang als Schlagerstar.

Entertainment-Profi

Eine Rückkehr in sein vorheriges Leben ist keine Option mehr – ab 2005 moderiert Jürgen Call-In-Sendungen auf "9Live" und "Sport1". Inzwischen sagt er über diese Zeit, dass sie zu den besten in seinem Berufsleben gehörte. Auch als Gast in TV-Shows ist Jürgen immer wieder gern gesehen. Er nimmt am "TV total Parallelslalom", an der "TV total Wok WM", der "TV total Stock Car Crash Challenge" sowie bei "Let’s Dance" teil. Reality-TV lässt ihn nicht los: 2016 geht er ins Dschungelcamp und 2020 ist er bei "Kampf der Realitystars" dabei.

Schockmomente im Leben

Noch bevor Jürgen einem breiten Fernsehpublikum bekannt wird, wäre sein Bruder Peter beinahe bei einem Autounfall mit der Familie gestorben. Jürgen blieb unverletzt. Einen weiteren Schock muss Jürgen dann einige Jahre später überwinden: Ärzte finden bei ihm einen Tumor im Unterkiefer. Glücklicherweise stellt sich dieser als gutartig heraus.

Bei "Promi Big Brother" Durchhaltevermögen zeigen

Für Jürgen ist die Rückkehr in den Container von Big Brother eine Herzensangelegenheit, wie "nach Hause kommen". Er möchte "Dankeschön" sagen, weil Big Brother sein Leben verschönert habe, so der Kölner gegenüber SAT.1. Die Gewinnsumme von 100.000 Euro reizt ihn hingegen weniger – aber vielleicht möchte er ja dieses Mal als Sieger aus dem Container kommen.

Die "Big Brother"-Legende feiert Geburtstag im Container

Was für ein passender Zufall: Das "Big Brother"-Urgestein Jürgen feiert ausgerechnet in der Promi-Version seines Haus- und Hofformates einen ganz besonderen Geburtstag: Am 24. November, inmitten der Show, wird er 60 Jahre alt. Der runde Geburtstag im Container krönt Jürgens einmalige "Big Brother"-Vita: So wie er ist wohl niemand mit dem Format verbunden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die anderen Bewohner:innen
Peter Klein

Peter Klein

 

raus

© 2024 Seven.One Entertainment Group