Anzeige
Wer wurde gematcht?

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2023: Diese Paare wurden in Staffel 10 gematcht

  • Aktualisiert: 13.11.2023
  • 09:09 Uhr
  • nv
Michaela und Karsten sind das letzte Match der Jubiläumsstaffel "Hochzeit auf den ersten Blick".
Michaela und Karsten sind das letzte Match der Jubiläumsstaffel "Hochzeit auf den ersten Blick".© SAT.1 / Christoph Assmann

Das Wichtigste in Kürze

  • Sechs Paare wurden im Jubiläumsjahr von den Expert:innen gematcht. Auf dieser Seite erfährst du mehr über sie.

  • Das große Finale der Jubiläumsstaffel "Hochzeit auf den ersten Blick" ist vorbei. Wer sich für eine gemeinsame Zukunft entschieden hat und wer nun getrennte Wege geht, kannst du hier nachlesen.

  • Du willst noch mehr erfahren? Alle wichtigen Infos zur 10. Staffel bekommst du hier.

Anzeige

Alle Matches der Jubiläumsstaffel sind enthüllt! Ob das Expert:innen-Trio beim Matching ein glückliches Händchen bewiesen hat? Alle Paare aus Staffel 10 stellen wir hier vor.

Diese Singles suchen ihre:n Traumpartner:in

Es wird wieder gehofft, gezittert, geküsst und vor allem geheiratet. Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 wünschen sich diese zwölf Singles, den Traumpartner oder die Traumpartnerin fürs Leben zu treffen:

  • Alexandra (39) aus Schwäbisch-Hall (Baden-Württemberg)
  • Bianca (53) aus der Nähe von Aachen (Nordrhein-Westfalen)
  • Marina B. (28) aus Dormagen (Nordrhein-Westfalen)
  • Marina K. (29) aus der Nähe von Karlsruhe (Baden-Württemberg)
  • Michaela (54) aus der Nähe von Stuttgart (Baden-Württemberg)
  • Yasemin (31) aus Völklingen (Saarland)
  • Heiko (46) aus der Nähe von Heilbronn (Baden-Württemberg)
  • Jochen (38) aus St. Wendel (Saarland)
  • Kai (31) aus der Nähe von Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Karsten (51) aus der Nähe von Köln (Nordrhein-Westfalen)
  • Robert (35) aus Berlin
  • Oliver (60) aus Frankfurt am Main (Hessen)
Anzeige
Anzeige

Alle Paare in der Galerieübersicht

Alexandra und Heiko sind das erste Paar der 10. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick", das sich das Jawort gegeben hat.
Alexandra und Heiko sind das erste Paar der 10. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick", das sich das Jawort gegeben hat.© SAT.1 / Christoph Assmann
Ihr großer Tag hätte emotionaler nicht sein können: Yasemin und Jochen aus dem Saarland gingen den Bund der Ehe in Folge 2 ein.
Ihr großer Tag hätte emotionaler nicht sein können: Yasemin und Jochen aus dem Saarland gingen den Bund der Ehe in Folge 2 ein.© SAT.1 / Christoph Assmann
In der 3. Folge machten sich Marina B. und Robert bereit: Vor einer royalen Kulisse lief das Match in den Hafen der Ehe ein. 
In der 3. Folge machten sich Marina B. und Robert bereit: Vor einer royalen Kulisse lief das Match in den Hafen der Ehe ein. © SAT.1 / Christoph Assmann
Ihre Hochzeit stand unter keinen guten Vorzeichen: Kurz vor der Trauung wurden Bianca und Oliver von einem heftigen Unwetter begrüßt. 
Ihre Hochzeit stand unter keinen guten Vorzeichen: Kurz vor der Trauung wurden Bianca und Oliver von einem heftigen Unwetter begrüßt. © SAT.1 / Christoph Assmann
Marina und Kai haben sich nicht gesucht, aber gefunden: Im Jubiläumsjahr wagten sie die "Hochzeit auf den ersten Blick".
Marina und Kai haben sich nicht gesucht, aber gefunden: Im Jubiläumsjahr wagten sie die "Hochzeit auf den ersten Blick".© SAT.1 / Christoph Assmann
Michaela und Karsten sind das letzte Match der Jubiläumsstaffel "Hochzeit auf den ersten Blick". Werden sie ihr Eheglück finden?
Michaela und Karsten sind das letzte Match der Jubiläumsstaffel "Hochzeit auf den ersten Blick". Werden sie ihr Eheglück finden?© SAT.1 / Christoph Assmann
Alexandra und Heiko sind das erste Paar der 10. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick", das sich das Jawort gegeben hat.
Ihr großer Tag hätte emotionaler nicht sein können: Yasemin und Jochen aus dem Saarland gingen den Bund der Ehe in Folge 2 ein.
In der 3. Folge machten sich Marina B. und Robert bereit: Vor einer royalen Kulisse lief das Match in den Hafen der Ehe ein. 
Ihre Hochzeit stand unter keinen guten Vorzeichen: Kurz vor der Trauung wurden Bianca und Oliver von einem heftigen Unwetter begrüßt. 
Marina und Kai haben sich nicht gesucht, aber gefunden: Im Jubiläumsjahr wagten sie die "Hochzeit auf den ersten Blick".
Michaela und Karsten sind das letzte Match der Jubiläumsstaffel "Hochzeit auf den ersten Blick". Werden sie ihr Eheglück finden?

Alexandra und Heiko: Das erste Liebes-Match der Jubiläumsstaffel

Wagen Alexandra und Heiko die erste "Hochzeit auf den ersten Blick" in Staffel 10?
Wagen Alexandra und Heiko die erste "Hochzeit auf den ersten Blick" in Staffel 10?© SAT.1 / Christoph Assmann

In der 1. Folge der Jubiläumsstaffel haben Alexandra und Heiko ihr Blind Date auf dem Standesamt. Werden die beiden die erste "Hochzeit auf den ersten Blick" des Jahres wagen?

Anzeige
"Sie hat die schönsten Augen, die ich je gesehen habe"

"Sie hat die schönsten Augen, die ich je gesehen habe"

Vorhang auf für die große Liebe! Heiko und Alexandra fühlen sich ab der ersten Sekunde im Standesamt nicht nur wohl miteinander, sondern auch zueinander hingezogen. Einen besseren Start in die Ehe, kann es wohl nicht geben.

  • Video
  • 07:46 Min
  • Ab 6

Yasemin und Jochen scheinen wie geschaffen füreinander

Yasemin und Jochen machen sich bereit für ihre "Hochzeit auf den ersten Blick" - wenn sie denn wollen.
Yasemin und Jochen machen sich bereit für ihre "Hochzeit auf den ersten Blick" - wenn sie denn wollen.© SAT.1 / Christoph Assmann

Nicht nur, dass Yasemin und Jochen beide aus dem Saarland kommen, sie passen nach Meinung der Expert:innen auch perfekt zueinander. Werden sie bei "Hochzeit auf den ersten Blick" den Bund der Ehe eingehen, wenn sie sich das erste Mal auf dem Standesamt sehen?

Anzeige

Marina B. und Robert sehnen sich nach Familienglück

Sind Marina B. und Robert bereit für die "Hochzeit auf den ersten Blick"?
Sind Marina B. und Robert bereit für die "Hochzeit auf den ersten Blick"? © SAT.1 / Christoph Assmann

Sowohl Marina B. als auch Robert wünschen sich, eine eigene Familie zu gründen. Die Expert:innen sind sich einig: Dieses Match könnte viele Kinder hervorbringen. Doch werden die medizinische Fachangestellte aus Dormagen und der Projektleiter einander das Jawort geben, ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben?

Anzeige

Neues Eheglück für Bianca und Oliver

Finden Bianca und Oliver bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 zueinander?
Finden Bianca und Oliver bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 zueinander?© SAT.1 / Christoph Assmann

"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" - Diese Zeilen aus einem bekannten Schlagerhit kann man Bianca aus der Nähe von Aachen und Oliver aus Frankfurt am Main nur wünschen. Beide haben bereits eine lange Ehe hinter sich und wollen nun einen Ehe-Neustart bei "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen. Werden die 53-jährige Personalsachbearbeiterin und der 60-jährige Produktionsleiter den Bund der Ehe ein zweites Mal eingehen, sich neu verlieben und zueinander finden?

"Vernunftehe" für Marina K. und Kai?

Marina und Kai sind bereit für ihre "Hochzeit auf den ersten Blick": Werden sie einander das Jawort geben?
Marina und Kai sind bereit für ihre "Hochzeit auf den ersten Blick": Werden sie einander das Jawort geben?© SAT.1 / Christoph Assmann

IT-Consultant Kai beschreibt sich als sehr strukturiert: "Andere würden sagen, ich bin ein Kopfmensch. Ich überlege mir lange und intensiv, ob ich was mache. Deswegen bräuchte ich jemanden, der mich aus meiner Komfortzone rausholt." Das Expert:innen-Trio ist sich einig: Marina K. könnte das fehlende Puzzlestück in seinem Leben sein, nach dem der 31-Jährige sucht. Beide teilen gleiche Werte und Zielvorstellungen und wohnen sogar nur 50 Minuten voneinander entfernt. Dr. Sandra Köhldorfer könnte sich bei Kai und Marina K. eine "Vernunftehe" vorstellen.

Bisher war die 29-Jährige nach eigener Aussage bei ihrer Partnerwahl langfristig nicht erfolgreich gewesen, weil sie zu versteift auf ihr optisches Beuteschema gewesen sei. Was ihr gefällt? "Vom Aussehen wirklich dunkle Haare, dunkler Bart, dunkle Augen. Wirklich dieser südländische Typ, der eine Offenheit ausstrahlt, positiv, freundlich, lustig." Wird die Personalsachbearbeiterin mit der Wahl ihres Matches zufrieden sein?

Sind Michaela und Karsten ein perfektes Match?

Die Frohnatur aus der Nähe von Stuttgart und der Rheinländer wollen das Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen.
Die Frohnatur aus der Nähe von Stuttgart und der Rheinländer wollen das Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen.© SAT.1 / Christoph Assmann

Der 51-jährige IT-Consultant wünscht sich eine sportlich aktive Partnerin, mit der er ausgiebige Spaziergänge und Fahrradtouren unternehmen kann. Außerdem sollte seine Zukünftige besonders tierlieb sein, da er selbst eine Katze hat.

Wenn es nach den Expert:innen geht, scheint Michaela das perfekte Match für ihn zu sein. Denn für die 53-jährige Personalsachbearbeiterin sind gemütliche Abende auf der Couch nur schwer vorstellbar. Allerdings hat Michaela eine harte Schale und gibt zu: "Ich bin Single, weil ich ein sehr oberflächlicher Mensch bin." Werden der charmante Triathlet und die lebensfrohe Michaela den Bund der Ehe bei "Hochzeit auf den ersten Blick" eingehen?

Die 10. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" siehst du ab 25. September 2023 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Alle aktuellen News zu "Hochzeit auf den ersten Blick"
Karsten und Michaela bei der Entscheidung im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023.
News

Wer ist aus Staffel 10 noch zusammen, wer trennt sich?

  • 01.03.2024
  • 09:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group