Die Bewohner:innen von "Promi Big Brother" 2023

Matthias Mangiapane

  • 40
  • Handelsvertreter und Reality-Star
raus
Foto: © SAT.1/Nadine Rupp
Foto: © SAT.1/Nadine Rupp
raus

TV-Sternchen Matthias Mangiapane steht im "Promi Big Brother" 2023-Finale. Erfahre hier mehr über die spitzzüngige "Diva".

Ich bin total eitel, arrogant, überheblich, ein bisschen Narzisst… und ja, ich bin 100% Reality-TV!

Image Avatar Media

Matthias Mangiapane, 2023

News und Videos
Luxus-Einkauf bei Penny

Luxus-Einkauf bei Penny

  • Video
  • 04:43 Min
  • Ab 12

Steckbrief und Profil

Matthias Mangiapane arbeitet neben seinen vielen TV-Auftritten im Reisebüro seines Ehemannes.

  • Name: Matthias Mangiapane
  • Handelsvertreter & Reality-Star
  • Geburtstag: 29. Septempber 1983
  • Geschlecht: männlich
  • Beziehungsstatus: verheiratet
  • Instagram: @matthiasmangiapane
  • 1983: Matthias wird geboren

    Matthias Mangiapane kommt am 29. September 1983 in Langen (Hessen) als Sohn eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter zur Welt.

  • 2011: Verlobung mit Hubert Fella

    Matthias hat seinen Seelenverwandten Hubert Fella durch das Internet gefunden. Seit 2006 sind die beiden ein eingeschworenes Duo und strotzen jeder Herausforderung. Die Verlobung folgte im Jahr 2011.

  • 2011: Erste TV-Auftritte

    Erste TV-Auftritte: Das allererste Mal vor der Kamera zu sehen war der Hesse bei "Ab ins Beet (2011)". Zusammen mit Hubert tritt er unter anderem in "Hot oder Schrott (seit 2016)" und in "Das Sommerhaus der Stars (2017)" auf. In den Shows "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (2018)", "Promis unter Palmen (2020)" oder "Das große Promi-Büßen (2022)" war er erstmals auf sich allein gestellt und bewies seine Entertainment-Qualitäten.

  • 2018: Hochzeit mit Hubert

    Den zweiten Verlobungsantrag bekam Matthias per Brief während seiner Teilnahme bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (2018)". Kurze Zeit später folgte die Hochzeit, die bei "Hubert & Matthias – Die Hochzeit (2018)" gezeigt wurde.

  • 2023: Finalist bei "Promi Big Brother"

    Der erfahrene Reality-Star zog in das Haus von "Big Brother" ein und zeigt dort eine ganz neue Seite von sich. Ob er damit auch den Sieg holen wird?

  • 2023: Auf "Promi Big Brother" folgt "Forsthaus Rampensau Germany"

    Nach "Promi Big Brother" werden die Zuschauer:innen nicht lange auf einen weiteren TV-Auftritt von Matthias warten müssen: Ab dem 8. Dezember wird er bei "Forsthaus Rampensau Germany" auf Joyn PLUS+ zu sehen sein.

Matthias Mangiapane stellt sich vor

Matthias Mangiapane: "Ich bin eine Flasche Dynamit."

Kein Reality-Format ohne Matthias Mangiapane. Er wird nicht von allen geliebt, aber bei "Promi Big Brother 2023" will er sich von einer anderen Seite zeigen. Egal, ob dank seiner Putz-Leidenschaft oder seiner direkten Art, mit ihm wird es nicht langweilig.

  • Video
  • 01:56 Min
  • Ab 12

Matthias steht im Finale von "Promi Big Brother" 2023

Matthias Mangiapane darf als Finalist auf den Sieg bei "Promi Big Brother" 2023 hoffen. Zu verdanken hat er das Paulina Ljubas, die ihn als Container-Chefin direkt ins Finale geschickt hatte. Am 4. Dezember siehst du um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn, ob Matthias auch das Finale für sich entscheiden kann.

Ein Herz und eine Seele: Hinter und vor der Kamera

Was noch als Internet-Bekanntschaft begann, ist mittlerweile zu einer der erfreulichsten TV-Romanzen geworden. Sei es bei "Ab ins Beet (2011)" oder bei "Hot oder Schrott (seit 2016)" – die beiden stehen immer mal wieder zu zweit im Rampenlicht und beweisen, dass sie als Paar und Team harmonieren. Bei "Das Sommerhaus der Stars (2017)" zeigen sie, dass sie jeder Herausforderung gewachsen sind und selbst schwierige Phasen in der Beziehung gemeinsam überstehen können.

Der Traum von der Märchenhochzeit

Die schönsten Momente vor der Kamera haben die beiden aber mit Sicherheit 2018 erlebt. In dem Jahr macht Hubert ihm einen Verlobungsantrag per Brief in der Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (2018)". Die nachfolgende Hochzeit "Hubert & Matthias – Die Hochzeit (2018)" teilen sie ebenfalls mit der Welt.

Matthias erfüllt sich dabei den lang gehegten Wunsch von der Traumhochzeit. "Ich möchte wie eine Prinzessin heiraten, am liebsten in einem Schloss und mit Cinderella-Kutsche. Ich möchte einen roten Teppich und Tauben!", erzählt er in der Show. Um dieses große Vorhaben umzusetzen, hilft ihnen damals sogar der prominente Wedding-Planner Frank Mattheé. Am 8. Mai 2018 geben sich Matthias und Huber schließlich das Ja-Wort, ganz im Sinne des Reality-Stars – mit gläserner Kutsche und weißen Pferden.

Brandstifter muss Buße tun

Den Boulevard-Zeitschriften brauchen sich bei Matthias Mangiapane keine Sorge machen, dass ihnen die Themen ausgehen. Streitigkeiten trägt der Hesse gerne mal in der Öffentlichkeit aus. Zudem sorgen seine bissigen Kommentare und seine zickige Art in den Reality-Shows häufig für Auseinandersetzungen unter den Teilnehmer:innen. Ausgeartet sind die Sticheleien bei "Promis unter Palmen (2020)", als er Claudia Obert ins Visier genommen hat und dafür den Ruf eines kleinen Brandstifters bekam.

Olivia Jones hat Matthias in "Das große Promi-Büßen (2022)" mit den TV-Ausschnitten konfrontiert. Seitdem zeigt er sich von einer loyaleren und verständlicheren Seite. Kann er die guten Vorsätze auch für "Promi Big Brother" 2023 beherzigen oder fällt er schnurstracks in alte Muster zurück? Es bleibt abzuwarten. Eines ist nur sicher: Matthias ist ein Garant für Unterhaltung und schreckt vor keiner Konfrontation zurück.

Die anderen Bewohner:innen
Peter Klein

Peter Klein

 

raus

© 2024 Seven.One Entertainment Group