Steckbrief

Vorname Alec / Sascha
Nachname: Völkel / Vollmer
Geburtstag: 28.02.1972 / 7.12.1971
Alter: 46 / 47
Größe: 184 cm / 191 cm
Beziehungsstatus: Johanna Michels (seit 2015 verheiratet) / unbekannt
Kinder: Finley, Charlie Joe / unbekannt
Instagram: @thebosshoss_official
Facebook: @thebosshoss
Trivia: Alec Völkel ist auch unter dem Namen "Boss Burns" bekannt, während Sascha Vollmer den Künstlernamen "Hoss Power" trägt.

Gründungsphase von The Bosshoss

2004 gründen Sascha Vollmer und Michael Frick, die schon zuvor gemeinsam in einer Band waren, zusammen mit Alec Völkel die Band The Bosshoss. Ihren ersten Auftritt hat die Band im "Bassy Cowboy Club" in Berlin. Noch im selben Jahr unterzeichnen die Musiker ihren ersten Platenvertrag bei Universal Music. 2005 erscheint ihr Debütalbum "Internashville Urban Hymns" – allerdings ohne Michael Frick, der die Band im Jahr davor verlassen hatte. Dafür stößt der Musiker Guss Brooks zu The bosshoss.

Neue Besetzung und TV-Karriere

Es folgen diverse Tourneen und weitere Alben, die überwiegend aus Eigenkompositionen bestehen. Zudem vergrößert sich The Bosshoss auch: Für ihre Low-Voltage-Tour holt sich die Band 2010 Verstärkung in Form der Bläsergruppe Tijuana Wonderbrass und des Babelsberger Filmorchesters. Erstere begleiten die Band nun auch auf den folgenden Tourneen.

In den ersten drei Staffel von "The Voice of Germany" sind die Frontmänner der Band, Alec Völkel und Sascha Vollmer, als Coaches mit von der Partie. Aber auch nach ihrer Zeit bei TVOG bleiben sie dem "The Voice"-Universum erhalten. 2018 sind die deutschen Cowboys als Coaches bei "The Voice Senior" zu sehen und 2019 darf sich "The Voice Kids" über die beiden Sänger freuen.

Original Format von Talpa Content B.V.  

Logo Talpa

  Lizenziert von Talpa Distribution B.V.