Anzeige
Vom Set an den Herd

"Das große Promibacken" 2024: Raúl Richter stellte sich den süßen Versuchungen bis Folge 4

  • Aktualisiert: 06.03.2024
  • 22:57 Uhr
  • ab, ai
Der Schauspieler Raúl Richter ist bereit, sein Talent in der Küche zu zeigen.
Der Schauspieler Raúl Richter ist bereit, sein Talent in der Küche zu zeigen.© SAT.1/Claudius Pflug

Vom Filmdebüt im jungen Alter zum Bildschirmhelden: Raúl Richter hat sich längst einen Namen in der Filmbranche gemacht. Nun tritt der Schauspieler in "Das große Promibacken" 2024 an, um nicht nur vor der Kamera, sondern auch in der Küche zu glänzen. 

Anzeige

Appetit auf mehr Leckereien von "Das große Promibacken"?

👉 Dann schau dir jetzt auf Zappn die neueste Folge an!

Das Wichtigste in Kürze

  • Raúl Richter, der in der TV-Landschaft als der charmante Dominik Grundlach aus der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt ist, hat eine beeindruckende Reise vom Kinderdarsteller zum Entertainer zurückgelegt.

  • Neben seiner TV-Karriere hat sich Raúl auch als Synchronsprecher etabliert, und er setzt sich leidenschaftlich für den Tierschutz ein.

  • Den beliebten Schauspieler erwartet jetzt aber eine neue Herausforderung. Ab dem 14. Februar können wir sehen, wie er sich in der Backstube schlägt. 

+++ Update vom 6. März 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Pechsträhne in Folge 4 für Raúl Richter

Die vierte Woche bei "Das große Promibacken" 2024 war nicht die seine. Erst verbrannte sich Raúl Richter an zu heißen Backblechen die Finger, sodass er mit Handicap weiter backen musste, dann zerlegte die Jury in der technischen Prüfung sein Gebäck und zu guter Letzt musste er sich nun am Ende von Folge 4 als Punktletzter verabschieden. Aber niemand kann ihm vorwerfen, dass er nicht alles bis zum Schluss gegeben hätte.

Im Clip siehst du die Entscheidung zum Exit aus der Backstube.

+++ Ursprüngliche News +++

Anzeige

Vor die Kamera wollte Raúl schon immer

Den gebürtigen Berliner kennt das Publikum durch seine Rolle als Dominik Grundlach in der RTL-Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Schon im Alter von zehn Jahren stand Raúl für den Film "Achterbahn - ein Hund namens Freitag" vor der Kamera.

Doch erst nach dem Abitur widmete sich Richter mehr seiner Leidenschaft für die Schauspielkunst und nahm privaten Schauspielunterricht. Diese Investition zahlte sich schnell aus, denn Raúl bekam in kurzer Zeit zahlreiche Rollen angeboten.

Vom TV-Mädchenschwarm zum vielseitigen Entertainer

Die Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" machte Raúl nicht nur zum Mädchenschwarm, sondern brachte auch viel Erfolg.

Der Schauspieler zeigte seine Vielseitigkeit als Teilnehmer in der Show "Das perfekte Promi-Dinner", dem Tanzwettbewerb "Let's Dance" und in der Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Seit 2021 ist Raúl in der Rolle als Polizeiobermeister in der Serie "Notruf Hafenkante" zu sehen.

Neben seiner erfolgreichen TV-Karriere etablierte sich Raúl Richter als Synchronsprecher. Er synchronisierte Anime-Serien wie "Dragonball Z" und "Eureka Seven" sowie die US-Serie "Queer as Folk".

Anzeige

Tierrettung steht bei Richter ganz weit oben

Wenn er nicht vor der Kamera oder einem Mikrofon steht, ist Raúl ein engagierter Tierschützer. 2011 nahm er zum Beispiel im Rahmen der Peta-Aktion "Stars für alle Felle" an der Kampagne gegen Delfinarien teil.

Steckbrief von Raúl

  • Name: Raúl Amadeus Mark Richter
  • Beruf: Schauspieler, Moderator und Synchronsprecher
  • Geburtstag: 31. Januar 1987
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Geburtsort: Berlin
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Familienstand: in einer Beziehung
  • Partnerin: Vanessa Schmitt
  • Geschlecht: männlich
  • Haarfarbe: dunkelblond
  • Augenfarbe: grün
  • Instagram: @raulrichter
Anzeige

Acht Promis treten 2024 bei "Das große Promibacken" an

Acht große Namen aus Unterhaltung, Infotainment und Sport treten in der SAT.1-Backstube gegeneinander an. Neben Raúl Richter sind dies im einzelnen:

"Das große Promibacken" 2024: Schürze an und Teigschaber in die Hand - Raúl ist bereit

In "Das große Promibacken" 2024 darf Raúl Richter beweisen, dass er nicht nur mit seinem Schauspieltalent begeistern kann, sondern auch mit seinen Backkünsten. Ob er in der Rolle als Bäcker ebenfalls Erfolg haben wird, erfährst du ab dem 14. Februar 2024 in SAT.1!

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group