Anzeige
Ein eingespieltes Team

"The Voice Kids" 2024 - Das sind die Coaches der 12. Staffel

  • Aktualisiert: 15.02.2024
  • 09:13 Uhr
  • mm
2024 kehren alle Coaches auf die roten Stühle zurück
2024 kehren alle Coaches auf die roten Stühle zurück© Seven.One/Julian Essink

Das Wichtigste in Kürze

  • "The Voice Kids" geht 2024 in die 12. Staffel. Das Startdatum steht jetzt auch fest.

  • Nun steht fest, welche Musiker:innen diesmal als Coaches dabei sind. Hier erfährst du, mit wem es ein Wiedersehen gibt.

Anzeige

Die Musikshow mit den jüngsten Stimmwundern geht 2024 in eine neue Runde. Hier erfährst du, wer bei "The Voice Kids" Staffel 12 auf den roten Stühlen Platz nehmen wird.

"The Voice Kids" 2024: Wer ist als Coach dabei?

Die roten Stühle sind aufgebaut, das Studio ist auf Hochglanz poliert und die Buzzer sind scharfgestellt. Es ist schon fast alles bereit für die neue Staffel von "The Voice Kids". Aber eins fehlt noch: Die vier Stühle sind noch leer. Ohne Coaches keine Show! Die Plätze werden aber bald besetzt, denn jetzt steht fest, welche Musikstars in Staffel 12 die Buzzer betätigen werden.

Es gibt ein großes Wiedersehen mit bekannten und erfahrenen Coaches. So werden die Stühle 2024 besetzt:

  • Lena
  • Wincent Weiss
  • Alvaro Soler
  • Michi Beck & Smudo
Anzeige
Anzeige

Die Coaches kehren in Staffel 12 zurück

Wer in der vorherigen Staffel gut aufgepasst hat, merkt sofort: Es sind dieselben Coaches wie 2023. Den fünf Profi-Musiker:innen gefällt es so gut auf den Stühlen, dass sie gar nicht mehr weg wollen. Untereinander kennen sie sich inzwischen so gut, dass sie ein eingespieltes Team bilden - quasi ein Wiedersehen der Coach-Freund:innen, die schon viel Spaß zusammen hatten.

Im Clip: Die Coaches versuchen sich an einem Tiktok-Tanz

Aber dabei geht es nicht nur spaßig zu. Jedes Team will auch den Sieg bei "The Voice Kids" 2024 holen. Um die besten Talente ins eigene Team zu bekommen, müssen die anderen Coaches ausgestochen werden. Vor allem Michi Beck und Smudo werden es dieses Jahr schwer haben. Sie haben bereits zweimal hintereinander den Titel geholt - zuerst mit Georgia und dann mit Emma.

Lena, Alvaro und Wincent werden alles geben, um den Hattrick der Fantas zu verhindern. Wer wird sich am Ende durchsetzen?

"The Voice Kids"-Weihnachtspost: Darauf freuen sich die Coaches in Staffel 12

"Auf meinem Wunschzettel steht in dicken, großen Buchstaben: 'The Voice Kids' 2024", verrät Wincent Weiss. Flüsternd und verschmitzt schmunzelnd fügt der "The Voice Kids"-Coach hinzu: "Ich freue mich riesig, dass sich dieser Wunsch schon jetzt erfüllt und ich auch im neuen Jahr Lena, Alvaro und Michi und Smudo die besten jungen Stimmen für Team Wincent vor der Nase wegschnappen darf. Die Kids haben es einfach drauf und ich bin stolz, sie auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten!"

Schöne Bescherung auch für Lena Meyer-Landrut, Smudo und Michi Beck und Alvaro Soler!

Lena Meyer-Landrut: "Ich kann es kaum erwarten, die beeindruckenden Stimmen der 'The Voice'-Kids 2024 zu hören! Und ich hab’s einfach im Gefühl: Nach dem Doppelsieg von Michi und Smudo schubst sie Team Lena nun vom Thron und holt den Sieg nach Hause! Staffel 12 - ich bin bereit, für tolle Talents zu buzzern!"

Michi Beck & Smudo: "'The Voice Kids' 2024. Wir freuen uns sehr, wieder beim Wettstreit um Talente und Musik dabei zu sein. Und natürlich wollen wir an die erfolgreichen vergangenen Staffeln anknüpfen und fiebern einem dritten Sieg entgegen. Wenn Lena sagt, sie schubst uns vom Thron, kann sie das gerne versuchen!"

Alvaro Soler: "Bereits zum vierten Mal darf ich für ganz unglaubliche junge Stimmen buzzern. Und in jeder Staffel 'The Voice Kids' werde ich wieder neu von unseren Talenten überwältigt. Wenn ich an den Start der Blind Auditions im Januar denke, habe ich schon jetzt eine unglaubliche Vorfreude auf das musikalische Feuerwerk, das uns alle erwartet."

Anzeige

Wann startet "The Voice Kids" 2024?

Im Frühjahr 2024 startet Staffel 12. Wann genau "The Voice Kids" 2024 läuft, ist noch nicht bekannt. Sobald es mehr Infos dazu gibt, findest du sie hier auf der Seite.

Die Aufzeichnungen der Blind Auditions beginnen schon am 7. Januar in Berlin. Wenn du selbst live im Studio dabei sein willst, kannst du dir jetzt Tickets für die Aufzeichnungen der Blind Auditions sichern.

Mehr News und Videos
Die Coaches von "The Voice Kids" freuen sich auf die jungen Talente
News

"The Voice Kids - Die Warm-Up-Show" zeigt exklusive Einblicke hinter die Kulissen

  • 23.02.2024
  • 08:49 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group