Anzeige
Sie singt sich in die Herzen der Zuschauer:innen

"The Voice of Germany" 2023 - Malou ist die Gewinnerin! Im großen Finale überzeugt sie mit ihrem Lied "Glacier Rivers"

  • Aktualisiert: 22.12.2023
  • 09:13 Uhr
  • js / mm

Das Wichtigste in Kürze

  • "The Voice of Germany" ist 2023 in der 13. Staffel. Jetzt steht die Gewinnerin fest!

  • Im Finale am 8. Dezember hat das Publikum eine Siegerin gekürt, die mit einem sehr persönlichen Song überzeugt hat.

  • Hier findest du alle wichtigen Infos zur Staffel und einen Überblick über die aktuellsten News findest du hier zusammengefasst.

Anzeige

Gänsehautmoment im "The Voice"-Finale! Die Siegerin der 13. Staffel steht fest und erhält damit einen eigenen Plattenvertrag. Unter anderem mit ihrer eigenen Single konnte sie sich gegen die anderen vier Finalist:innen durchsetzen.

Malou gewinnt die 13. Staffel von "The Voice"

Fünf Talents haben sich bis ins Finale der 13. Staffel gesungen: Malou Lovis Kreyelkamp, Joy Esquivias, Egon Herrnleben, Emely Myles und Desirey Sarpong Agyemang. Sie kämpften am Freitag, den 8. Dezember 2023 live in SAT.1, um den Sieg von "The Voice of Germany" 2023.

Mit ihren ersten eigenen Singles sorgten die Finalist:innen für eine atemberaubende Show und jede Menge Gänsehautmomente. Eine konnte mit ihrer Performance am meisten überzeugen: Malou Lovis Kreyelkamp ist Siegerin von "The Voice of Germany" 2023.

Anzeige
Anzeige

Ihre Single "Glacier Rivers" sorgt für Gänsehaut

Malous sehr persönlicher Song "Glacier Rivers" berührte die Zuschauer:innen offenbar am meisten. In dem Lied geht es um ihr Outing und was es für sie bedeutet. Dieser Einblick in ihr Innerstes verhalf Malou dann auch zum Sieg der 13. Staffel. Mit 28 Prozent der Stimmen holte sie sich den ersten Platz.

"Glacier Rivers" ist - wie auch die anderen Singles der Talente - ab sofort überall erhältlich und auf den bekannten Musikstreaming-Plattformen verfügbar. Die bewegendsten Songs und Auftritte der Talente aus Staffel 13 haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

Im Clip: Malou singt zum ersten Mal ihre eigene Single "Glacier Rivers"

James Blunt sagte die Gewinnerin voraus

In der Joyn-App konnten die Zuschauer:innen live für ihre Favoritin oder ihren Favorit voten. Auf dem Weg zum Sieg wurden die fünf Finalist:innen von Weltgrößen wie James Blunt, Emeli Sandé, Joy Denalane, den Giant Rooks und Nico Santos unterstützt. Sie traten jeweils im Duett mit den "The Voice"-Stimmen auf.

Schon vor der Entscheidung war Weltstar James Blunt überzeugt, dass seine Duett-Partnerin Malou die Gewinnerin sein wird. Und das bewahrheitete sich auch am Ende des Finales.

Anzeige

Wie geht es für Malou weiter?

Für die glückliche Gewinnerin geht der Trubel jetzt erst richtig los. Im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" gibt sie einen Tag nach ihrem Sieg ein Interview und verrät, wie es nun für sie weitergeht. Große Dinge wie ein Musikvideo-Dreh und eine Europa-Tour erwarten sie.

Malou Lovis Kreyelkamp gewinnt "The Voice of Germany" 2023
News

Die nächsten Karriereschritte der Sängerin

Europa-Tour! So geht es für Malou nach ihrem Sieg weiter

Malou Lovis Kreyelkamp hat es geschafft: Sie ist The Voice of Germany 2023. Nach ihrem Sieg blickt sie im Interview auf die spannende Zeit zurück und verrät, was sie als Nächstes vorhat.

  • 01.03.2024
  • 10:43 Uhr

Alle Folgen der 13. Staffel kannst du jederzeit kostenlos auf Zappn noch einmal anschauen. Alle Auftritte von "The Voice of Germany" 2023 findest du außerdem auch auf unserer Video-Seite sowie hier eine Auswahl der unvergesslichsten Performances.

Alle Auftritte von Malou

Malou Lovis - "Glacier Rivers" (Offizielles Musikvideo)

  • Video
  • 03:13 Min
  • Ab 6
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group