Die aktuellsten News zu Promi Big Brother 2018

Aktualisiert am 03.09.2018 um 14:11 Uhr

Die aktuellsten News zu Promi Big Brother 2018 erhalten Sie aus erster Hand von SAT.1. Verpassen Sie keine Neuigkeiten rund um das Geschehen der Bewohner im Promi Big Brohter Haus. Wer zieht tatsächlich in die härteste Herberge Deutschland ein? Wie werden Sie reagieren? Welche Herausforderungen müssen sich die Bewohner stellen? Was passiert Tag für Tag? Es bleibt spannend, denn am 17.08.2018 zeigt SAT.1 Live um 20:15 Uhr den Einzug der Bewohner. Jetzt auch im täglichen Live-Ticker - nichts mehr verpassen!

Der Gewinner steht fest: Silvia Wollny ist Gewinnerin von Promi Big Brother 2018

Promi Big Brother 2018 Finale - Hier zum Live-Ticker

Der Live Ticker - vom 30.8.2018 - ab 22:15 Uhr

+++ 00:03 Uhr

ACHTUNG! Das Finale steigt am Freitag bereits um 20:15 Uhr auf SAT.1 - also rechtzeitig einschalten! ;-)

+++ 00:00 Uhr

Somit stehen Chethrin, Silvia, Daniel und Alphonso im großen Finale von Promi Big Brother.

+++ 23:59 Uhr

Und das Haus verlassen muss... Johannes!!!

Und ganz nebenbei: Chethrin übersteht ihre fünfte Nominierung!

+++ 23:44 Uhr

Silvia ist mit drei Stimmen nominiert, außerdem stehen Chethrin und Johannes mit je einer Stimme für die Zuschauer zur Wahl. Der Promi, der die wenigsten Anrufe bekommt, muss das Haus von Big Brother verlassen.

+++ 23:41 Uhr

Jetzt geht es an die Nominierungen, wer muss heute noch das Haus verlassen und steht morgen nicht im Finale von Promi Big Brother? Daniel ist durch sein goldenes Final-Ticket geschützt und darf nicht nominiert werden. Die Nominierungen finden anonym im Sprechzimmer der Villa statt. Die Nominierungen lauten wie folgt:

Daniel nominiert Silvia.
Alphonso nominiert Silvia.
Chethrin nominiert Silvia.
Johannes nominiert Chethrin.
Silvia nominiert Johannes.

+++ 23:30 Uhr

Jetzt bestimmen zwei Würfel das Schicksal der Bewohner im Haus von Big Brother. Es geht um das Goldene Final-Ticket. Der Gewinner des goldenen Tickets darf nachher nicht nominiert werden und ist sicher im Finale.

Johannes würfelt eine 8.
Silvia würfelt insgesamt 7 Augen.
Daniel kommt auf 11 Zähler.
Chethrin erwürfelt eine 8.
Und Alphonso erspielt sich 10 Augen.

Und die Würfel sind gefallen, der Gewinner des goldenen Final-Tickets ist… Daniel!

+++ 23:11 Uhr

Nun sind alle Bewohner in der Duell-Arena. Es gibt ein "Dinner for Fun", in dem Daniel und Johannes über einen Hindernislauf Getränke an die anderen Promis verteilen. Kommen alle Getränke an und die Bewohner trinken die (nicht immer ganz so leckeren) Getränke (Ziegenmilch, Apfelessig und Tomaten-Chili-Saft) aus, dürfen sie alle von der Baustelle auf die Villa ziehen. Für diese Challenge haben sie insgesamt fünf Minuten Zeit. An Daniel und Johannes sind wirklich zwei Oberkellner verloren gegangen, sie machen einen perfekten Job. Silvia, Chethrin und Alphonso leeren die servierten Getränke alle in einem Zug und somit dürfen die fünf Promis in die Villa einziehen - herzlichen Glückwunsch!

+++ 22:51 Uhr

Die Stimmung kippt auf der Baustelle, allerdings in eine völlig unerwartete Richtung. Nachdem Chethrin die vierte Nominierung überstanden hat und sogar Follower-Millionärin Katja im Zuschauer-Voting übertraf, sind plötzlich alle Baustellen-Bewohner sehr nett zu ihr und finden für sie nur lobende Worte.

Chethrin durchschaut die Taktik ihrer Mitbewohner allerdings und vermutet hinter all der Nettigkeit lediglich strategische Züge, um beim TV-Zuschauer nicht in Ungnade zu fallen. Denn eines ist nun gewiss: die Fanbase von Chethrin steht wie eine eins hinter ihr, während Daniel, Johannes, Alphonso und Silvia keine Ahnung haben, wo sie in der Zuschauergunst stehen. Apropos Silvia: sie distanziert sich als einzige weiter von Chethrin und lästert dafür über die Schleimspur, welche die männlichen Promis auf dem Weg zu Chethrin hinterlassen. Hauptsache, es gibt was zu lästern.

+++ 22:44 Uhr

Alphonso schmettert auf der Baustelle einen großen US-Schlager nach dem anderen raus, er ist quasi das Radio im Big-Brother-Haus. Unterdessen werden Chethrin und Katja nicht müde, zusammen zu tuscheln und zu lästern. Immerhin einer kommt dabei gut weg bei den Mädels, nur ist der leider schon ausgezogen, nämlich Umut.

+++ 22:40 Uhr

Die Nahrungsmittelknappheit auf der Baustelle lässt die Bewohner von Essen träumen und von der Villa schwärmen. Denn dort konnte man futtern was man wollte, wann man wollte und soviel man wollte. Und auch der hygienische Aspekt in der Villa ist für den einen oder anderen Baustellen-Insassen eine Erwähnung wert. Doch die Villa ist für die Promis im Haus von Big Brother längst Vergangenheit und so bleibt ihnen nur, in satten Erinnerungen zu schwelgen.   

+++ 22:37 Uhr

Nach Silvia bekommt auch Chethrin die bittere Beichte von Katja zu hören, dass sie kürzlich ihr Kind abtreiben lies. Für Chethrin, die selbst unbedingt Mutter werden will, ist Katjas Geständnis ein Schock. Vor allem aber wecken Katjas herzzerreißende Worte in Chethrin die Erinnerungen an ihren eigenen schlimmsten Schicksalsschlag, den sie vor gar nicht allzu langer Zeit erleiden musste. Und so gibt sie unter Tränen auch ihr trauriges Geheimnis preis.

+++ 22:33 Uhr

Big Brother lädt seine Bewohner auf eine Herausforderung ein. Dieses Mal geht es darum, vorgelesene Wörter rückwärts zu buchstabieren. Eine Aufgabe, bei der sich Alphonso nicht unbedingt aufdrängt und auch die Herren Daniel und Johannes lassen gerne einer Dame den Vortritt. Schließlich nimmt sich Katja der Herausforderung an und versteht es hervorragend, die anderen Bewohner mit ihrem Buchstabiertalent in Verblüffung zu versetzen.

+++ 22:29 Uhr

Katja und Chethrin machen es sich im Bauwagen muggelig und philosophieren über Nominierungen sowie Fans und gehen schließlich zu Lästereien über die anderen Bewohner über. Die zwei Freundinnen sind sich sicher, dass man sie aus dem Haus haben will, weil sie für die anderen Bewohner zu große Konkurrenten sind. Zu guter Letzt bekommt dann noch speziell Alphonso sein Fett weg.

+++ 22:25 Uhr

Es gibt wieder ein Geschenk aus der Zuschauerbox für die Baustellen-Promis. Die Zuschauer konnten wählen zwischen Ohrstöpseln und einem Trockenshampoo für die Haare – und sie entschieden sich für Letzteres. Während Silvia und Katja so ein Zeug nicht an ihre Haarpracht lassen, bringen Daniel, Johannes und Alphonso ihre Federn damit wieder in Hochform.

+++ 22:23 Uhr

Nach fast zwei Wochen gepflegtem Nichtstun sorgt Big Brother bei den Bewohnern der Baustelle für willkommene Abwechslung, indem er ihnen einen Rucksack mit Sportartikeln  bereitstellt. Silvia und Alphonso dürstet es jedoch wenig nach Bewegung, sie lassen erstmal die jungen Küken pumpen. Katja und Chethrin schmeißen sich vor dem Work-Out aber erst noch in ihre sexy Sportklamotten, sprich: Bikini! Da hüpfen nicht nur die Mädels selbst auf und ab.

+++ 22:20 Uhr

Es herrscht richtig Hunger auf der Baustelle. Das liegt auch daran, dass die tägliche Proviant-Lieferung von Big Brother ihren Namen kaum verdient hat. So werden die Blicke auf die leckeren Inhalte des Big Spenders immer intensiver, allerdings sind diese so nah, und doch so unerreichbar. Also überlegen die Bewohner intensiv, wen sie denn als erstes essen würden, wenn die Hungersnot im Haus von Big Brother weiter anhält… und das auserwählte Opfer nimmt die Nominierung der etwas anderen Art immerhin mit Humor.

+++ 22:15 Uhr

Auf geht's zum Vorfinaltag bei Promi Big Brother!

+++ 14:42 Uhr

Ist Chethrin "unbesiegbar" ? Auch bei der vierten Nominierung von Chethrin, konnte sie sich wieder durchsetzten und das gegen Katja mit der riesigen Fan-Base. Die restlichen Bewohner sind erstaunt und schalten auf Kuschelkurs. Silvia Wollny Zitat: "So viel Schleim können Menschen nicht verstreuen, wie es hier auf der 'Baustelle' im Moment passiert". Wer wird heute nominiert?

Live Ticker - vom 29.8.2018

+++ 23:59 Uhr

Die Wohnsituation im Haus von Big Brother sieht aktuell wie folgt aus:
In der Villa wohnt... richtig, niemand! Und auf der Baustelle hocken Chethrin, Silvia, Johannes, Daniel und Alphonso.

+++ 23:56 Uhr

Zum vierten Mal retten die Zuschauer Chethrin vor dem Auszug aus dem Big-Brother-Haus. Allerdings sind die beiden Schwestern im Geiste von nun an getrennt. Allerdings sehen sich Katja und Chethrin ja spätestens beim Finale am Freitag wieder.

+++ 23:53 Uhr

Und die Zuschauer haben entschieden. Das Haus von Big Brother verlassen muss... Katja!!!

+++ 23:40 Uhr

Nun rufen die Zuschauer für Chethrin und Katja an. Wer kann wohl mehr Fans für sich mobilisieren?

+++ 23:36 Uhr

Chethrin nominiert Silva.
Daniel nominiert Katja.
Silvia nominiert Katja.
Alphonso nominiert Katja.
Katja nominiert Johannes.
Johannes nominiert Silvia.

Somit stehen heute für die Zuschauer neben Chethrin auch Katja zur Wahl für den Auszug aus dem Big-Brother-Haus. Wer weniger Anrufe von seinen Fans bekommt, ist raus.

+++ 23:30 Uhr

Es folgen nun die Nominierungen - und heute wird mit offenem Visier nominiert, also nicht im Schutze des Sprechzimmers.

Daniel ist durch seine grüne Karte vor einer Nominierung geschützt, während Chethrin durch die rote Karte aus dem Duell sicher nominiert ist.

+++ 23:23 Uhr

Daniel hat 21 Stäbe gesammelt… Chethrin ergatterte 13 Leuchten. Daniel gewinnt die grüne Karte für die Nominierungs-Immunität. Er dürfte die Karte weitergeben und will sie eigentlich Cethrin geben, was Big Brother aber verbietet. Und so behält er die grüne Karte selbst. Chethrin bekommt die rote Karte für eine sichere Nominierung und darf sie weitergeben, behält sie aber aus taktischen Gründen ebenfalls selbst. 

+++ 23:17 Uhr

Chethrin und Daniel stehen sich also im Duell „Hoch damit“ gegenüber. Der Verlierer ist sicher nominiert, der Sieger hingegen ist vor einer Nominierung geschützt.

So cool sah die Duell-Arena noch nie aus: im Schwarzlicht strahlende Leuchtstäbe, welche die Promis mit den Beinen vom Boden hochschleudern und fangen müssen. Die erforderlichen Sprünge gehen richtig auf die Kondition der beiden Promis. 

+++ 23:10 Uhr

Eiszeit und Kälte von gefühlt minus 20 Grad herrschen zwischen Chethrin und Daniel. Ja, die Verliebtheit aus den Anfangstagen ist rasch verflogen, wenn sie denn bei Daniel jemals vorhanden war. Aber auch Chethrin ist von der kalten Schulter Daniels mehr und mehr abgeturnt. Zwar gefällt er ihr äußerlich immer noch, aber sein Benehmen entspricht einfach nicht dem eines echten Gentleman’s. So wird es wohl doch nichts mit einem echten Promi-Big-Brother-Liebespaar.

+++ 23:06 Uhr

Vor dem Duell hat aber erst noch unsere Supermama das Wort, ihr brennt etwas furchtbar unter den Nägeln. Silvia Wollny hat zuhause elf Kinder und einen Mann, und doch hat sie sich das Leben mit so vielen Menschen im Haus von Big Brother ganz anders vorgestellt… Am allermeisten ist sie jedoch von dem Dirty Talk zwischen Lederkleid-Katja und Gummistiefel-Chethrin genervt. Zwischen all den F****-Wörtern und Penis-Umschreibungen fühlt sie sich nicht nur sichtlich unwohl, Silvia ist geradezu angewidert.

+++ 22:53 Uhr

Big Brother ruft seine Bewohner zum Duell auf - die Promis sollen nun ihre Duellanten wählen... und in die Duell-Arena ziehen nach langer langer Beratung... und noch längerer Beratung: Chethrin und Daniel! 

+++ 22:49 Uhr

Chethrin hat von den Bewohnern aus dem Haus von Big Brother schon die dritte Nominierung erhalten – und dank der Zuschauer überlebt. Einige der Promis sind von der Zuschauerentscheidung nicht so sehr begeistert… also eigentlich eher weniger Promis… also ganz eigentlich nur Katja! Chethrin ist das aber egal, sie feiert ihre unterdessen ihre Fans. 

+++ 22:47 Uhr

Satte sechs Münzen haben die Bewohner der Baustelle zum Verprassen. Die ideale Gelegenheit, sich mit den Leckereien des Big Spender und den morgendlichen Gaben von Big Brother ein perfektes Mittagessen zu zaubern – denkt sich zumindest Johannes. Nur Chethrin sieht das ganz anderes, und zwischen den beiden kommt immer wieder die unleidige Kürbis-Debatte hoch… ja ist denn heut schon Halloween!?

+++ 22:43 Uhr

Promi Big Brother hat wirklich die klügsten Zuschauer der Welt. Wie sonst hätten Sie es schaffen können, Chethrin, Daniel und Alphonso mit einem unvorhersehbaren Geschenk aus dem Zuschauerkoffer zu einer kalten Dusche zu animieren. Nur einer entsagt gegen den Trend dem feuchten Vergnügen – ob das den anderen Bewohnern bald stinkt?

+++ 22:40 Uhr

Da bandelt Daniel mit Chethrin im wahrsten Sinne des Wortes endlich mal an, da bemerkt der Rosenkavalier urplötzlich seine schwere Verletzung, die er sich beim Lagerfeuermachen zuzog. Und zwar hat er im Finger einen fiesen Holzsplitter, oder im Fachjargon auch Minifuzziding genannt. Doch endlich kann Chethrin zeigen, was in ihr steckt, indem sie den bösen Splitter, der wiederum in Daniel steckt, in einer Notoperation entfernt. Dem Patienten geht es mittlerweile den Umständen entsprechend gut.

+++ 22:38 Uhr

Und der Herausforderungs-Marathon ist noch nicht zu Ende. Chethrin, Daniel, Johannes und Alphonso sollen Wörter erkennen, die Big Brother rückwärts spricht. Vor allem für Alphonso als gebürtigen US-Amerikaner ist das eine schier unlösbare Aufgabe, aber auch für die Muttersprachler ist diese Aufgabe schwerer als gedacht. Unterdessen kämpfen Katja, Silvia und Cora in der Villa mit einer ganz anderen Herausforderung: der gepflegten Langeweile!

+++ 22:33 Uhr

Bei der nächsten Baustellen-Herausforderung besteht sogar Helmpflicht für die Bewohner, denn ihnen wird körperlich alles abverlangt. Und mehr noch: die Mission, auf dünnem Gebälk die Plätze durchzutauschen, ohne dabei den Boden zu berühren, können Chethrin, Daniel, Johannes und Alphonso nur als gut funktionierendes Team lösen – und in letzter Zeit war da ja schon mal ordentlich Sand im Team-Getriebe. Als Lohn für die Verrenkungen winken zwei Münzen für den Big Spender.

+++ 22:31 Uhr

Nächste Herausforderung von Big Brother für die Insassen der Baustelle. Dieses Mal geht es darum, aus der Hocke baumelnde Tampons in enge Flaschenhälse zu balancieren, sie vollsaugen zu lassen und dann die Flasche von A nach B zu bringen. Klingt nach einer idealen Aufgabe für Profi-Tampon-Jongleurin Chethrin und prompt übernimmt sie den Job dann… doch nicht!

+++ 22:28 Uhr

Typisch, aber am meisten Spaß haben die Bewohner auf der Baustelle, wenn es so richtig drunter und drüber geht. Deshalb gibt ihnen Big Brother eine entsprechende Herausforderung: Die Promis Chethrin, Daniel, Johannes und Alphonso sind alle mit der Hüfte an einem Zopf gefesselt, den es ohne Hilfe der Hände zu entflechten gilt. Als Belohnung für das „Auf und nieder, immer wieder“, spendiert Big Brother zwei Münzen für den Big Spender.

+++ 22:26 Uhr

Rohrklatscher!? Nein, das ist kein Dirty-Talks zwischen Katja und Chethrin, sondern der Titel einer weiteren Herausforderung von Big Brother für die Baustellenbewohner. Und zwar geht es darum, durch Rohre kullernde Farbkugeln am Rohrende mit einem Hammer zu zerdeppern. Eine Challenge für Alphonso und sein Reaktionsvermögen, auf den Punkt fit gecoacht von Johannes.

+++ 22:22 Uhr

Morgenstund hat Trouble im Mund… und die Schnauze voll hat wieder einmal Chethrin. Denn sie ist weder mit dem Nahrungsangebot auf der Baustelle zufrieden noch mit dem Serviervorschlag von Johannes, der ihr einen Kürbis schmackhaft machen will. Die Abneigung zu Kürbissen ist bei Chethrin so groß, dass sie sich deswegen mit Johannes richtig in die Wolle kriegt. Aber immerhin zeigt ihretwegen mal wieder ein Mann echte Emotionen.

+++ 22:10 Uhr

Die Stimmung auf der Baustelle wird immer schlechter, vor allem Chethrin und Johannes finden immer neuen Stoff für Zoff! Zudem gibt es für die Bewohner der Baustelle so viele Herausforderungen wie nie zuvor. Mehr dazu gleich live auf SAT.1 um 22:15 Uhr.

Live Ticker - vom 28.8.2018

+++ 23:54 Uhr

Die Zuschauer haben entschieden: Cora muss das Haus jetzt verlassen.

+++ 23:44 Uhr

Jetzt entscheiden die Zuschauer. Wer soll im Haus bleiben? Chethrin oder Cora? 

+++ 23:42 Uhr

Heute dürfen nur Frauen nominiert werden, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Silvia nominiert Chethrin.
Cora nominiert Chethrin.
Johannes nominiert Chethrin.
Katja nominiert Cora.
Daniel nominiert Silvia.
Chethrin nominiert Cora.
Alphonso nominiert mit doppelter Stimme Chethrin.

+++ 23:21 Uhr

Als Hühner verkleidet müssen die beiden Duellanten Eier in ihre Nester tragen. Dabei werden sie von bösen Füchsen und einem glitschigen Boden behindert. Als Preis lockt die doppelte Nominierungsstimme! Alphonso war dabei das erfolgreichere Huhn, sodass seine Stimme bei der Nominierung nun doppelt zählt.

+++ 23:09 Uhr

Nach kurzer Abstimmung steht fest: Alphonso und Silvia sollen die heutigen Duellanten sein. Auf geht's in die Arena!

+++ 23:06 Uhr

Big Brother fragt seine Gäste, wer gewinnen soll und wem der Sieg nicht gegönnt wird. Jeder hat seine eigene Meinung, aber Johannes steht auf der Beliebtheits-Skala ganz weit oben. Am wenigsten gegönnt wird der Sieg Chethrin. „Die ist ein Kameradenschwein“ „Sie ist ein Blatt im Wind“ „Sie hat zu viele Gesichter“ sind nur einige der Ansichten über die Blondine.

+++ 22:54 Uhr

Cora erzählt Silvia, dass sie sich Alexa zulegen will. Die macht sogar das Licht aus! Silvia sieht das ganz nüchtern: "Ich hab nen Lichtschalter, ich brauch keine Alexa!" Und überhaupt ist man ja damit nie sicher. Kaum redet man zuhause von Bomben, geht Alexa auf Empfang. Nichts für Silvia.

+++ 22:50 Uhr

Umut, der gestern ausziehen musste, ist Gast im Studio und spricht über seinen Streit mit Alphonso. Wie war das gestern? Zur Erinnerung:

Umut ist nicht glücklich über seine Nominierung. Als Alphonso ihn dann auch noch Utuk nennt, bringt das das Fass zum Überlaufen. Umut fährt Alphonso an, dass es etwas mit Respekt zu tun hat, ihn mit seinem richtigen Namen anzusprechen. Für Alphonso geht das gar nicht, doch die anderen Bewohner stellen sich hinter Umut. Alle sind sich einig, dass sie eine neue Seite von Alphonso kennengelernt haben und sie einen kleinen Blick hinter die Fassade werfen konnten. Was sie dort gesehen haben, hat ihnen nicht gefallen.

+++ 22:45 Uhr

Chethrin hat es genau im Gefühl: sie wird heute wieder nominiert und diesmal muss sie gehen. Wer weiß schon, was die anderen denken? Auf Alphonso jedenfalls ist sie nicht mehr gut zu sprechen und beschuldigt ihn, die anderen subtil zu manipulieren. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der extremen Situation im Haus, dass Chethrin am Ende ihrer Kraft ist.

+++ 22:42 Uhr

Katja macht sich Sorgen. Immer wieder träumt sie von ihrer Mutter, der es nicht gut geht. Genau so ein schlechtes Gefühl hatte sie auch, als sich ihr Bruder vor vielen Jahren das Leben genommen hat. Auch beim Tod ihres ältesten Bruders hatte Katja ein mulmiges Gefühl obwohl sie damals noch sehr klein war. Gut, dass Big Brother Katja sofort informieren würde, wenn zuhause etwas nicht in Ordnung wäre.

+++ 22:39 Uhr

Endlich ist es soweit! Die 6 gesammelten Coins werden in das heiß ersehnte Burgermenü umgesetzt. Aber statt der erhofften 4 Menüs spendierte Big Brother nur einen einzigen Burger, eine Portion Pommes und eine einzige Cola. Aber hey, man hat gelernt mit weniger auszukommen, also war die Freude über das saftige Fleisch, die frischen Tomaten und die knackigen Pommes nur sehr kurz getrübt. Am Ende war sogar die Villa neidisch auf den saftigen Happen auf der Baustelle.

+++ 22:37 Uhr

Eine Kiste, gefühlte 1000 Schlösser und ebenso viele Schlüssel. 2 Minuten Zeit, alles durch zu probieren, dann endlich geht das letzte Schloss auf. Die Kiste wird geöffnet und … eine weitere Kiste mit Schlössern! Also alles noch einmal von vorne. Als auch diese Kiste geöffnet ist, finden die Bewohner darin – wieder eine Kiste. Diesmal aber mit nur einem Schloss. Gut, dass die Zeit so gerade noch gereicht hat! Das nächste Burgermenü ist gesichert!

+++ 22:33 Uhr

Alle wollen spielen, aber Papa Alphonso mahnt: erst die Arbeit, dann das Spiel! Also wird auf der Baustelle von allen fleißig klar Schiff gemacht. Es wird geschrubbt und gewienert bis alles wieder glänzt wie neu. Naja, zumindest fast. Und am Ende gibt es sogar Verletzte.

+++ 22:30 Uhr

Bei der Challenge "Äpfelchen" musste Daniel versuchen, einen Apfel, die an seiner Hüfte befestigt war, nur mit elegantem Hüftschwung auf einen Nagel zu pinnen. 5 gepinnte Äpfel hätten 3 Coins für den Big Spender gebracht. Doch so sehr Daniel auch die Hüfte schwang, nur 2 Äpfel wollten innerhalb der 90 Sekunden auf den Nägeln hängen bleiben. Schade!

+++ 22:27 Uhr

Eigentlich hat Alphonso es nur gut gemeint, ist dabei aber für Chethrins Geschmack deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Er möchte noch einmal mit ihr über ihr Verhalten in der Villa sprechen. Alkohol, Whirlpool und Jungs – so verhält sich in Alphonsos Augen nur ein Luder. Als dann auch noch das Wort "Schlampe" fällt, reicht es Chethrin. "So etwas sagt man nicht. Das macht man einfach nicht." Aber Alphonso scheint enttäuscht, dass doch nicht der tiefgründige Kern in Chethrin steckt, den er in ihr sehen wollte. Das Verhältnis zwischen den beiden scheint fürs erste zerstört.

+++ 22:22 Uhr

In den langen Tagen auf der Baustelle ist wenig zu tun. Kein Wunder, dass da fast alle Bewohner früher oder später anfangen, über sich selbst nachzudenken. Gerade Alphonso hatte viel zu verarbeiten und das verdankt er der Baustelle. Beim morgendlichen Gespräch gerät er aber wieder mit Chethrin aneinander und wirft ihr Oberflächlichkeit vor.

+++ 22:15 Uhr

Es geht los! Heute verschärft Big Brother die Lage und schließt die Villa. Alle Bewohner müssen auf die Baustelle ziehen! Plus: Ladies's night mal anders. Heute dürfen nur Frauen nominiert werden. Wen es wohl trifft? Wer muss heute das Haus verlassen?

+++ 14:15 Uhr

Es wird immer härter im PBB Haus! Alphonso führt ein sehr persönliches Gespräch mit Chethrin, doch was Chetrhin von Alphonso an den Kopf geworfen bekommt, ist für Chethrin sehr verletzend. "Ich will mit diesem Mann nichts mehr zu tun haben!" Wie werden die anderen Bewohner darauf reagieren? Heute Live um 22:15 Uhr in SAT.1.

Live Ticker - vom 27.8.2018

+++ 00:00 Uhr

Es ist entschieden: Umut muss das Haus sofort verlassen. 

+++ 23:43 Uhr

Nominiert sind also Katja und Umut. Jetzt entscheiden die Zuschauer: Wer soll im Haus bleiben? Wer bekommt die meisten Anrufe? Bei Umut scheinen die Nerven blank zu liegen ...

+++ 23:41 Uhr

Heute können nur die Bewohner der Villa nominiert werden. Mitleidsnominierungen sind ab heute verboten, Big Brother fordert richtige, echte Begründungen!

Silvia nominiert Katja
Daniel nominiert Cora
Cora nominiert Katja
Johannes nominiert Umut
Umut nominiert Katja
Alphonso nominiert Umut
Katja nominiert Umut
Chethrin nominiert Cora

+++ 23:18 Uhr

Beim Hochstapeln setzte sich das Team Johannes und Daniel gegen Katja und Umut durch. Damit hat die gesamte Baustelle heute Nominierungsschutz!

+++ 23:07 Uhr

Beim Duell geht es heute um das Schicksal des ganzen Bereichs. Die Gewinner erhalten Nominierungsschutz. Gefragt sind Kampfgeist, eine ruhige Hand und Überblick. Es wird spannend! 
Daniel und Johannes sind die gewählten Duellanten der Baustelle.
Umut und Katja sind die Duellanten der Villa.

+++ 22:53 Uhr

Chethrin zermartert sich mal wieder das Hirn, woran sie bei Daniel wohl ist. Johannes gibt ihr Tipps: "Ich von außen seh' da jetzt nichts …" Sein guter Rat lautet, alles langsam angehen zu lassen und sich ein bisschen mehr rar zu machen. Der Mann will immer noch die Frau erobern und vor den Säbelzahntigern beschützen. Ob das auch für Daniel gilt, weiß er natürlich nicht.

+++ 22:49 Uhr

Daniel hat eine schwere Nacht. Die Erinnerungen an seinen verstorbenen Großvater holen ihn immer wieder ein und schmerzen nach wie vor. Die beiden hatten ein ganz besonders enges Verhältnis und Daniel war sogar dabei, als sein Opa für immer eingeschlafen ist. Solche Momente sind schwer zu verarbeiten und lassen auch bei dem sonst so beherrschten Daniel die Tränen fließen.

+++ 22:45 Uhr

Jeder Bewohner im "Promi Big Brother" Haus hat von der kreativen Silvia seinen Spitznamen weg. Umut ist Unox und Nicole ist unser Avico! Avico? Klar! Eine hohle Fritte! Da hätte man ja auch wirklich drauf kommen können. Nicht. "Die letzte hohle Fritte hat das Haus verlassen!"

+++ 22:43 Uhr

Chethrin ist nicht gut auf die Ex von Daniel zu sprechen. "Die hat versucht meinen Ruf zu zerstören!" Entsprechend hart ist ihr Urteil. Chethrin lässt kein gutes Haar an Daniels Ex und zieht mit extrem harten Worten über sie her. Und Daniel? Versteht sie – angeblich. Und schweigt.

+++ 22:40 Uhr

Die nächste Chance auf 3 Coins wartet im Aktivitätsraum. Alle Baustellenbewohner zusammen müssen 200.000 Schritte tun. Dazu werden sie alle mit je 3 Schrittzählern ausgestattet. Alle geben ihr bestes nur Chethrin hat die Ruhe weg – was bei Cora gar nicht gut ankommt. Leider verlieren die Bewohner die Herausforderung und das ersehnte Burger-Menü rückt wieder in weite Ferne.

+++ 22:35 Uhr

Sprichwörter sind eine schwierige Sache und werden gern mal durcheinander gebracht … sind mir die Böcke durchgegangen oder waren es die Stiere? Oder die Pferde? Apropos Pferde: Umut ist frisch verliebt und plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen. Seine neue Liebe ist ein „richtiges Pferdemädchen“ und nicht unkompliziert. Aber das mag der Sportler, seine Frau soll Ecken und Kanten haben. Nur welches Sternzeichen sie hat, das weiß er nicht.

+++ 22:31 Uhr

In der heutigen Challenge geht es um 3 Coins, die zu gewinnen sind. Leider sind die in einer Box mit Vorhängeschloss und der Schlüssel dazu ist in einem Zylinder. Nur durch Teamarbeit kann der Schlüssel herausgefischt werden. Klar, dass die Bewohner die Aufgabe meistern! Aber einlösen wollen sie die Coins noch nicht. Stattdessen werden sie gesammelt und später in ein Hamburgermenü umgesetzt!

+++ 22:29 Uhr

Cora malt sich ihren Traummann aus: Groß, dunkelhaarig, Typ Survivor und ganz wichtig: er muss massieren können. O.k. ein Motorrad oder irgendwas mit viel PS wäre auch nicht schlecht. Um die Sache ins Rollen zu bringen, preist Chethrin Cora schon mal im Sprechzimmer an. Wer soll dein Herzblatt sein?

+++ 22:25 Uhr

Die Zuschauerbox: Sie ist zumindest immer eine echte Abwechslung im grauen Baustellen-Alltag. Heute bringt sie sogar richtig Farbe ins Geschehen denn die Zuschauer schicken einen bunten Blumenstrauß für die Bewohner – wo die doch schon fest mit einem Duftbaum gerechnet hatten! Selbst die Männer blühen auf - und die Villa wird neidisch!

+++ 22:22 Uhr

Woher ist Johannes berühmt? Nicht einmal sein best buddy Alphonso weiß eine Antwort auf diese Frage. Wie sollen es da Nicole oder Silvia wissen? Nur Chethrin weiß Bescheid. Also muss Johannes seine Mitbewohner aufklären…

+++ 22:20 Uhr

Alphonso und Johannes vertreiben sich die Zeit in der Villa damit, sich gegenseitig Streiche zu spielen. Auch beim Duschen wird davor nicht Halt gemacht – und dabei setzen sie fast das ganze Bad unter Wasser. Katja testet ihre Tanzkünste am neuen Mitbewohner, während auf der Baustelle Langeweile herrscht. Immerhin sind gerade mal alle harmonisch.

+++ 22:15 Uhr

Es geht los! Was Big Brother wohl heute für Duelle vorbereitet hat? Wer muss das Haus verlassen?

+++ 16:08 Uhr

Am Tag 11 bricht ein weiterer Bewohner ein Geheimnis. Daniel Völz spricht über seinen verstorbenen Opa und und kann seinen Tränen nicht mehr zurückhalten. Die ganze Geschichte wird ab 22:15 Uhr Live in SAT.1 ausgestrahlt.

Live Ticker - vom 26.8.2018

+++ 00:11 Uhr

Die restlichen Bewohner im Haus von Big Brother teilen sich wie folgt auf:
In der Villa wohnen Silvia, Katja Cora und Umut.
Auf der Baustelle verweilen aktuell Chethrin, Daniel, Johannes und Alphonso.

+++ 00:09 Uhr

Und die Zuschauer haben entschieden, ausziehen aus dem Big-Brother-Haus muss Nicole!

+++ 00:02 Uhr

Die Zuschauer haben nun die Macht darüber zu entscheiden, wer aus dem Haus von Big Brother ausziehen muss: Chethrin oder Nicole.

+++ 00:00 Uhr

Jetzt nominieren die Promis ihre Mitbewohner für den Auszug. Heute hat jeder Promi zwei Stimmen.

Alphonso nominiert Chethrine und Umut.
Cora nominiert Chethrine und Nicole.
Chethrine nominiert Cora und Johannes.
Katja nominiert Nicole und Alphonso.
Daniel nominiert Alphonso und Silvia.
Silvia nominiert Chethrine und Nicole.
Johannes nominiert Umut und Chethrine.
Umut nominiert Alphonso und Nicole.
Nicole nominiert Cora und Umut.

Und somit bekommen die meisten Nominierungen Chethrin und Nicole.

+++ 23:33 Uhr

Das Duell in der Duell-Arena steigt. Heute gibt es das große Promizocken!

Als Duellanten ziehen Daniel von der Baustelle und Alphonso von der Villa in die Duell-Arena. 

Dieses Mal dürfen alle Bewohner beim Duell zusehen und beobachten, wie die zwei Kandidaten beim Promizocken agieren. Es geht darum, dass jeder Spieler von seinen 100 verfügbaren Jetons bis zu maximal 50 Jetons auf seine Lieblingsmitbewohner setzen darf – aber wie gesagt, auch die Mitbewohner sehen diese Entscheidungen, ohne dass dies die Spieler ahnen. Es geht darum, wer von den Spielern in die Villa und auf die Baustelle geschickt wird. 

Umut und Cora werden von Daniel in die Villa gespielt, Chethrin bleibt mit ihrem Herzblatt Daniel auf der Baustelle. Alphonso schickt sich selbst, Johannes und Nicole auf die Baustelle, rettet dafür für Silvia und Katja den Villen-Wohnplatz.

+++ 23:08 Uhr

Chethrin hat ihr Lachen wieder. Und schuld daran ist ausgerechnet Cora Schumacher, von der sie ja für den Auszug aus dem Big-Brother-Haus nominiert wurde. Vielleicht nähern sich die beiden grundverschiedenen Blondinen ja doch noch an? Währenddessen schläft Katja auf gepackten Koffern… und Silvia ist schuld.

+++ 22:54 Uhr

Chethrin oder Mike, zwischen diesen beiden Bewohnern hatten die Zuschauer die Wahl, wer das Haus von Big Brother verlassen muss. Und die Wahl fiel bekanntermaßen auf den schweizer Hellseher Mike Shiva. PS-Lady Cora S. Macht jedoch keinen Hehl daraus, dass ihr die Wahl umgekehrt lieber gewesen wäre. Derweil stürzt die Auszugs-Nominierung Chethrin in eine tränenreiche Krise und nur ihr Herzbube Daniel kann sie wieder aufbauen.

+++ 22:51 Uhr

Chethrin ist wieder einmal zu Tränen gerührt, dieses Mal jedoch zu den ganz Traurigen. Denn die Nominierung von ihren Mitbewohnern für einen möglichen Auszug macht ihr schwer zu schaffen.

Zwar erwischte es ja dann durch das Publikum Mike anstatt ihr, aber allein die Nominierung weckt in Chethrin schlimmste Erinnerungen an ihre Schulzeit, wo sie aufs Übelste gemobbt wurde. Und die Aussicht, hier noch länger im Haus von Big Brother zu verweilen und dann nur noch von lauter Mobbern umgeben zu sein, macht Chethrin noch viel trauriger.

+++ 22:48 Uhr

In die Villa zieht ein neuer Bewohner ein. Er heißt Johnny, hat einen rechten Kürbiskopf, sehr kurze Beine, aber dafür ein Wahnsinns-Gemächt… also zumindest die meisten Menschen würden sein Teil für wirklich groß halten – Katja hingegen findet es jetzt eher so durchschnittlich.

+++ 22:46 Uhr

Silvia Wollny plaudert aus der Vergangenheit, als es ihr nach der Scheidung von ihrem Mann ganz und gar nicht gut ging und die Kinder halfen, als Straßensänger und Flaschensammler die Familie über Wasser zu halten. Und dabei war sie und ihre Familie doch einst eine berühmte TV-Institution im deutschen Fernsehen...

+++ 22:35 Uhr

Die Chance sich näher zu kommen und dabei jede Menge Vaseline zur Verfügung zu haben, klingt im ersten Moment erotischer, als es dann auf der Baustelle von Big Brother wirklich ist. Denn Big Brother will nicht das Liebesglück seiner Bewohner auf den Höhepunkt treiben, sondern ihnen eine neue Herausforderung geben – und die lautet für heute Nasenstupser. 

Dabei müssen die Bewohner mit ihren Nasen und eben viel Vaseline kleine Wattebällchen von A nach B balancieren. Je mehr Wattebällchen den Ort wechseln, desto mehr Münzen für den Big Spender erhalten die Bewohner. Und das Kassengeräusch bei der Abrechnung für die Münzen klingt auf der Baustelle erotischer als alles andere.

+++ 22:32 Uhr

Mike kommt mit dem Leben auf der Baustelle immer weniger gut zurecht, mittlerweile steckt er in einem regelrechten Tief und er wünscht sich nur noch, entweder in die Villa oder gleich ganz gehen zu können. Der Blues von Mike greift auch auf die anderen Baustellen-Bewohner um, sodass die Stimmung allgemein sehr am Boden ist.

+++ 22:29 Uhr

Wie sehr hat es denn jetzt gefunkt zwischen Chethrin und Daniel? Zumindest scheint es so, dass die Atmosphäre auf der Baustelle nicht zwingend die Romantik fördert. Derweil analysieren Katja und Johannes die Lage zwischen den beiden Turteltauben und Katja hat einige wertvolle Tipps für Chethrin auf Lager, sollte die sich Daniel wirklich angeln wollen.

+++ 22:26 Uhr

Die vielleicht ungewöhnlichste Freundschaft im Haus führen der großgewachsene Alphonso und seine kleine Minnie Maus, wie er Katja Krasavice liebevoll nennt. Alphonso ist für die sexy YouTuberin Katja längst zu einer Art Vaterfigur gewachsen. Und als solche behandelt er sie mit Zuckerbrot und Peitsche, liest ihr gehörig die Leviten, spendet ihr aber auch Liebe, Trost und Umarmungen. Und Alphonsos Ratschläge an Katja sind nicht von schlechten Eltern.

+++ 22:22 Uhr

Man kann es ja selten allen recht machen, aber wie man es Silvia recht macht, dass weiß zumindest Big Brother: er legt ihr einfach ein paar Putzutensilien ins Sprechzimmer. Und somit beginnt nicht nur Silvia wieder zu strahlen, sondern mit ihr die ganze Villa, die Stück für Stück vom Schmutz der Vormieter befreit wird. Allerdings putzt sie die Bude nicht allein. Auch ihre derzeitigen Mitbewohner Katja, Nicole, Johannes und Alphonso müssen kräftig mit anpacken.

+++ 22:21 Uhr

Vergesst die Turteltauben Cethrine und Daniel, wahre Liebe gibt es nur unter Männern – in diesem Fall Johannes und Alphonso. Die beiden Buddys teilen sich das Bett, das Waschbecken und die gute Laune. Kurzum, es ist eine Bromance, wie sie im Bilderbuch steht.

+++ 20:43 Uhr

Wie geht es am Tag 10 im "Promi Big Brother" Haus 2018 weiter? Wie wird es Katja ergehen, nach den traurigen Geheimnissen? Warum hat Cora Chethrin gewählt - kommt dieses Geheimnis auch ans Licht? Wie geht es Pascal Behrenbruch ergehen, der als erster Bewohner von den Zuschauer rausgewählt worden ist? Wir begleiten Pascal Behrenbruch nach den ersten 24 Stunden im PBB Haus.

Link-Tipp: Promi Big Brother - Der Tag danach mit Pascal Behrenbruch

Live Ticker - vom 25.8.2018

+++ 00:10

Mike Shiva live bei beiden Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen! Er äußert, dass er glücklich ist, raus zu sein.

+++ 00:06

Es ist raus! Mike Shiva muss das Promi Big Brother Haus verlassen und verliert somit die Chance auf den Gewinn auf 100.000 Euro. Aber gewonnen hat er viele Herzen und viele Freunde, die er im Haus zurückgelassen hat. Wir wünschen ihm alles Gute!

+++ 00:05

Es war eine sehr knappe Entscheidung! Wer wird das Promi Big Brother Haus verlassen? 

+++ 23:47

Zwei, die bei der Nominierung ausgewählt wurden sind zu einem Chethrin und Mike. Wer im Haus bleiben soll, werdet ihr per Telefon oder per SMS entscheiden! 

+++ 23:43

So wie es aussieht, fällt der größte Anteil der Nominierungen aus der Ville und auch der Baustelle auf Mike zurück. Da Mike sich anscheinend seit längerem nicht wohl fühlt, entschieden sich seine Mitbewohner für ihn.

Der Spieß wird heute andersherum gedreht: Jeder Bewohner wird nun einen Bewohner nominieren, warum diese Person mehr im Haus haben möchte. Jeder besitzt eine Stimme und muss begründen, warum diese Person ausgewählt wurde.

+++ 23:15

Umut schaffte nach Abpfiff 01:06 Minuten. Er will in die Villa! Doch mit überzeugenden 00:55 Minuten schaffte es Johannes und bleibt daher weiterhin in der Villa! Beides sehr gute Kämpfer und es geht zurück ins Haus. 

+++ 23:09 

Nun geht es ans Ganze: Umut und Johannes im Duell! Wie gewohnt geht der Verlierer zurück in die Baustelle!

+++ 23:05

Die Villa blüht auf: Johannes und Alphonso bringen ordentlich Stimmung ins Haus! Da wird doch einem niemals langweilig! Alphonso liebt es, dem Johannes Streiche zu spielen. Nun ist Johannes mit dem Streich am Zug!

+++ 22:49

Um über ihren Schatten zu springen, nimmt Katja ihren ganzen Mut zusammen und öffnet sich Silvia. Nach ihrer Offenbarung empfindet die 22-Jährige innere Leere und ist sich durch die Entscheidung, die sie getroffen hat, auch ihrer Schuld bewusst. Für Silvia ist es ein großer Fehler, dennoch tröstet sie Katja mit aufbauenden Worten. 

Katja scheint schon seit Klein auf kein einfaches Leben gehabt zu haben. Im Sprechraum erzähl sie nun, welche Schicksalsschläge sie seither erlitt und wie schwierig es für sie ist, mit Menschen darüber zu reden. Nun öffnet sie sich und ist froh darüber, es getan zu haben.

+++ 22:41

Angekommen in der Villa, ist die Reaktion von Silvia auf Bett- und Badezimmer und Küche sehr offenkundig. Auch Alphonso ist stinkig und Katja bringt wieder die Ordnung der Villa zurück. Johannes bleibt cool und äußert sich der Gruppe, die Harmonie beizubehalten.

+++ 22:40

Trotz dessen, dass es Sophia und dem Baby gut geht, wird sie nicht mehr ins Promi Big Brother-Haus zurückkehren. Nun spekulieren die Bewohner, welches ärztliche Anraten zu dieser Entscheidung geführt hat. Jeder glaubt, es ist das Beste für Sophia und das Baby und wünschen ihr alles Gute.

+++ 22:39

Durch den Umzug ins Haus bemerkte Katja erst, dass sie keine Emotionen zeigen kann und andere es besser zeigen können. Sie spürt es richtig im Inneren, dass sie nun über ihren Schatten springen muss.

+++ 22:36

Nach der Frage von Cora, wie lange Umut mit Natascha zusammen war, sind die Reaktionen der beiden Damen doch ein bisschen zu viel für ihn und verlässt das Dameneckchen.

+++ 22:26

Mit vier Tiergeschichtsmasken dürfen sich leider nur vier Bewohner verwöhnen, da Johannes die Damen und Alphonso die Auszeit gelassen hat. Auch wenn es bei Alphonso eher falsch herum gelaufen ist, hat man in der Baustelle sehr viel Spaß.

+++ 22:24 Uhr 

Daniel und Chethrin fassen es nicht, wie gut sie sich doch verstehen! Da sieht man, dass sie offen über alles reden können und schon fast der Klatschpresse auch irgendwo danken, wie sie es in die Wege geleitet haben. Sie fassen es zwar selbst noch nicht, zumal Chethrin sich kaum getraut hat, mit Daniel zu reden, aber man sehe die Stimmung!

+++ 22:21 Uhr

Während sich die einen ihre vier Wände gemütlich gestalten, genießen die anderen ihren Komfort und gerade diese Situation macht Johannes Gedanken! Ballen sich da etwa zwei Fronten auf? Scheint wohl doch so, dass "Team-Ordnung" und "Team-Party" aufeinander stoßen könnten.

+++ 22:20 Uhr

Sowohl die Bewohner in der Baustelle, als auch die Bewohner in der Villa kommen in den Gruppen immer näher zusammen. Johannes ist in Sorge, dass beide Fronten aufeinander knallen könnten. Katjas Offenbarung löst in ihr innere Leere aus.

+++ 21:37 Uhr

Wird Katja ihr Geheimnis doch verraten? Was bedrückt sie? Welcher Kandidat wird heute von den Zuschauern rausgewählt? Alle Antworten werden heute Live auf SAT.1 um 22:15 Uhr ausgestrahlt.

Live Ticker - vom 24.8.2018

+++ 23:41 Uhr

Die Entscheidung ist gefallen: Pascal hat die wenigsten Stimmen von den Zuschauern bekommen und muss sofort die Villa verlassen. 

+++ 23:35 Uhr

Es ist soweit! Big Brother verkündet, wer von den Zuschauern aus dem Haus gewählt wurde. Wer wird es sein? Wer muss das Haus verlassen?

+++ 23:20 Uhr

 

Zum dritten Duell "Pusteblume" treten Nicole und Alphonso gegen Chethrin und Daniel an. Wer pustet am besten durch den Strumpf? Alphonso und Nicole hatten mehr Puste und dürfen als Sieger in die Villa ziehen. Daniel und Chethrin müssen jetzt auf die Baustelle wechseln.

+++ 23:09 Uhr

Zum Duell "Dicke Lippen" treten 2 Teams an: Cora und Mike gegen Katja und Johannes. Gewonnen haben Katja und Johannes, die beide in die Villa ziehen.

+++ 22:57 Uhr

Keine Pause für die Bewohner! Das nächste Duell steht schon in den Startlöchern. 

+++ 22:52 Uhr

Zeit für das erste Duell! Angetreten sind Umut für die Baustelle und Pascal für die Villa. Das wird "Hammer-hart"! Wer schlägt sich am besten? Der Sieger ist Zehnkämpfer Pascal, er darf in der Villa bleiben.

+++ 22:40 Uhr

Die Wahl der Bewohner ist beendet. Alle haben ihre Stimmen abgegeben: Silvia darf in die Villa ziehen und mal richtig lange duschen und sich satt essen! 

+++ 22:28 Uhr

Big Brother holt die Bewohner einzeln ins Sprechzimmer. Sie sollen jemanden nominieren, der in der Villa leben soll und vor der Baustelle geschützt ist. 

+++ 22:15 Uhr

Nun bekommen auch die Bewohner der Baustelle endlich ihre Videobotschaften! Bei Cora fließen reichlich Tränen und auch Nicole und Alphonso kämpfen mit ihren Emotionen.

+++ 22:00 Uhr

Daniel, Johannes und Chethrin erzählen, wie es wirklich mit dem Bachelor war. Wer kannte wen wann und wie waren die Verhältnisse eigentlich genau? Ist Chethrin wirklich Schuld an der Trennung von Daniel und seiner Freundin?

+++ 21:49 Uhr

Viel ist passiert in den Tagen vom Einzug der Bewohner bis heute. Es gab gute und schlechte Zeiten, Streit, Tränen und Lachen. Teams haben sich gebildet, wieder getrennt und neu zusammengefunden …  Das Leben auf der Baustelle ist hart und entbehrungsreich. Das Leben in der Villa ist das krasse Gegenteil. Hier schwelgen die Bewohner im Luxus und es fehlt ihnen an nichts. Da ist Rücksichtnahme - eigentlich - Pflicht!

+++ 21:32 Uhr

Die Bewohner der Villa bekommen Videobotschaften von Freunden und Familie. Die Laune steigt sofort und auch die Motivation ist gepusht. Nur Pascal scheint nachdenklich. Seine Freundin und sein Sohn lassen nur Grüße ausrichten, statt selbst eine Botschaft zu senden ... 

+++ 21:21 Uhr

Katja geht es nicht gut. Sie quält sich mit etwas von zuhause, das sie eigentlich nie sagen wollte. Jetzt hat sie das Gefühl, dass sie es sagen muss. Was wohl Katjas Geheimnis ist? Vielleicht verrät sie es morgen … Wir sind gespannt.

+++ 21:17 Uhr

Katja und ihre Brüste: eine ganz besondere Beziehung. Heute packt sie die beiden aus, damit sie neue Leute kennenlernen. Und außerdem soll das Ansehen von Brüsten das Krebsrisiko senken. Ah ja. Danke, Dr. Katja. Die Jungs wollen kein Risiko eingehen und riskieren einen Blick. Natürlich hat Katja auch Tipps für Chethrin auf Lager, wie sie die Sache mit Daniel voranbringen könnte.

+++ 21:15 Uhr

Die Talkgäste Vanessa Blumhagen, Aaron Troschke und Evelyn Burdecki tauschen sich über ihre eigenen Erfahrungen mit "Promi Big Brother" aus und überlegen, wer wohl der Gewinner dieser Staffel sein wird. 

+++ 21:03 Uhr

Dran denken! Rufen Sie für den Bewohner an, der im Haus bleiben soll!

+++ 21:00 Uhr

Katja und Chethrin überlegen, ob sie wohl normal sind. Hmmm da war doch was mit Einstein und irgendwas ist relativ? Sind Handschellen im Bett relativ versaut? Man weiß es nicht. Aber wie Sex in der Steinzeit funktioniert hat, da ist sich Chethrin sicher: nur Doggy.

+++ 20:57 Uhr

Ungewohnt harte Worte von Alphonso. Er ist total enttäuscht von den Bewohnern der Villa und zieht mit Johannes mächtig über sie her. Er findet das Verhalten der beiden Mädchen einfach nur billig und respektlos und würde sie nie zu sich nach Hause einladen. Kein Wunder, dass Alphonso über die Wahl in die Villa so unglücklich war.

+++ 20:51 Uhr

Großes Rätselraten bei Silvia: Wer ist eigentlich dieser Unox? Oder Umut? War der nicht mal mit einer Ochsenhausen zusammen? Umut hat Spaß an Silvias Rätselraten und hält sich bedeckt. Ob Silvia das Rätsel noch lösen wird?

+++ 20:50 Uhr

Chethrin und Katja geben Schminktipps von Contouring bis hin zu Smokey eyes. Ihr Können am Schminkpinsel beweisen die beiden dann auch gleich an Pascal und Daniel, die perfekte Abend Make-ups verpasst bekommen. Lippenstift inklusive. Einen schönen Menschen entstellt ja bekanntlich nichts…

+++ 20:49 Uhr

Cethrin, Katja und Pascal albern auf der Couch rum. Es wird sich gegenseitig geärgert und das Ganze endet in einer Kissenschlacht. Pascal und Chethrin tragen immer noch ihre Jutesäcke, die sie wegen der Regelverstöße anziehen mussten, als Big Brother sie ins Sprechzimmer holt. Endlich ist die Bestrafung vorbei!

+++ 20:45 Uhr

Happy End für Silvia und Sophia! Endlich kommt es zur längst überfälligen Aussprache zwischen den beiden, bei der sie ihre jeweilige Sicht der Dinge offen sagen können. Ob nun wirklich mehr Verständnis füreinander besteht oder man sich nur besser im Griff hat, ist erst mal egal. Die Harmonie in der Gruppe ist jedenfalls fürs Erste wiederhergestellt.

+++ 20:43 Uhr

Sophia hat ihre Auszeit genutzt, um einmal zum Arzt zu gehen und einen Ultraschall machen zu lassen. Das Baby ist jetzt schon 8 Zentimeter groß! Die Mütter Silvia und Nicole sind natürlich sehr interessiert an den Baby-News und auch Alphonso ist begeistert, immerhin ist er auch Vater. Der Gedanke an ihre eigenen Kinder lässt bei Nicole wieder die Tränen fließen …

+++ 20:39 Uhr

Gerade ist Silvia so richtig in der Mitte der Gruppe angekommen und scheint zum ersten Mal wirklich zufrieden im "Promi Big Brother" Haus – da erscheint Sophia auf der Bildfläche. Ist es jetzt wieder vorbei mit der Harmonie?

+++ 20:37 Uhr

Es klopft an der Tür der Baustelle: Silvia ist zurück! Und sie hat Sekt mitgebracht! Diesmal wird sie von allen Bewohnern so herzlich aufgenommen, wie sie es sich schon beim ersten Mal gewünscht hätte. Von Respektlosigkeit keine Spur. Silvia ist aber auch ein ganz anderer Mensch, der eine Menge positiver Energie und Schwung mit auf die Baustelle bringt. Silvia ist entschlossen, zu kämpfen und das Haus nicht als Loser zu verlassen.

+++ 20:32 Uhr

Die Bewohner der Villa genießen das süße Nichtstun, als Big Brother Chethrin und Pascal zu sich ruft. Im Sprechzimmer warten eine Botschaft und 2 Leinensäcke auf die beiden. Was hat es damit auf sich? Ganz einfach: Chethrin und Pascal haben jeder die Regeln gebrochen und werden bestraft. Sie müssen so lange in den Leinensäcken rumlaufen, bis Big Brother sagt, dass sie sie wieder ausziehen dürfen. Chethrin findet’s ganz lustig aber der eitle Pascal „mag das gar nicht!“

+++ 20:29 Uhr

Am Morgen nach der wilden Poolparty werden die Bewohner von Big Brother unsanft mit viel zu lauter Musik geweckt. Alle sind verkatert, alle sind übermüdet. Auf der Baustelle dagegen sind alle frisch und munter und als das Rollo hoch geht, ist das erste Thema, wieso gestern niemand von der Baustelle mit den Villabewohnern geredet hat obwohl alle noch wach waren. Irgendwie scheinen die Villabewohner immer noch beleidigt deswegen … Baustelle und Villa haben sich zu zwei Paralleluniversen entwickelt. Der Teamgeist ist dahin.

+++ 20:22 Uhr

Ab jetzt kann gevotet werden: wer soll am Ende des Tages das Haus verlassen? Wer darf bleiben? Die Leitungen bleiben offen bis zum Ende der Sendung.

+++ 20:20 Uhr

Sophia Vegas wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ins Haus zurückkehren. Sie verabschiedet sich per Videobotschaft aus dem Krankenhaus von ihren ehemaligen Mitbewohnern.

+++ 20:15 Uhr

Es geht los! Die Halbzeitshow bietet gleich drei Duelle, das Voting und prominente Talkrunden. Viel Spaß!

+++ 15:44 Uhr

Halbzeit bei Promi Big Brother! Heute muss der erste Bewohner von Deutschlands härtester Herberge die Tür von außen zu machen. Wer das wohl sein wird? Das bestimmen allein die Zuschauer. Warum Alphonso nicht in die Villa wollte, was er über Chethrin denkt und vieles mehr heute schon ab 20:15 Uhr live in SAT.1.