The Rockets

"The Rockets" ist eine Band aus vier richtig guten Freunden: Simon (Frontsänger), Leon (Schlagzeug), Jakob (E-Gitarre) und Philip (E-Bass). Der Musiklehrer der vier Jungs ist auch gleichzeitig ihr Band-Mentor. Die Teenager proben regelmäßig im Proberaum ihrer Musikschule und haben sich schon professionell organisiert: Simon kümmert sich um die Band-Website und macht die Termin- und Auftrittsplanung. Leon ist für das Merchandise zuständig. Die vier Rocker haben sogar eigene Armbänder, Autogrammkarten, Aufkleber und ein eigenes Getränk mit Band-Logo. Philip möchte den YouTube-Kanal der "Rockets" ausbauen und Jakob sorgt für die Posts in Instagram.

 

Alter: 12 bis 13

Wohnort: Kollnburg im Landkreis Regen (Bayern)

Hobby: Rock-Musik

Blind-Audition-Song: ♫ "T.N.T" von AC/DC

Buzzer: 2

Team: Michi und Smudo

 

Wenn "The Rockets" für ihre Auftritte eine Gage erhalten, werfen sie diese in die Bandkasse und gönnen sich hin und wieder ein Eis davon oder erneuern ihr Equipment. Sie haben bereits eine eigene kleine Tournee gestartet und in den Pausen die Schulen der Umgebung mit ihren Songs bespaßt. "Das war das beste Publikum, das wir je hatten. Die Leute sind abgegangen!", schwärmen die vier Jungs und fügen hinzu: "Wir wollen ganz groß rauskommen! Das unterscheidet uns von anderen in unserem Alter. Wir haben alle den Ehrgeiz und das gleiche Ziel!"

Mehr

Wer sind "The Rockets"?

"The Rockets" ist die jüngste Rockband aus Niederbayern. Diese besteht aus Jakob (13), Philip (12), Leon (12) und Simon (12). Die vier Freunde kennen sich schon seit dem Kindergarten.


Welche Instrumente spielen die Mitglieder von "The Rockets"?

Die vier Talente der Band "The Rockets" sind musikalisch breit aufgestellt. Jakob spielt E-Gitarre, Philip beherrscht den E-Bass und Leon überzeugt am Schlagzeug, während Simon als Frontsänger der Band auftritt.


Haben "The Rockets" bereits Bühnenerfahrung?

Tatsächlich hatte die Band schon mehrere Auftritte. Unter anderem traten Jakob, Philip, Leon und Simon auf dem Bürgerfest auf und machten bereits eine eigene Tournee mit kleineren Gigs. Es gibt sogar schon Iso-Drinks, Armbänder, Plakate, Autogrammkarten und Aufkleber von "The Rockets".


Was ist das Einzigartige an der Band "The Rockets"?

Die vier Bandmitglieder von "The Rockets" sind für ihr Alter schon ganz schön professionell. In ihrer Band haben sie die Aufgaben klar verteilt: Von der Band-Website bis hin zum Instagram Account wurde an alles gedacht, um ihren Traum einer erfolgreichen Band zu verwirklichen.


Warum entschieden sich "The Rockets" für Team Michi und Smudo bei "The Voice Kids"?

"The Rockets" durften sich zwischen Wincent und den Fanta 2 entscheiden. Schlussendlich gaben sie zu, dass sie schon vorher eine Tendenz hatten und ihren weiteren Weg bei "The Voice Kids" mit Team Michi und Smudo gehen wollen.


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.