Alle Singles 2023

Heiko

  • 47
  • Nähe Heilbronn
  • Diplom-Informatiker
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann

Der Diplom-Informatiker sucht eine Frau, die seinen Beschützerinstinkt weckt. 

Wenn ich meine Frau sehe, wäre es ideal, wenn sie in mir das Gefühl weckt, dass ich denke 'Oh, ist die süß' und ich möchte sie beschützen, sie halten, ihr Halt geben. Einfach das Gefühl dazustehen und zu sagen: 'Wow, das ist mein Mädchen.'

Image Avatar Media

Heiko

Steckbrief

  • Name: Heiko
  • Beruf: Diplom-Informatiker
  • Alter: 46
  • seit einem Jahr Single

Als Sänger einer Hochzeitsband war Heiko schon auf vielen Hochzeitsfeiern. Jetzt möchte er zusammen mit seiner Traumfrau seine eigene feiern! Heikos Wunsch: eine sportliche und zierliche Frau mit einem schönen Lächeln, die seinen Beschützerinstinkt weckt. Er ist 46 Jahre alt, stammt aus der Nähe von Heilbronn und ist seit etwas mehr als einem Jahr Single. Nun hofft der Diplom-Informatiker, seine Seelenverwandte bei "Hochzeit auf den ersten Blick" zu finden.

In Folge 1 der Jubiläumsstaffel wird Heiko auf die passionierte Globetrotterin Alexandra treffen. Sie sind das erste Liebes-Match in Staffel 10. Werden die beiden die erste "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 wagen?

+++ Update, 25. September 2023 +++

Heiko trifft im Barockschloss auf seine Braut Alexandra

Der große Tag, auf den Heiko so hingefiebert hat, ist gekommen. Im prunkvollen Barockschloss Lichtenwalde in Sachsen wartet er auf seine Braut. Die fremde Frau, die das Expert:innen-Trio Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst für ihn auserwählt hat. Als Alexandra durch den Vorhang schreitet und das Standesamt betritt, ist es sofort um Heiko geschehen. Überwältigt sagt er zu ihr: "Wow, du siehst umwerfend aus. Wunderschön!"

"Sie hat die schönsten Augen, die ich je gesehen habe"

"Sie hat die schönsten Augen, die ich je gesehen habe"

Vorhang auf für die große Liebe! Heiko und Alexandra fühlen sich ab der ersten Sekunde im Standesamt nicht nur wohl miteinander, sondern auch zueinander hingezogen. Einen besseren Start in die Ehe, kann es wohl nicht geben.

  • Video
  • 07:46 Min
  • Ab 6

Aus zwei Fremden wird das erste "Hochzeit auf den ersten Blick"-Ehepaar 2023

Auch die Senior Marketing Managerin ist überglücklich mit ihrem Zukünftigen. Beide entscheiden sich für die Ehe. Rückblickend sagt Heiko über den Moment, als er Alexandra das erste Mal sah: "Hammer, wow. Es ist eine wunderschöne Frau auf mich zugekommen. Die mich angelächelt, angestrahlt hat. Ich habe gemerkt, wie sehr sie sich auch freut, jetzt da zu sein." Nun wagen die Frischvermählten den nächsten Schritt - die Hochzeitsreise nach Costa Rica steht bevor. Wie wird es zwischen ihnen weitergehen? Entwickeln sie echte Gefühle füreinander?

"Hochzeit auf den ersten Blick" in SAT.1, auf Joyn und bei Joyn PLUS+ anschauen

Das siehst du in der nächsten Folge von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023. Immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Du möchtest die Hochzeit von Heiko und Alexandra noch einmal sehen oder hast die Folge verpasst? Auf Joyn und bei Joyn PLUS+ steht dir die ganze Folge jederzeit zur Verfügung. Außerdem kannst du dir immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits die nächste Folge bei Joyn PLUS+ anschauen.

Hier geht's zur 1. Folge auf Joyn
Alexandra und Heiko sind das erste Paar der 10. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick".

Folge 1 mit Alexandra und Heiko: Gut Ding entsteht manchmal auch ohne Weile!

In der 1. Folge der Jubiläumsstaffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" wagt Alexandra aus Baden-Württemberg das Blind Date auf dem Standesamt. Die 39-Jährige wünscht sich einen loyalen, selbstbewussten und intelligenten Partner, an dessen breiter Schulter sie sich anlehnen kann. Wird sie heute ihren Traummann treffen?

+++ Update, 18. September 2023 +++

Heiko wünscht sich eine Frau, die Musik so liebt wie er

"Das Schlimme am Singledasein ist für mich, dass es so viele Momente gibt, in denen man sich wünscht, man könnte sie mit einer anderen Person teilen", sagt der 46-Jährige. Heikos große Leidenschaft ist die Musik. Er singt für sein Leben gern, spielt Klavier und produziert sogar eigene Lieder: "Da geht viel Liebe und Herzblut rein." Und er fügt hinzu: "Es wäre schon schön, wenn sich meine Frau für meine Musik interessieren würde."

Seine Freizeit verbringt der "Hochzeit auf den ersten Blick"-Teilnehmer nicht nur gern am Klavier oder vor dem Mikro, sondern auch auf dem Mountainbike. Heiko: "Der Gedanke, dass da in wenigen Wochen jemand mit mir vielleicht zusammen diese Ausflüge macht, ist einerseits verrückt und komisch, aber gleichzeitig auch sehr schön."

Der "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidat möchte für seine Ehefrau ein Beschützer sein

Was Haar- und Augenfarbe seiner Zukünftigen betrifft, hat der Diplom-Informatiker keine besonderen Präferenzen. Dafür hat er konkrete Vorstellungen, welche Emotionen sie bei ihm auslösen sollte: "Wenn ich meine Frau sehe, wäre es ideal, wenn sie in mir das Gefühl weckt, dass ich denke 'Oh, ist die süß' und ich möchte sie beschützen, sie halten, ihr Halt geben. Einfach das Gefühl dazustehen und zu sagen: 'Wow, das ist mein Mädchen.'"

Ob sein Match Alexandra sein Herz im Sturm erobern wird? Beide sind das erste Blind Date auf dem Standesamt bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023.

"Hochzeit auf den ersten Blick" feiert 2023 Jubiläum: Am 18. September startet die neue Staffel exklusiv auf Joyn und bei Joyn PLUS+ mit einer Spezialfolge, in der du Heiko schon etwas näher kennenlernen kannst.

Folge 1 von "Hochzeit auf den ersten Blick" gibt es ebenfalls ab 18. September 2023 exklusiv bei Joyn PLUS+ sieben Tage vor TV-Ausstrahlung. Die Free-TV-Premiere in SAT.1 und auf Joyn findet am 25. September 2023 um 20:15 Uhr statt.

Weitere Kandidat:innen
Jochen

Jochen

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group