Anzeige
6 Rezepte zur Diät mit Flohsamenschalen

Flohsamenschalen: 6 schnelle Superfood-Rezepte zum Abnehmen im Sommer

  • Aktualisiert: 17.08.2023
  • 17:42 Uhr
  • Sarah Matthias
Es lohnt sich, Flohsamenschalen in deinen Alltag zu integrieren. Unsere 6 Rezepte zeigen, wie lecker das Superfood sein kann!
Es lohnt sich, Flohsamenschalen in deinen Alltag zu integrieren. Unsere 6 Rezepte zeigen, wie lecker das Superfood sein kann!© Brebca - stock.adobe.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Flohsamenschalen können dir beim Abnehmen helfen.

  • Doch in welchen leckeren Rezepten kann man Flohsamenschalen verarbeiten?

  • Hier findest du sechs einfache und schmackhafte Rezepte mit dem Superfood.

Anzeige

Gesund, lecker und hilfreich beim Abnehmen: Flohsamenschalen sind vielleicht erstmal ein Underdog unter den Superfoods. Unsere 6 einfachen und super leckeren Rezepte beweisen aber, dass sie echte Küchenhelden sind.

Dank dieser Show kriegst du wirklich alles gebacken!
"Das große Backen - Die Profis" 2023: Die besten Rezepte zum Nachbacken
Joyn

Na, sieht das nicht lecker aus? Dann hol dir die Rezepte!

Hier findest du Inspiration und jede Menge Tipps und Tricks für deine Backkünste!

Anzeige
Anzeige

Im Clip: 4 gesunde Snacks im Sommer, die du auch während einer Diät essen kannst

Rezept #1: Low Carb Zitronenschnitten

Nicht nur im Sommer lieben wir Zitronenkuchen. Und da stecken wirklich Flohsamenschalen drin? Yes! Das Beste: Dieses Rezept ist sogar low carb und strotzt nur so von Zitronengeschmack.

Anzeige

Rezept #2: Glutenfreies Stockbrot

Nach einer Wanderung, in einer großen oder auch kleinen Gruppe, die Wurst am Spieß über dem Lagerfeuer - das sind doch herrliche Kindheitserinnerungen. Immer dabei: das gute alte Stockbrot.

Anzeige

Rezept #3: Cracker mit Lachs

Als herrlicher Snack für zwischendurch oder als leichtes Frühstück zum Start in den Tag: Diese Cracker mit Flohsamenschalen musst du probieren! Das Topping mit Lachs, Gurke und Dill ist das Highlight jeder Diät.

Anzeige

Rezept #4: Proteinjoghurt

Proteine sind DAS Ding in einer Diät, denn sie kurbeln die Fettverbrennung an und heizen den Stoffwechsel an. Zum Joghurt kommen noch Flohsamenschalen und das Superfood Chiasamen, getopped mit frischen Bären. Fertig ist ein Frühstück, das dich satt und glücklich machen wird.

Rezept #5: Gesundes selbstgemachtes Brot

Brot ist bekanntlich nicht ideal zum Abnehmen. Schon gar nicht bei einer low carb Diät. Aber halt! Nicht mit diesem Rezept mit Flohsamenschalen und einem ganzen Haufen gesunder Samen, Kerne und Nüssen. Noch dazu ist es super einfach nachzumachen. Also was hält dich noch auf?

Rezept #6: Kraftbrötchen zum Abnehmen

Klein, knusprig, aber echte Raketen für deinen Stoffwechsel - das sind die Kraftbrötchen mit Flohsamenschalen. Der perfekte Start in einen Sonntag, so überwindest du auch mal ein kleines Motivationstief, das bei Diäten gern am Wochenende lauert…

Wichtig: Wenn du Flohsamenschalen isst, solltest du unbedingt ausreichend Wasser trinken. Die Schalen binden viel Flüssigkeit im Körper - und sind deshalb die ideale Zutat bei Durchfall. Weil Flohsamenschalen so viele Ballaststoffe enthalten, wirken sie sich auch positiv auf unseren Fett- und Cholesterinstoffwechsel aus. Die maximale Tagesdosis an Flohsamenschalen liegt bei 40 Gramm.

Mehr Rezepte zum Abnehmen findest du hier:
Rezept für asiatische Reissuppe
Rezept

Asiatische Reissuppe: Rezept für eine wärmende Mahlzeit

  • 13.04.2024
  • 06:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group