Anzeige
Promis in der Backstube - Staffel 8

"Das große Promibacken" 2024: Wer musste früher raus? Wer gewann das Finale?

  • Aktualisiert: 28.03.2024
  • 08:47 Uhr
  • lh/lm/ai
Diese Promis backen um den Pokal, den goldenen Cupcake.
Diese Promis backen um den Pokal, den goldenen Cupcake.© SAT.1/Claudius Pflug

Am Ende jeder Folge von "Das große Promibacken" 2024 muss eine Kandidatin oder ein Kandidat die Backstube verlassen. Dabei unterziehen sich die Promis drei Prüfungen, in denen sie ihr Können am Backofen unter Beweis stellen. 

Anzeige

Appetit auf mehr Leckereien von "Das große Promibacken"?

👉 Dann schau dir jetzt auf Zappn die neueste Folge an!

Das Wichtigste in Kürze

Im Video-Clip: Die letzte Entscheidung im Finale - wem kürt die Jury zur Gewinnerin 2024?

Übersicht: Wer ist raus?

Wir halten dich hier auf dem Laufenden, wer nach und nach aus der Show ausscheidet.

Wenn du also noch einmal ausführlich nachlesen willst, wann wer gehen musste, gibt es für dich hier eine Übersicht nach Folgen. So bist du gut informiert, selbst wenn du eine Folge verpasst hast oder dich nicht mehr erinnern kannst, wer wann ausgeschieden ist.

Anzeige
Anzeige

Showdown im Finale - das sind die Platzierungen

Drei wackere Promi-Bäcker:innen zogen ein ins Finale, um dort für Ruhm, Ehre, 10.000 Euro für einen guten Zweck und den Goldenen Cupcake zu kämpfen. Als erstes musste Mathias Mester seinen Traum von der Back-Trophähe begraben, er hatte nach der technischen Prüfung zu wenig Punkte erhalten. In der dritten und entscheidenden Finalprüfung backten dann Susan Sideropoulos gegen Madita van Hülsen gegeneinander. Bei dieser letzten Torte der 8. Staffel übertrumpfte Madita ihre Konkurrentin Susan und gewann den Titel.

Aus im Halbfinale in Folge 5 für Alexandra Rietz

Eigentlich wurde Alexandra Rietz fast durchgängig von der Jury mit Lob überhäuft - sieht man mal von der technischen Prüfung ab. Doch an der lag es kaum, dass Alexandra kurz vor dem Finale scheiterte. Die wahren Gründe für ihr Scheitern im Halbfinale gibt es hier zum nachlesen.

Anzeige

In Folge 4 räumt Raúl Richter das Backrevier

Raúl Richter backte mit viel Herz - und nach seinem Verbrennungsunfall mit noch mehr Schmerz. Und obwohl er sich für einen angeschlagenen Backkünstler sehr gut schlug, reichte es am Ende doch nicht. Am Ende von Folge 4 musste Raúl Richter die Backstube verlassen. 

Julian F. M. Stoeckel muss dem Backwettbewerb nach Folge 3 Lebewohl sagen

Leider hat es für die "Königin der Illusionen" am Ende doch nicht gereicht und Julian F. M. Stoeckel muss "Das große Promibacken" 2024 nach Folge 3 verlassen.

Anzeige

Simon Gosejohann muss in Folge 2 aus der Backhalle ziehen

Obwohl der Comedian in der vergangenen Woche für sein Backtalent noch gelobt wurde, hat er es leider nicht geschafft, in die nächste Runde zu kommen: Simon Gosejohann muss "Das große Promibacken 2024" als zweiter Kandidat verlassen. 

Panagiota Petridou verlässt die Backstube in Folge 1

Sie wirbelte voll motiviert durch die Backstube, doch leider hat es am Ende nicht zum Weiterkommen gereicht: Panagiota Petridou muss "Das große Promibacken" 2024 als erste Kandidatin verlassen.

Anzeige

Wer ist raus?

Diese Promis sind bereits ausgeschieden:

Wer gewann das Finale?

Am Ende blieb nur noch ein Promi über, sie war damit die Gewinnerin der 8. Staffel von "Das große Promibacken":

Die rote Schürze für die beste Wochen-Leistung

Die rote Schürze ist eine besondere Auszeichnung. Sie ehrt den besten Bäcker oder die beste Bäckerin der Woche. Am Ende jeder Show erhält sie der- oder diejenige, der oder die am meisten mit Können am Backofen überzeugen konnte. 

Oops! … She Did It Again. Bereits zum dritten Mal in fünf Wochen erbackt sich Susan Sideropoulos die rote Schürze. Damit ist sie im Finale die absolute Top-Favoritin auf den Goldenen Cupcake. Ob sie die hohen Erwartungen erfüllen kann?

Susan Sideropoulos konnte in Folge 4 bereits zum zweiten Mal die rote Schürze ergattern. Obwohl sie sich in der technischen Prüfung den ein oder anderen Schnitzer leistete, überzeugte sie die Jury mit insgesamt 45,5 Punkten am meisten. 

In Folge 3 hat sich Alexandra Rietz mit 55 von 60 möglichen Punkten die rote Schürze verdient und wurde somit Bäckerin der Woche! Wird sie die Schürze in Folge 4 behalten können?

In der 2. Folge überzeugte der Leichtathlet Mathias Mester mit seinen Kreationen die Jury und wurde Bäcker der Woche. Darf er die rote Schürze in Folge 3 behalten? Oder muss Mathias, wie Susan, sie doch weitergeben?

In der 1. Folge konnte Susan Sideropoulos mit ihren Leistungen überzeugen und kann sich mit dem edlen Stück schmücken.

Mehr News und Clips
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group