Anzeige
Sie überrascht mit spanischen Zeilen

"The Voice Kids": Die Argentinierin Isa bewegt die Coaches mit "Just The Way You Are"

  • Aktualisiert: 03.05.2024
  • 08:50 Uhr
  • mm

Isa ist 14 und stammt aus Argentinien. Bei ihrer Blind Audition bei "The Voice Kids" reißt sie alle mit ihrer wundervollen Stimme mit. Als sie auch noch auf Spanisch singt, ist ein Coach ganz besonders angetan.

Anzeige

Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Zappn anschauen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Isa singt in Staffel 12 von "The Voice Kids" das Lied "Just The Way You Are" von Diana Krall und holt einen Vierer-Buzzer.

  • In diesem Artikel erfährst du mehr über Isas Auftritt und kannst ihn dir oben noch einmal anschauen.

  • Hier findest du eine Übersicht der Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

Inhalt

Anzeige
Anzeige

Die Musik half Isa in schweren Zeiten

Isa hat eine weite Reise zurückgelegt, bevor ihr Weg sie auf die Bühne von "The Voice Kids" geführt hat. Sie ist in Argentinien aufgewachsen und lebt noch nicht so lange in Deutschland. Am Anfang war es hart für sie, da sie einen großen Teil ihrer Familie und ihre Freundinnen in Argentinien zurücklassen musste.

Wenn die 14-Jährige sich einsam fühlte, hatte sie aber etwas, das ihr immer half: die Musik. Sie half Isa, die schwere Zeit zu bewältigen und machte ihr viel Freude. Inzwischen fühlt sich Isa in ihrer neuen Heimat Hannover auch zu Hause. Das Singen und Musizieren begleitet sie weiterhin.

Ich möchte Sängerin sein. Das ist mein Traum.

Image Avatar Media

Isa

"The Voice Kids" ist der perfekte Start, um diesen Traum wahr werden zu lassen. Schon viele Talente schafften nach ihrer Teilnahme den Durchbruch. Ob Isa das auch gelingen wird?

Isa begeistert alle mit ihrer Stimme

Die erste Herausforderung ist die Blind Audition. Isa tritt mit einem strahlenden Lächeln auf die Bühne. Von Nervosität keine Spur. Sie beginnt den jazzigen Song "Just The Way You Are" von Diana Krall zu singen. Dabei merkt man ihr an, wie viel Spaß sie beim Singen hat.

Das scheint auch Wincent zu hören, denn er haut schon nach wenigen Sekunden auf seinen Buzzer. Die anderen Coaches zögern etwas länger, aber nach und nach drehen sich alle Stühle um. Vierer-Buzzer für Isa!

Anzeige

Große Überraschung für Alvaro

Doch die 14-Jährige hat noch eine Überraschung parat: Bei den letzten Versen des Liedes wechselt sie von Englisch auf Spanisch. Das löst vor allem bei Alvaro Begeisterung aus. Die anderen Coaches sind darüber allerdings weniger erfreut, weil sie fürchten, Isa wird zu dem Spanier gehen. "Wir haben schon verloren", sagt Lena niedergeschlagen.

Aber nicht alle geben so schnell auf. Vielleicht lässt sich Isa ja noch umstimmen. Michi Beck erklärt, dass er und Smudo "aus Isa, diesem argentinischen Rohdiamanten einen scheinenden Weltstar-Brillanten schleifen" könnten. Und auch Wincent versucht es mit Lob:

Mich hat's von der ersten Sekunde an vom Hocker gehauen.

Image Avatar Media

Wincent Weiss

Die Coaches versuchen Spanisch zu singen

"Deine Stimme ist einfach unfassbar", stimmt auch Alvaro zu. Er macht den anderen Coaches einen Vorschlag, wie sie ebenfalls mit Spanisch-Kenntnissen punkten könnten: Sie sollen ein spanisches Lied singen.

Darauf folgt ein wilder Mix von spanischsprachigen Liedern. Von "La Cucaracha" bis "Feliz Navidad" ist alles dabei, was den Coaches so einfällt. Das löst zwar viel Gelächter aus, aber Isa können die Bemühungen nicht umstimmen. Sie geht zu Team Alvaro.

Welche Talente noch auftreten, siehst du jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Zappn. Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Zappn streamen.

Diese Talente solltest du auch nicht verpassen!
Jakob singt im Finale von "The Voice Kids" 2024
News

Jakob gewinnt mit unglaublichem Auftritt: "Eine Stimme wie vier Generationen zusammen!"

  • 30.05.2024
  • 13:31 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group