Anzeige
Gute Zeiten in der Backstube

"Das große Promibacken" 2024: Susan Sideropoulos war drei Mal Bäckerin der Woche und auch Finalistin

  • Aktualisiert: 28.03.2024
  • 09:03 Uhr
  • br, ai
Die Schauspielerin Susan Sideropoulos ist bei "Das große Promibacken" 2024 dabei.
Die Schauspielerin Susan Sideropoulos ist bei "Das große Promibacken" 2024 dabei.© SAT.1/Claudius Pflug

Susan Sideropoulos steht bei "Das große Promibacken" 2024 in der Küche. Gleich zweimal überzeugt sie die Jury mit ihrer Leistung und wird mit der roten Schürze belohnt. Wir haben weitere Infos zum TV-Star für dich aufbereitet. 

Anzeige

Appetit auf mehr Leckereien von "Das große Promibacken"?

👉 Dann schau dir jetzt auf Zappn die neueste Folge an!

Das Wichtigste in Kürze

+++ Update vom 20. März 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Traum vom Titel geplatzt

Als dreimalige Wochensiegerin und Trägerin der roten Schürze ging Susan mit gehörig viel Rückenwind ins Finale. Doch im Laufe des Abends drehte sich der Wind und blies ihr in Form schwierigster Prüfungen förmlich ins Gesicht. Am Ende dieser Staffel trat schließlich Madita van Hülsen aus Susans Windschatten hervor und überholte sie auf der Zielgeraden. Wie das Finale lief und wie die Begründung der Jury ausfiel, kannst du hier nachlesen. 

+++ Update Ende +++

Anzeige

+++ Update vom 13. März 2024 +++

Zum dritten Mal Bäckerin der Woche in fünf Folgen

In Folge 5 holte sich Susan Sideropoulos bereits zum dritten Mal die rote Schürze, welche sie als Bäckerin der Woche auszeichnet. Damit ist sie nun die Top-Favoritin für das bevorstehende Finale. Die Begründung der Jury gibt es hier zum nachlesen oder hier im Video anzusehen

Anzeige

+++ Update Ende +++

+++ Update vom 6. März 2024 +++

Anzeige

In Folge 4 macht Susan die Backstube zu ihrem Revier

Bereits zum zweiten Mal ergatterte Susan Sideropoulos in der 4. Folge von "Das große Promibacken" die rote Schürze. Dabei sah es nach der technischen Prüfung überhaupt nicht danach aus. Doch was ihr hier misslang, gelang ihr dafür umso besser in den beiden anderen Prüfungen. Die Entscheidungen zu Folge 4 kannst du hier nachlesen oder hier im Clip anschauen.

+++ Update Ende +++

+++ Update vom 15. Februar 2024 +++

Rote Schürze in Folge 1 

Vor ihrer Teilnahme bei "Das große Promibacken" 2024 hat Susan alle Anfragen für Teilnahmen an Back- oder Kochshows immer abgelehnt. Aber jetzt traut sie sich und hat gleich in der ersten Folge bewiesen, dass sie sich schon viel früher in das Abenteuer hätte stürzen können. Sie überzeugte die Jury und erhielt für ihre süßen Kreationen die rote Schürze - eine Auszeichnung, mit der jede Woche die beste Leistung gekürt wird. 

Mit bewegendem Instagram-Post gedenkt Susan ihrem Vater

Wir haben viel gelacht, als ich ihm erzählt habe, dass ich backen werde, da wir ja beide wissen, dass ich über 20 Jahre alles mit Backen und Kochen abgelehnt habe, weil ich es weder mag noch kann. 

Image Avatar Media

Susan Sideropoulos

Diese Worte postete Susan am 14. Februar 2024, dem Tag der Ausstrahlung der ersten Folge, auf ihrem Instagram-Kanal. Dazu veröffentlichte sie ein Foto, das sie zusammen mit ihrem Vater am Set von "Das große Promibacken" zeigt. Er hatte sie noch zu den Dreharbeiten begleitet, ist aber kürzlich verstorben. Trotz des unermesslichen Verlustes ist sich Susan sicher: "Ich weiß, dass er sich zwei Dinge von mir wünscht. Erstens,  ich soll nicht traurig sein. Diesen Wunsch kann ich ihm noch nicht erfüllen. Zweitens, ich soll mein Leben leben und weiterhin optimistisch und zuversichtlich nach vorn schauen. Ja, ich denke, das versuche ich jeden Tag ein Stückchen mehr."

Und sie fügt hinzu: "Ich versuche, das Leben in seiner Gleichzeitigkeit zu leben. Gleichzeitig im Schmerz und gleichzeitig in der Freude für die kleinen Glücksmomente. Jetzt erst recht, würde Papa sagen!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update Ende +++

+++ Ursprüngliche News +++

Durchbruch als Soap-Darstellerin: Das ist Susan Sideropoulos

Susan Sideropoulos, geboren am 14. Oktober 1980 in Hamburg, ist eine deutsche Schauspielerin und Moderatorin mit griechischen Wurzeln. Sie erlangte vor allem durch ihre Rolle als Verena Koch in der beliebten Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) große Bekanntheit.

Ihre Karriere begann Susan Sideropoulos bereits in jungen Jahren. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Schauspielausbildung und sammelte erste Bühnenerfahrungen. Im Jahr 2001 erhielt sie dann die Rolle der Verena Koch bei GZSZ, die sie bis 2008 verkörperte. In dieser Zeit avancierte sie zu einer der beliebtesten Figuren der Serie. 

Nach ihrem Ausstieg bei GZSZ widmete sich Sideropoulos weiteren Projekten. Sie spielte in verschiedenen Theaterstücken mit und übernahm Gastrollen in TV-Serien wie "Soko Stuttgart" oder "Löwenzahn". Zudem präsentierte sie als Moderatorin verschiedene TV-Formate, darunter die Musikshow "The Dome". 2022 schlüpfte die Hamburgerin im Rahmen der GZSZ-Spin-off-Serie "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" erneut in ihre Rolle als Verena Koch.

Engagement für wohltätige Zwecke

Neben ihrer erfolgreichen Schauspielkarriere ist Susan Sideropoulos auch privat glücklich. Im Jahr 2005 heiratete sie den Unternehmer Jakob Shtizberg, mit dem sie zwei Kinder hat. Sie legt großen Wert auf ihre Familie und versucht, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.

Darüber hinaus engagiert sich Susan Sideropoulos für wohltätige Zwecke. Sie unterstützt beispielsweise die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und setzt sich für den Kampf gegen Blutkrebs ein.

Steckbrief von Susan

  • Name: Susan Sideropoulos
  • Beruf: Moderatorin, Schauspielerin
  • Geburtstag: 14. Oktober 1980
  • Sternzeichen: Waage
  • Geburtsort: Hamburg
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Familienstand: verheiratet
  • Geschlecht: weiblich
  • Ehemann: Jakob Shtizberg
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: blau
  • Starprofil von Susan Sideropoulos bei Prosieben
  • Instagram: @susan_sideropoulos

Acht Promis treten 2024 bei "Das große Promibacken" an

Acht große Namen aus Unterhaltung, Infotainment und Sport treten in der SAT.1-Backstube gegeneinander an. Neben Susan Sideropoulos sind dies im Einzelnen:

"Das große Promibacken" 2024: Susan Sideropoulos schwingt den Schneebesen

Susan Sideropoulos ist eine vielseitige Schauspielerin, die sowohl im TV als auch auf der Bühne überzeugt. Mit ihrem charmanten Auftreten und ihrem schauspielerischen Talent hat sie sich einen festen Platz in der deutschen Unterhaltungsbranche erobert. Man darf gespannt sein, wie sich die blonde Powerfrau bei "Das große Promibacken" 2024 schlagen wird!

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group