Das große Promibacken

Morgen • 20:15 Uhr

Aktuelle Folge auf Zappn ansehen

Die Promis bei "Das große Promibacken"

Wer wagt sich 2024 an den Ofen, um sein Können beim Backen unter Beweis zu stellen? Die Namen der acht prominenten Hobbybäcker:innen sind enthüllt. 

Nach dem Halbfinale in Folge 5 sind noch dabei und stehen im Finale:

  • Madita van Hülsen
  • Mathias Mester
  • Susan Sideropoulos

Alle Kandidaten und Kandidatinnen aus Staffel 8

Hier verraten wir dir, welche Promis sich der Herausforderung in der SAT.1-Backstube stellen und gegen die Konkurrenz um den Sieg kämpfen. Als Preis erhält der Gewinner oder die Gewinnerin den legendären Goldenen Cupcake sowie eine Siegprämie von 10.000 Euro für den guten Zweck.

Anzeige

Panagiota Petridou 

Moderatorin Panagiota Petridou ist seit 2010 in der Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto" zu sehen. Mit Autos kennt sich die 44-Jährige bestens aus. Bevor sie sich ihrem Traum der Schauspielerei widmete, absolvierte Panagiota eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und arbeitete in der Automobilbranche. Leider konnte sie die Jury in der ersten Folge nicht so überzeugen wie ihre Kund:innen beim Autokauf und ist daher bereits ausgeschieden.

Anzeige
Panagiota Petridou bei "Das große Promibacken"
News

Für sie ist schon wieder Schluss

"Das große Promibacken" 2024: Wer ist raus nach Folge 1?

Sie wirbelte hochmotiviert durch die Backstube, doch am Ende hat es nicht zum Weiterkommen gereicht: Panagiota Petridou muss "Das große Promibacken" 2024 als erste Kandidatin verlassen.

  • 15.02.2024
  • 07:42 Uhr

Alexandra Rietz

Die ehemalige Polizeioberkommissarin Alexandra Rietz wechselte mit 23 aus dem Steuerbereich zur Kripo und dem LKA. Einige Jahre später trat sie als Ermittlerin in der Doku-Soap "K 11 - Kommissare im Einsatz" vor die Kamera. Ihr Backtalent bewies die 52-Jährige nun bei "Das große Promi-Backen" 2024. Sie schaffte es bis ins Halbfinale.

Anzeige

Mathias Mester

Mit Welt- und Europameister-Titeln im Kugelstoßen, Diskuswerfen und Speerwerfen konnte Leichtathlet Mathias "Matze" Mester bereits eine Reihe an sportlichen Erfolgen feiern. 2008 sicherte sich der Münsteraner die Silbermedaille bei den Sommer-Paralympics in Peking. Nach seiner sportlichen Laufbahn fasste Mathias im Medienbereich Fuß und will nun die Jury von seinen Backkünsten überzeugen.

Anzeige
Anzeige

Madita van Hülsen

Als Kind stand Madidta bereits als Model vor der Kamera. Mittlerweile ist sie als Moderatorin in der Fernsehwelt zu Hause. Außerdem ist die Hamburgerin als Autorin und Journalistin tätig und somit ein echtes Multitalent. Ob ihr das Backen ebenso liegt, kann sie nun der Jury von "Das große Promi-Backen" 2024 beweisen.

Anzeige

Simon Gosejohann

Simon begann seine Karriere in der Medienwelt als engagierter Nachwuchsfilmemacher mit Kurz- und Spielfilmen. Als Comedian wurde der 48-Jährige durch die ProSieben-Sendung "Comedystreet" erfolgreich und ist bis heute regelmäßig im TV zu sehen. Vor der Kamera zeigte Simon nun sein Händchen fürs Backen, das ihn zumindest bis Folge 2 brachte.

Julian F. M. Stoeckel

Entertainer Julian F. M. Stoeckel ist ein wahres Gesamtkunstwerk. Mit seiner bunten und quirligen Art glänzte er 2014 im australischen Dschungel vor der Kamera von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Seitdem ist der 36-Jährige immer wieder auf den TV-Bildschirmen zu sehen. Im Fernsehen schwang er die Teigschaber bis zur 3. Folge.

Raúl Richter

Schauspieler Raúl Richter feierte sein Debüt bereits im Alter von zehn Jahren. Besonders erfolgreich wurde der Berliner durch seine Rolle bei GZSZ. Neben verschiedenen Rollen nahm der 37-Jährige an diversen TV-Shows teil. Jetzt stand er bei "Das große Promi-Backen" 2024 am Mixer und zeigte sein Können, das ihn immerhin bis Folge 4 verhalf.

Susan Sideropoulos

GZSZ-Star Susan Sideropoulos ist als Schauspielerin und Moderatorin in der deutschen Fernsehwelt bekannt. Mit diversen Rollen bei "Löwenzahn" oder "Soko Stuttgart" überzeugte die Hamburgerin auf dem Bildschorm. Außerdem setzt sich die 43-Jährige für wohltätige Zwecke ein, etwa bei der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

Mehr News und Clips
Franzbrötchen
Rezept

Technische Prüfung: Franzbrötchen von Christian Hümbs

  • 19.03.2024
  • 10:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group