VornameDr. Christian
NachnameWesterkamp
Geschlechtmännlich

Christian Westerkamp: Aufgewachsen in einer Medizinerfamilie  

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Dr. Christian Westerkamps Urgroßvater, Großvater und Vater, waren alle praktizierende Ärzte. So war es kein Zufall, dass auch Christian Westerkamp den Weg der Medizin einschlug. Wobei nach seinem Gymnasialabschluss ebenfalls ein Cellostudium oder eine Schauspielausbildung in Frage gekommen wären.  

Der Weg zum Allround-Mediziner 

Mit zwei Facharztausbildungen, als Anästhesiologe und Allgemeinmediziner setzte er den Grundstein seiner Karriere. Im Laufe der Jahre folgten Weiterbildungen in Präventions- und Ernährungsmedizin, als Sportmediziner, Akupunkteur sowie im Bereich der Naturheilverfahren. 

2017 begleitete er als Camp-Arzt und Experte die "The Biggest Loser"-Kandidaten bei ihrem Weg in eine gesündere Zukunft. Vier Jahre später steht er wieder vor der Kamera. Dieses Mal für das "The Biggest Loser"-Spin-Off "The Biggest Loser – Family Power Couples" als Arzt und Ernährungsexperte.