Anzeige
Ein Weltmeister, eine 45-fache Deutsche Meisterin und eine Pop-Prinzessin

"Das große Promibacken" 2024: Alle Promis & Teams für das heutige Osterspezial im Überblick

  • Aktualisiert: 27.03.2024
  • 22:59 Uhr
  • ng, pm, ai
Die Kandidat:innen für das Oster-Spezial: Eloy de Jong; Sarah Engels; Bürger Lars Dietrich; Lisa Feller; Sabrina Mockenhaupt; Thomas Häßler
Die Kandidat:innen für das Oster-Spezial: Eloy de Jong; Sarah Engels; Bürger Lars Dietrich; Lisa Feller; Sabrina Mockenhaupt; Thomas Häßler© SAT.1/Christian Pflug

Die Gewinnerin der 8. Staffel ist gerade erst gekürt, da wagen sich sechs neue Promi-Bäcker:innen an die Öfen für das Osterspezial von "Das große Promibacken".

Anzeige

Appetit auf mehr Leckereien von "Das große Promibacken"?

👉 Dann schau dir jetzt auf Zappn die neueste Folge an!

Das Wichtigste in Kürze

  • Konditormeisterin Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt, Pâtissier Christian Hümbs und Moderatorin Enie van de Meiklokjes küren nach dem Finale der 8. Staffel nun auch im Osterspezial ein Sieger-Team.

  • Alle weiteren Infos zur 8. Staffel von "Das große Promibacken" bekommst du hier.

  • Hier zum Nachlesen: Dieses Team ist der Gewinner von "Das große Promibacken" - Osterspezial

Im Video-Clip: 3:30-Minuten Vorschau auf das große Osterspezial von "Das große Backen" 2024

Das große Staffelfinale in der Backstube konnte Madita van Hülsen für sich entscheiden, die nächsten Promis warten aber bereits auf ihren Einsatz. Für das Oster-Spezial von "Das große Promibacken" 2024 bringt je eine der Bäcker:innen im Team bereits reichlich Back-Erfahrung mit. 

Bewertet werden sie dabei von Deutschlands Motivtorten-Königin Bettina Schliephake-Burchardt und dem mehrfachen Pâtissier des Jahres, Christian Hümbs. Moderiert wird "Das große Promibacken - Oster-Spezial" von Enie van de Meiklokjes.

Das Gewinner-Team erhält eine Siegerprämie in Höhe von 10.000 Euro, die an eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl gespendet wird. Diese sechs Promis zaubern in Zweier-Teams feine Osterkreationen.

Anzeige
Anzeige

Team Musik

Sarah Engels und Eloy de Jong sind Team Musik
Sarah Engels und Eloy de Jong sind Team Musik© SAT.1 / Claudius Pflug

Sarah Engels

Die Sängerin und Schauspielerin Sarah Engels hat sich bereits 2018 den Titel bei "Das große Promibacken" geholt. Jetzt kehrt sie zurück, um gemeinsam mit Eloy de Jong erneut für den guten Zweck zu backen.

Die ehemalige Zweitplatzierte von DSDS aus dem Jahr 2011 nahm in den letzten Jahren an zahlreichen TV-Shows teil, unter anderem "Dancing on Ice", "Schlag den Star" oder "The Masked Singer". Für zwei Folgen der Fernsehserie "Das Traumschiff" ging Sarah Engels in der Rolle der Kabinen-Stewardess Tanja Lohmeier an Bord. Als Musikerin veröffentlichte die Kölnerin drei Alben. 

Anzeige

Eloy de Jong

Team Musik besteht außerdem aus dem Schlagersänger Eloy de Jong, der in den 1990er Jahren als Mitglied der Boygroup Caught in the Act weltbekannt wurde und seitdem der Musik treu geblieben ist. Für ihn ist es das erste Mal in der Backstube. Ob er gemeinsam mit Sarah Engels mit seinen österlichen Back-Künsten überzeugen kann?

Spaß in der Backstube
News

Die Köstlichkeiten im Überblick

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

Sobald die Show vorbei ist, wird zu Hause richtig losgelegt in der Küche. Alle Rezepte inklusive Zutatenliste und detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung sind hier übersichtlich aufgeführt.

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr
Anzeige

Team Comedy

Lisa Feller und Bürger Lars Dietrich sind Team Comedy
Lisa Feller und Bürger Lars Dietrich sind Team Comedy© SAT.1/Claudius Pflug

Bürger Lars Dietrich

Für den guten Zweck Teig kneten will auch Bürger Lars Dietrich. Das Multitalent ist unter anderem als Entertainer, Musiker, Komiker, Moderator und Schauspieler tätig.

Im Herbst 2022 nahm er als der Werwolf an der siebten Staffel "The Masked Singer" teil und erreichte den zweiten Platz - jetzt will er als Bäcker für Team Comedy den ersten Platz holen. 

Anzeige

Lisa Feller

Die Stand-up-Comedian Lisa Feller ist als Neuling bei "Das große Promibacken", bringt aber dafür mehr als genug Bühnen- und TV-Erfahrung mit. In der "Schillerstraße" oder auch auf der Bühne des "Quatsch Comedy Clubs" wurde Lisa Feller mit ihrem Humor und Improvisationstalent bekannt. Im großen Oster-Spezial wird sich herausstellen, ob Improvisation oder doch das genaue Back-Rezept ihrem Team den Sieg bescheren kann.

Team Sport

Sabrina Mockenhaupt und Thomas Häßler sind Team Sport
Sabrina Mockenhaupt und Thomas Häßler sind Team Sport© SAT.1/Claudius Pflug

Sabrina Mockenhaupt

Sportikone Sabrina Mockenhaupt ergatterte als Langstreckenläuferin eine ganze Reihe von Titeln und nahm sogar an den Olympischen Sommerspielen 2004 und 2012 teil. Für ihre sportliche Leistung erhielt sie 2022 die Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz. Von 2001 bis 2018 war die 43-Jährige als Sportsoldatin in der Sportfördergruppe der Bundeswehr und erhielt 2014 das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber in besonderer Ausführung. 

Ihr ungewöhnliches nächstes Ziel: Das Oster-Spezial von "Das große Promibacken". Dazu muss sie ihr Durchhaltevermögen als Marathonläuferin auf etwas ganz anderes konzentrieren: Die Backstube, ihre Konkurrenz und ihren Backpartner: "Thomas, mit dir ist man zum Gewinnen verdonnert", scherzt die Leichtathletin über ihren Teamkollegen. Dem stimmt der Fußballweltmeister zu: "Als Sportler wollen wir immer alles gewinnen."

Thomas Hässler

Der ehemalige Nationalspieler Thomas "Icke" Hässler holte 1990 mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft den WM-Titel und 1996 den EM-Sieg. Wegen seiner Leistungen wurde Häßler 1992 zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. Nach seiner Karriere als Spieler konzentrierte sich der heute 57-Jährige als Trainer und sportlicher Berater weiter auf den Fußball. 

2017 zog Thomas Hässler ins Dschungelcamp, schaffte es allerdings knapp nicht ins Finale. Beim Oster-Spezial soll es jetzt anders laufen. Als Team Sport will er gemeinsam mit Sabrina Mockenhaupt den ersten Platz holen. 

Das Oster-Spezial läuft am 27. März 2024 um 20:15 Uhr in SAT.1. Alle Folgen von "Das große Promibacken" 2024 inklusive dem Oster-Spezial findest du auch bei Joyn.

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group