- Bildquelle: SAT.1/Richard Hübner © SAT.1/Richard Hübner

Die Battles bei "The Voice Kids" 2021 sind in vollem Gange. Wie geht es weiter im Team Alvaro? Wer zieht in die Sing-Offs ein, wer sogar schon ins Finale, und wer muss leider schon nach Hause fahren?

Vivienne, Sezin sowie Oscar & Mino ziehen in die Sing-Offs ein

In Folge 8 gab es drei Battles im Team Alvaro zu sehen: Vivienne (15), Aanvi (12) und Viktoria (13) performten die Nummer "Dance Monkey" der australischen Singer-Songwriterin Tones And I. Dieses Battle entschied Vivienne für sich. Eine tolle neue Interpretation der Phil-Collins-Ballade "You’ll Be In My Heart" aus Disneys "Tarzan" lieferten Maya P. (15), Saralynn (13) und die Brüder Oscar & Mino (14 & 12). Der Clou: Sie sangen den Song abwechselnd auf deutsch, englisch und spanisch! Alvaro entschied sich am Ende für Oscar & Mino – sie gehen mit ihm in die Sing-Offs. Im dritten Battle von Team Alvaro traten Mariam (13), Sezin (13) und Tuana (14) gegeneinander an. Ihr Song: "Need You Now" von Lady A. YouTuberin Sezin ist weiter!

Im Überblick - Diese Talente aus Team Alvaro stehen in den Sing Offs:

Fast Pass – Alvaro schickt Isabella in Folge 7 direkt ins Finale

In Folge 7 ließ Alvaro seine Schützlinge Hassan (14), Sven (15) und Hannes (13) den Titel "Classic" vom US-amerikanischen Musik-Duo MKTO performen. Dafür bekamen die Drei vorab ein Gast-Coaching von Keanu Rapp. Am Ende konnte sich Hassan durchsetzen. Er geht mit Alvaro in die Sing-Offs! Bobby McFerrins Gute-Laune-Nummer "Don’t Worry Be Happy" war die Aufgabe für das nächste Battle im Team Alvaro. Dabei traten IsabellaKatarina und das Geschwister-Trio Veronika, Moritz & Xaver gegeneinander an. Von Isabellas Performance war Alvaro so begeistert, dass er ihr mit dem Fast Pass die Chance gab, die Sing-Offs zu überspringen. Sie zieht direkt ins Finale ein.

Start der Battles – Alvaro zückt gleich zu Beginn seinen Steal Deal

Nach den 6. Blind Auditions gab es als Sahnehäubchen gleich noch die ersten Battles zu sehen. Stefanie schickte IbrahimEmily L. und die Band Rockzone in den Ring und ließ sie den Titel "Big In Japan" von Alphaville vs. Guano Apes performen. Die Rockversion des 80er-Jahre-Wave-Klassikers riss sämtliche Coaches aus ihren roten Stühlen. Doch bei aller Begeisterung musste sich Stefanie für ein Talent entscheiden – und ihre Wahl fiel auf Emily L., die sogar das Fast-Pass-Ticket fürs Finale bekam.

Aber auch für Ibrahim und die drei Jungs von Rockzone ist die Reise bei "The Voice Kids" 2021 noch nicht zu Ende: Sowohl Alvaro als auch Wincent zückten jeweils ihren Steal-Deal-Trumpf. Während sich Alvaro das Talent Ibrahim sicherte, holte sich Wincent die Band Rockzone in sein Team.

Diese Talente treten im Team Alvaro in den Battles an

Alvaro holte in den Blind Auditions diese 15 Talente in sein Team, die jetzt in den Battles gegeneinander antreten:

Wer ist Coach Alvaro Soler?

Neben Wincent Weiss ist auch der deutsch-spanische Sänger und Songwriter Alvaro Soler 2021 zum ersten Mal als Coach bei "The Voice Kids". Allerdings bringt Alvaro Soler bereits etwas Erfahrung mit. 2016 saß er nämlich in der italienischen Ausgabe der Castingshow "The X Factor" in der Jury und gewann den Wettbewerb mit der von ihm betreuten Band "Soul System". Vielleicht hat er ja auch bei "The Voice Kids" den Sieger oder die Siegerin in seinem Team?

Wie es mit den Talenten aus Team Alvaro jetzt in den Sing-Offs weitergeht, siehst du am nächsten Samstag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream oder auf Joyn.

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.