Anzeige
Ausscheiden auf der Zielgeraden

"Das große Backen" 2023: Theodor scheidet nach der technischen Prüfung im großen Finale aus!

  • Aktualisiert: 20.10.2023
  • 09:50 Uhr
  • mdp, ai
Hobbybäcker Theodor belegt bei "Das große Backen" 2023 als bester Mann den 4. Platz.
Hobbybäcker Theodor belegt bei "Das große Backen" 2023 als bester Mann den 4. Platz.© SAT.1/Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 11. Staffel von "Das große Backen" 2023 läuft in der letzten Runde.

  • Für ein:e Kandidat:in war das große Back-Abenteuer allerdings bereits nach der technischen Prüfung vorbei.

  • Eine Übersicht der Finalist:innen von "Das große Backen" findest du hier.

Anzeige

Im Finale von "Das große Backen" 2023 muss ein:e Teilnehmer:in das Backzelt schon nach der zweiten Aufgabe - der technischen Prüfung - verlassen. Für wen das Finale frühzeitig gelaufen ist, erfährst du hier.

Nur ein halber Punkt entscheidet

Das Niveau im Teilnehmerfeld war während des Finales durchgehend sehr hoch und so entschied nur ein halber Punkt darüber, wer gehen musste und wer bleiben durfte.

Mit 32 Punkten hatte Theodor nur einen halben Punkt weniger als Sandra. Bei der technischen Prüfung mit den Glanzstücken waren beide Bäcker:innen mit 16 Punkten gleichauf. Doch Theodors Macaron-Turm aus der ersten Aufgabe blieb geschmacklich etwas hinter den Vorstellungen der Jury zurück. Damit scheiterte er knapp dabei, die dritte Runde im Finale zu erreichen und musste das Backzelt nach den ersten beiden Runden als insgesamt Viertplatzierter verlassen.

Ein kleines weinendes Auge habe ich noch, aber viel, viel mehr ein lachendes Auge.

Image Avatar Media

Theodor

Auch wenn er kurz vor dem Ziel gescheitert ist, bleibt Theodor für Christian Hümbs ein besonderer Kandidat: "Du bleibst mir immer im Gedächtnis, denn du bist der erste und der einzige Kandidat oder Kandidatin, der in einer Torte tatsächlich beide meiner Superlative (Anm. d. Red.: zweimal das Wort P**** in Folge 7) bekommen hat." Ein kleiner Trost für Theodor, der seine Enttäuschung über das Ausscheiden ein wenig mildert.

Wer von den verbleibenden Kandidatinnen das Final von "Das große Backen" gewonnen hat, erfährst du hier!

Wer ist raus nach der technischen Prüfung im Finale von "Das große Backen" 2023?
Wer ist raus nach der technischen Prüfung im Finale von "Das große Backen" 2023?© SAT.1
Mehr News und Videos
"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

  • Video
  • 10:54 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group