Das große Promibacken

Mi., 28.02.2024 • 20:15 Uhr

Aktuelle Folge auf Zappn ansehen

Alle Gewinner und Gewinnerinnen von "Das große Promibacken" im Überblick 

Wer holte sich in den vergangenen Jahren bei "Das große Promibacken" den Sieg und wer ist der aktuelle Gewinner oder die aktuelle Gewinnerin? Das erfährst du hier.

Gewinner:innen-Team des Osterspezials 2023

Beim Osterspezial von "Das große Promibacken" 2023 konnten Natalia Avelon und Detlef Soost die Jury mit ihrer Osterhasen-Torte überzeugen und sicherten sich gleich zwei Goldene Cupcakes und 10.000 Euro Preisgeld. Dieses spendeten sie an "die Arche". Das Hilfswerk setzt sich gegen Kinderarmut ein.

Anzeige
Natalia Avelon und Detlef Soost im Osterspezial von "Das große Promibacken" 2023
News

die österliche sonderausgabe

Natalia Avelon und Detlef Soost gewinnen das Osterspezial 2023

Sechs Prominente haben sich noch mal in die heiligen Hallen von "Das große Promibacken" getraut und ihre nicht vergessenen Backkenntnisse unter Beweis gestellt. Nach drei Runden durfte sich das Team aus Natalia Avelon und Detlef Soost über den Sieg freuen.

  • 07.04.2023
  • 13:21 Uhr
Anzeige
Alle Highlights aus dem Osterspezial 2023
"So viel Zucker, so viel Butter – alles für die Hasen"

"So viel Zucker, so viel Butter – alles für die Hasen"

  • Video
  • 09:07 Min
  • Ab 6

Kai Schumann ist der Gewinner 2023

Mit seinen veganen Rezepten überzeugte Gewinner Kai Schumann die Jury im Finale 2023. Er schaffte es, die Staffel über gute Leistungen zu bringen, und kann sich am Ende über den Sieg, den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck freuen.

Anzeige

Gewinner-Team des Osterspezials 2022

Beim Osterspezial von "Das große Promibacken" 2022 gab es gleich drei Gewinner:innen, die sich als Dreier-Team die Spitzenposition sicherten: Ross Antony, Stefanie Hertel und Pascal Hens überzeugten mit ihren Werken die Jury dermaßen, dass sie sich am Ende der Spezialfolge am Karfreitag, 15. April 2022, über den Goldenen Cupcake freuen durften. Die Gewinnsumme, die sich die Promis aufteilten, kam verschiedenen Hilfsorganisationen zugute.

Anzeige
Anzeige

Gewinnerin 2022: Sarah Harrison

Sie hat bei "Das große Promibacken" Geschichte geschrieben: Fünfmal ergatterte Sarah Harrison die rote Schürze und trug somit in jeder Folge den Titel "Bäckerin der Woche". Obwohl sie vor ihrer Teilnahme an Deutschlands größter Backshow nur einen misslungenen Käsekuchen und Bananenbrot gebacken hatte, bewies sie absolutes Fingerspitzengefühl bei Teigen, Cremes und Tortendekorationen. Im Finale konnte die Influencerin aus Dubai an ihren beiden Konkurrenten Faisal Kawusi und Detlef Soost vorbeizeihen und so holte sich Sarah Harrison den Titel der 6. Staffel "Das große Promibacken".

Anzeige

Gewinnerin 2021: Franziska Knuppe

Ganze dreimal wurde Model Franziska Knuppe zur Bäckerin der Woche gekürt. Die rote Schürze trug sie quasi genauso oft wie die reguläre. Mit ihren Konkurrenten Pascal Hens und Daniel Boschmann lieferte sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der letzten Aufgabe. Doch am Ende konnte sie sich mit einem hauchdünnen Vorsprung durchsetzen. Franziska ist die Gewinnerin 2021 und holte sich somit den Sieg in Staffel 5.

Das große Promibacken

Franziska Knuppes Schoko-Crepes mit weißer Schwarzwald-Mousse

Franziska Knuppe hat die Aufgabe ganz neu interpretiert: Sie hat Schnitten aus Schoko-Crepes mit weißer Kirschwasser-Mousse und gezuckertem Sauerkirsch-Gelee hergestellt. Kann sie die Jury damit überzeugen?

  • Video
  • 01:39 Min
  • Ab 12

Gewinnerin 2020: Rebecca Mir 

Rebecca Mir ist eine Frau der vielen Talente: Sie kann nicht nur moderieren, modeln und tanzen, sondern auch ziemlich gut backen. 2020 kämpfte sie sich Runde für Runde voran und triumphierte am Ende über ihre Konkurrenz.

Das Beste von Siegerin Rebecca Mir 

Gewinnerin 2019: Evi Sachenbacher-Stehle

Mit dem Siegen kennt sich Evi Sachenbacher-Stehle aus. Als Spitzensportlerin holte sie im Skilanglauf oder Biathlon schon diverse Goldmedaillen. Auch fürs Backen scheint sie ein Gespür zu haben. 2019 platzierte sie sich auf dem Siegertreppchen.

Gewinnerin 2018: Sarah Engels

Im Finale 2018 von "Das große Promibacken" 2018 schnappte sich Sarah Engels den Sieg. Die Sängerin wurde durch ihre Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" bekannt und eroberte als Skelett bei "The Masked Singer" die Herzen der Zuschauer:innen und des Rateteams.

Gewinnerin 2017: Janine Kunze

Janine Kunze stand 2017 in der SAT.1-Backstube, um ihre prominente Konkurrenz auszustechen. In der letzten Folge ging sie als Gewinnerin hervor und bewies, dass sie nicht nur als Moderatorin oder Schauspielerin glänzen kann.

2018 setzte die Siegerin sogar noch eins drauf: In einem Weihnachtsspezial trat sie gegen die Gewinner:innen aus anderen Staffeln - Jochen Bendel, Sonya Kraus und Sarah Engels - an und holte sich auch dabei die Spitzenposition.

Jochen Bendel siegte im Weihnachtsspezial 2016

Besinnlich ging es 2016 zu, als Jochen Bendel sich mit seinen Konkurrent:innen in der Backstube einfand. Dabei zeigte der Moderator so gekonnt, was er mit den Utensilien und Zutaten zaubern kann, dass ihn die Jury zum Sieger kürte.

Gewinnerin 2016: Sonya Kraus

2016 sahnte die Moderatorin Sonya Kraus als erste Prominente den Sieg ein. In einem Oster-Special backte sie sich an die Spitze.

Diese Formate könnten dir auch gefallen

© 2024 Seven.One Entertainment Group