Anzeige
Wer triumphierte in den vergangenen Staffeln?

"Das große Promibacken": Das sind alle Gewinnerinnen und Gewinner von 2016 bis 2024

  • Aktualisiert: 03.04.2024
  • 16:33 Uhr
  • la, ai
Sabrina Mockenhaupt und Thomas Häßler waren die Sieger des Osterspezials 2024 von "Das große Promibacken"
Sabrina Mockenhaupt und Thomas Häßler waren die Sieger des Osterspezials 2024 von "Das große Promibacken"© SAT.1/Claudius Pflug

Derzeit kämpfen die Promis bei "Das große Promibacken" 2024 um den Sieg. In den letzten Jahren haben schon einige Stars vorgemacht, wie es geht. Das sind die Gewinner:innen der letzten Staffeln.

Anzeige

Appetit auf mehr Leckereien von "Das große Promibacken"?

👉 Dann schau dir jetzt auf Zappn die neueste Folge an!

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei "Das große Promibacken" kämpfen die Kandidat:innen auch 2024 um den Sieg.

  • Wer sich in letzten Jahre den Goldenen Cupcake sichern konnte, liest du hier.

  • Alle Sendezeiten und Sendetermine der Show in der Übersicht.

  • "Das große Promibacken" 2024: Das ist der Gewinner

Thomas Häßler und Sabrina Mockenhaupt holen sich den Goldenen Cupcake

Auch 2024 traten sechs Promis in drei Teams an, um neben Ruhm und Ehre außerdem einen Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen wohltätigen Zweck zu gewinnen. Am Ende behauptete sich das Team, das schon berufsbedingt den meisten Ehrgeiz mitbringt: Team Sport mit Fußball-Weltmeister Thomas Häßler und der 45-maligen deutschen Langstreckenmeisterin Sabrina Mockenhaupt. Alle Details zum Osterspezial und dem Gewinner:innen-Team kannst du hier nachlesen. Die Entscheidung kannst du außerdem unten im Video-Clip miterleben.

Anzeige
Anzeige

Madita van Hülsen backt sich in Staffel 8 zum Sieg

Fünf Folgen lang backte die Moderatorin Madita van Hülsen im Schatten der Rotschürzen-Träger:innen. Doch im Finale war sie auf den Punkt fit und zeigte es ihren beiden Kontrahent:innen Mathias Mester und Susan Sideropoulos, dass sie all die Wochen unterschätzt wurde. Wie das Finale im Detail lief, kannst du hier nachlesen.

Die Entscheidung kannst du außerdem hier unten im Video-Clip ansehen.

Detlef Soost und Natalia Avelon rockten das Oster-Spezial 2023

Mit einer Osterhasen-Torte konnten sich Detlef Soost und Natalia Avelon in die Herze der Jury backen und sicherten sich gleich zwei Goldene Cupcakes und 10.000 Euro Preisgeld. Dieses spendeten sie an "die Arche".

Anzeige
Welches Team gewinnt „Das große Promibacken“-Osterspezial 2023?

Welches Team gewinnt „Das große Promibacken“-Osterspezial 2023?

Nach bezaubernden Hasentorten, aphrodisierenden Gewürzen und fehlgedeuteten Verzierungen, kann es nur ein Gewinnerteam geben. Ein sehr knapper halber Punkt Vorsprung entscheidet darüber, wer die 10.000€ für einen guten Zweck gewinnt.

  • Video
  • 02:48 Min
  • Ab 6

Vegan fort the win: Kai Schumann siegt 2023

Mit seinen veganen Rezepten überzeugte Kai Schumann die Jury im Finale 2023 und sicherte sich so den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck.

Anzeige

Dreier-Gespann sichert sich beim Osterspezial 2022 den Sieg

Ross Antony, Stefanie Hertel und Pascal Hens backten beim Osterspezial 2022 zu dritt – mit Erfolg: Ihre Back-Kunstwerke brachte ihnen den Sieg ein.

Anzeige

Sarah Harrison ist die Promibäckerin 2022

Sarah Harrison konnte 2022 nicht nur den Sieg einheimsen, sondern schrieb auch eben mal "Das große Promibacken"-Geschichte: Gleich fünfmal ergatterte sie die rote Schürze und trug somit in jeder Folge den Titel "Bäckerin der Woche".

Franziska Knuppe ist die Gewinnerin 2021

Franziska Knuppe konnte sich 2021 bis zuletzt nicht zurücklehnen: In der letzten Aufgabe lieferte sie sich mit Pascal Hens und Daniel Boschmann ein Kopf-an-Kopf-Rennen – und konnte sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Rebecca Mir wird 2020 zur Siegerin gekürt

Modeln, moderieren und dann auch noch backen? Was kann Rebecca Mir eigentlich nicht? Verlieren zum Beispiel. 2020 sicherte sie sich bei "Das große Promibacken" den Sieg.

Evi Sachenbacher-Stehle steigt 2019 auch aufs Back-Siegertreppchen

Die ehemalige Spitzensportlerin Evi Sachenbacher-Stehle bewies 2019 auch Ausdauer in der Backstube – und sicherte sich eine weitere Trophäe für ihre üppige Sammlung.

Sarah Engels beweist mit Sieg 2018 ihr Back-Talent

Sarah Engels begeistert eigentlich mit ihrer Stimme. 2018 punktete die Sängerin aber bei der Jury auch mit ihren Back-Kreationen.

Doppel-Gold: Janine Kunze geht 2017 und 2018 siegreich aus der Backstube

Janine Kunze bewies bei "Das große Promibacken" gleich zweimal ihr Talent: Sie holte sich 2017 den Sieg und gewann 2018 ein Weihachtsspezial.

Weihachtsspezial: Für Jochen Bendel ergattert 2016 Festtags-Sieg

Für Moderator Jochen Bendel lag 2016 ein Goldener Cupcake unterm Weihnachtsbaum.

Erste Gewinnerin: Sonya Kraus legt 2016 den "Promibacken"-Grundstein

Sonya Kraus ist die erste in einer langen Reihe von Gewinner:innen. In einem Oster-Special backte sie sich an die Spitze.

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group