Anzeige
Alle Exits in der Übersicht

"The Biggest Loser" 2024: Wer ist raus? Wer gewinnt im großen Finale?

  • Aktualisiert: 12.03.2024
  • 11:07 Uhr
  • cf / jw
"The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024: Wer ist raus, wer ist noch dabei? 
"The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024: Wer ist raus, wer ist noch dabei? © SAT.1/Julian Essink

Das Wichtigste in Kürze

  • Hier bekommst du alle Infos zu "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024.

  • Alle Infos rund um die zwei Camps gibt's hier.

  • Die Teilnehmer:innen haben ihren überschüssigen Pfunden den Kampf angesagt. Und jetzt geht es ins Finale! Infos darüber, wer gewinnt, findest du hier. 

  • "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024: Wer ist raus in Folge 10?

Anzeige

Im Finale steigen die Kandidat:innen auf die Waage und sagen den Kilos den Kampf an. Beim aller letzten Wiegen in dieser Staffel entscheidet sich, wer gewinnt. Wer bisher das Camp verlassen musste, siehst du hier in der Übersicht.

Im Clip: Wer holt sich den Sieg in Folge 10?

+++ Update vom Finale am 11. März 2024 +++

Es geht ums Gewinnen! Wer ist "The Biggest Loser" 2024?

Die Spannung ist groß im Finale von “The Biggest Loser 2024! Die vier Finalist:innen Lisa, Lukas, Giulio und Nadine haben auf ihrer Reise im Camp alles gegeben. Jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: Für wen haben sich all die Anstrenungen, Tränen und Schweiß gelohnt? Wer wird als Gewinner:in und mit dem Preisgeld von 50.000 Euro nach Hause gehen? Diese Entscheidung trifft die Zahl auf der Waage: Und die spricht für Giulio – Er hat zu Beginn 166,1 kg gewogen und nun wiegt er 104,2 kg. Mit einem Gewichtsverlust von 37.27 % liegt er damit ganz vorne und geht als Gewinner der diesjährigen Staffel von "The Biggest Loser" hervor! Damit endet die Reise für Lisa, Lukas und Nadine zwar ohne den großen Titel, aber mit sehr viel Stolz im Herzen auf die eigene Wesensveränderung. Hier kannst du die "The Biggest Loser" Gewinner der letzten Staffeln sehen.

Hier siehst du noch einmal alle Kandidat:innen von "The Biggest Loser" 2024

Anzeige
Anzeige

Das war Team Rot mit Gewinner Giulio

Team Rot bei "The Biggest Loser" 2024 nach Folge 9.
Team Rot bei "The Biggest Loser" 2024 nach Folge 9.© SAT.1

Diese Kandidatin aus Team Rot ist raus im Finale:

  • Lisa aus Nonnweiler (23)

Das war Team Grün

Team Grün bei "The Biggest Loser" 2024 nach Folge 9.
Team Grün bei "The Biggest Loser" 2024 nach Folge 9.© SAT.1

Diese Kandidat:innen aus Team Grün sind raus im Finale: 

  • Lukas aus Lippstadt (23)
  • Nadine aus Wülfrath (35)
Anzeige

Das Finale von "The Biggest Loser" 2024

Du willst das Finale nachschauen? Dann schau es jetzt bei ZAPPN: Natürlich kannst du auch alle im TV ausgestrahlten Folgen kostenlos oder immer wieder in der Wiederholung sehen.

Zappn Logo

"The Biggest Loser" auf ZAPPN

Du kannst von "The Biggest Loser" einfach nicht genug kriegen? Dann streame jetzt alle Folgen deiner Lieblingsstaffel online auf ZAPPN.

Anzeige

"The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024: Diese Kandidat:innen waren dabei

+++ Update vom Halbfinale am 4. März 2024 +++

Tränenreicher Abschied im Halbfinale

Die Prozentzahlen haben entschieden: Vier Kandidat:innen dürfen ins Finale einziehen. Und für die zwei Kandidatinnen Betty und Maike ist die Reise bei "The Biggest Loser" 2024 mit dieser Woche zu Ende. Die Entscheidung bei Kandidatin Maike aus Team Rot war knapp: Bei einem Gewichtsverlust von -3,9 kg liegt sie nur 0,08 Prozent hinter Mitstreiter Giulio, der nun ins Finale einziehen darf. Auch Betty aus Team Grün muss die Show kurz vor dem Finale verlassen. Sie hat in dieser Woche -1,6 kg verloren. Auch wenn ihr der Abschied unter Tränen schwer fällt, spricht ihr Coach Ramin gut zu: "Sie hat eine fantastische Reise hingelegt."

+++ Update Folge 8 +++

Anzeige

Zwei Exits in Woche 8

Bei der Entscheidung auf der Waage bilden Nadine und Dominik das Schlusslicht. Sie haben prozentual am wenigstens abgenommen. Allerdings km Grün in der XXL-Domino-Challenge einen Gewichtsbonus von 500 Gramm pro Person sichern. Dadurch verändert sich das Ranking. Anstelle von Nadine rutscht Fabienne unter die gelbe Linie. Somit müssen zwei Kandidat:innen die Show nach Woche 8 verlassen. Fabienne und Dominik fällt der Abschied von ihren Mitstreiter:innen schwer und bei einigen fließen die Tränen.

Ramin und Christine bei der Entscheidung der Challenge.
News

Wer entscheidet das Spiel für sich?

"The Biggest Loser" 2024 - XXL Domino Challenge: Maike gerät an ihre Grenzen

In der vorletzten Folge vor dem großen Finale steht eine schwierige Challenge an. Die Kandidat:innen aus Team Grün und Team Rot müssen hierbei nicht nur ihre Schnelligkeit, sondern auch Koordinationsfähigkeit beweisen. Wie sie sich  schlagen und was der Gewinn am Ende für die Teams bedeutet, erfährst du in diesem Artikel.

  • 26.02.2024
  • 22:50 Uhr

+++ Update Folge 7 +++

Gesundheitsbedingtes Aus für Maja

Nach einem ausgiebigen Check beim Camparzt muss Maja aus Team Grün das Camp noch vor der Waage verlassen. Ihr gesundheitlicher Zustand hat sich weiter verschlechtert und sie muss für eine richtige Diagnose zurück nach Deutschland. Majas Aus sorgt für Erschütterung bei allen Kandidatinnen und Kandidaten. Besonders der Abschied von Camp-Flirt und Freund Lukas fällt der 25-Jährigen schwer.

Maja muss gehen: "Lukas wird mich bestimmt nicht los"

Maja muss gehen: "Lukas wird mich bestimmt nicht los"

Seit Tagen hatte Maja bereits Schmerzen, als sich ihr Zustand weiter verschlechtert, muss der Camparzt von "The Biggest Loser" die Notbremse ziehen. Sie wird nach Hause geschickt und muss sich von ihren Teamkollegen verabschieden.

  • Video
  • 03:57 Min
  • Ab 12

Kein Exit nach der Waage

Nachdem sie mehreren Versuchungen nicht widerstehen konnten und die Challenge verloren haben, geht Team Rot mit deutlichem Rückstand auf die Waage. Die Gruppe von Trainer Ramin Abtin kann sich mit den Abnahmen der Woche durchsetzen und gewinnt das Wiegen mit einer Differenz von 3,5 kg. Dennoch muss in Folge 7 niemand aus Team Rot das Camp verlassen. Nach Majas Aus vergeben die Coaches den freien Platz an Fabienne, die im Ranking auf dem letzten Platz landete.

+++ Update Folge 6 +++

Martin muss das Camp verlassen

In Woche 6 ist der Vorsprung von Team Rot verpufft, noch bevor der Gewichtsbonus von Team Grün berücksichtigt wird. Nach der Riesenball-Challenge im Stadion wartet die Gruppe von Team rot mit Trainerin Christine Theiss gespannt auf die Ergebnisse. Doch diesmal zeigt der Bildschirm keine Namen, sondern nur Prozentzahlen. Wer steht mit einem Minus von -1,15 Prozent ganz unten und befindet sich unter der gelben Linie? Die Antwort lautet: Martin. Der 19-jährige Kandidat muss die "The Biggest Loser" 2024 nach seiner sechsten Woche verlassen.

+++ Update Folge 5 +++

Torben verlässt das Camp

In Folge 5 muss Team Grün gleich zwei Kandidaten verabschieden. Bereits am Anfang der Woche verlässt Teammitglied Torben das Camp. Bei der Infinity-Run-Challenge der Vorwoche hatte sich der Berufssoldat am Rücken verletzt und musste für alle weiteren Aktivitäten aussetzen. Für seine eigene Gesundheit ist es jedoch nun notwendig, nach Deutschland zurückzukehren und der 38-Jährige muss seine Reise bei "The Biggest Loser" 2024 schweren Herzens abbrechen

Im Clip: Wer ist raus nach Folge 5?

Torsten scheidet aus

Bei der Entscheidung auf der Waage kann sich Team Grün nicht gegen die Gruppe um Trainerin Christine Theiss durchsetzen. Ramins Team landet in der kommenden Woche nicht nur im Basic-Camp, sie müssen auch um eines ihrer Teammitglieder bangen. Lukas und Torsten konnten beide 0,9 Kilogramm abnehmen. Die prozentuale Abnahmeleistung war bei Torsten jedoch geringer und der Rückkehrer rutscht unter die gelbe Linie und scheidet somit aus.

+++ Update Folge 4 +++

Freiwiliges Aus für Marc

Direkt zu Beginn der Woche muss Team Rot Abschied von einem Kandidaten nehmen. Marc hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, "The Biggest Loser" 2024 freiwillig zu verlassen. Seine neugeborene Tochter ist erkrankt und in dieser schweren Zeit will er für sein Kind und seine Freundin da sein. Auch wenn es Marc traurig stimmt, nicht weiter dabei sein zu können, so ist die Entscheidung für den 34-Jährigen klar: Die Familie ist wichtiger!

Dieser Kandidat muss die Show in Folge 4 verlassen

Nach dem vorzeitigen Wiegen sind Vico und Torsten die Schlusslichter in ihrem jeweiligen Team. Die beiden sind Wackelkandidaten. Bei der nächsten Challenge entscheidet sich, wer von seinem Team gerettet werden kann, und für wen die Reise in Woche vier endet.

Die sportliche Herausforderung auf der Kartbahn wird zu einem wahren Kräftemessen. Die Teams müssen ihren Wackelkandidaten über die gesamte Strecke bis ins Ziel tragen. Schlussendlich kann das grüne Team von Coach Ramin Abtin zuerst die Ziellinie passieren. Torsten ist gerettet und darf weiterhin dabeibleiben. Für Vico aus Team Rot endet die Zeit im Camp somit jedoch an dieser Stelle.

+++ Update Folge 3 +++

Entscheidung durch das eigene Team: Wer ist raus in Folge 3?

Die beiden Kandidat:innen aus Team Rot Michel und Fabienne haben in der dritten Woche bei "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024 absolut und prozentual aus ihrem Team am wenigsten abgenommen. Mit einer Differenz von 0,5 Kilogramm landet der 56-Jährige auf dem letzten Platz. Auch Fabienne ist es mit einem Ergebnis von 1,1 Kilogramm nicht gelungen, sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Im Gewichts-Gesamt-Ranking liegt ihr Team mit einer Differenz von 1,90 Prozent dennoch vor dem Gegner. Allerdings erhalten Coach Ramin Abtin und seine Schützlinge aufgrund des Gewinns der Team-Challenge einen Drei-Kilogramm-Gewichtsvorteil. Durch das gewonnene Spiel wendet sich jedoch das Blatt und Team Grün schiebt sich mit einer Gesamt-Gewichtsdifferenz von 1,95 Prozent vor den Gegner.

Erstmalig bei "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024 müssen die eigenen Team-Mitglieder über den Rauswurf eines ihrer Teammitglieder entscheiden. Die Wahl fällt zugunsten von Fabienne. Als Konsequenz verlässt Michel nach Woche drei die Show. Verständnisvoll nimmt der 56-Jährige das Urteil an und verspricht, das Training zu Hause fortzuführen.

+++ Update Folge 2 +++

Das Blatt wendet sich: Wer ist raus nach Folge 2?

Bereits zum Ende von Folge 1 "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024 wurde angedeutet, dass neben Jan P. ein weiterer Teilnehmer die Show verlassen muss. Philipp aus Team Grün hatte zu Anfang große Hoffnung und freute sich über den Einzug in Dr. Christine Theiss' Team. Innerhalb der ersten Woche konnte er 4,70 Kilogramm abnehmen. Doch trotz des Erfolges bildet er mit diesem Ergebnis am Ende knapp das Schlusslicht aus Team Grün um Coach Ramin Abtin. Obwohl er sich bei "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" viel Mühe gegeben hat, genügt sein Resultat nicht und er muss die Koffer packen.

Nadine hat in der zweiten Woche lediglich 1,90 Kilogramm verloren, dennoch muss sie "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024 nicht verlassen. Entscheidend ist nämlich der relative Wert, weshalb sich das Endergebnis noch mal dreht. Mit 2,10 kg verliert Deniz aus Team Grün 1,55 Prozent seines Gesamtgewichts und rutscht durch dieses Resultat auf den letzten Platz. "So ist das Spiel", kommentiert der 29-Jährige und verlässt die Show mit erhobenem Haupt.

Computer-Simulation: So könnten die Kandidat:innen aussehen

In Folge 2 von "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024 zeigten die Coaches mithilfe einer Computer-Simulation ihren Schützlingen, wie sie nach dem Abnehmen aussehen könnten. Die Ergebnisse sind unglaublich!

+++ Update Folge 1 +++

Im Clip: Wer ist raus nach Folge 1 von "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024?

Entscheidung auf der Waage: Wer ist raus nach Folge 1?

Beim Wiegen am Ende der ersten Woche sehen die Kandidat:innen, wie viele Kilos sie mit Sport und Ernährung bereits loswerden konnten. Aus jedem Team muss anschließend eine Person die Show verlassen. Schlussendlich trifft es Jan P. aus Team Rot. Er konnte relativ gesehen am wenigsten abnehmen. Doch neben ihm muss ein weiterer Kandidat das Feld räumen. Mehr Details zum Aus des nächsten Teilnehmers, erfährst du in Folge 2 "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024.

Fit & Gesund: Mehr Tipps findest du hier
Straffe Oberarme durch Bizeps-Training
News

Erfolgreiches Bizeps-Training: Die besten Übungen für straffe Oberarme

  • 27.04.2024
  • 13:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group