Anzeige
Die Coaches feiern

"The Voice of Germany" 2023: Giovanni zeigt Ronan mit Party-Hits, was Schlager ist

  • Aktualisiert: 11.10.2023
  • 08:14 Uhr
  • ng

Zwischen den Blind Auditions der Talente hat Ronan Keating eine wichtige Frage: Was ist eigentlich Schlager? Giovanni Zarrella hat die perfekte Antwort parat.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Ronan Keating sitzt bei "The Voice of Germany" 2023 im roten Stuhl neben Schlagersänger Giovanni Zarrella. Mit der speziellen Musikrichtung kann der Ire bisher aber nichts anfangen.

  • Hier findest du alle wichtigen Infos zur 13. Staffel und die aktuellsten News-Updates zusammengefasst.

Ein deutsches Musikgenre beschäftigt Coach Ronan Keating: Was ist Schlager? Auf die Frage nach einer Erklärung bekommt Keating direkt ein Schlager-Medley von Giovanni Zarrella als Antwort.

Giovanni Zarrella singt "Ein Stern" für Ronan Keating

Giovanni Zarrella greift zum Mikrofon und verkündet: "Ich zeige dir was!" Die anderen Coaches sind begeistert. Coachin Shirin David drückt zum Zuspruch direkt den Buzzer. Um Ronan das Phänomen der Schlagermusik zu verdeutlichen, möchte Giovanni einen Klassiker aus dem Genre zum Besten geben: "Ein Stern" von DJ Ötzi und Nik P.

"Es ist der beliebteste und erfolgreichste deutsche Song der letzten 20 Jahre", erklärt der Coach. Nicht nur das Publikum und die deutschen Coaches singen mit, sondern auch Ronan hat den Refrain schnell raus und steigt mit ein.

Anzeige
Anzeige
Weitere Coach-Performances
The most beautiful sorry ever! Ronen Keating singt "Baby Can I Hold You"

The most beautiful sorry ever! Ronen Keating singt "Baby Can I Hold You"

Nachdem Ronan Keating 4er Buzzer Lisa Christ für sein Team gewinnen konnte, entschuldigt er sich bei den anderen Coaches mit dem Song "Baby Can I Hold You" von Tracy Chapman - nach so einer schönen Entschuldigung kann dem Iren keiner böse sein.

  • Video
  • 02:52 Min
  • Ab 6

Schlager-Fieber auf der "The Voice"-Bühne

Doch damit reicht es Giovanni Zarrella noch nicht. Ein zweiter Song muss her: "Wahnsinn" von Wolfgang Petry. Denn dieses Lied hat einen ganz besonderen Effekt auf seine Zuhörer:innen. "Dieser Song ist wirklich verrückt, weil alle werden antworten, von allen Seiten", kündigt Giovanni an. Und tatsächlich: Vor allem Bill und Tom Kaulitz stimmen lautstark mit ein. "Am besten finde ich 'Müll, Müll, Sondermüll'", erzählt Bill Kaulitz grinsend.

Damit hat Ronan Keating definitiv einen Crashkurs in Schlagermusik bekommen. Ob ihn das bei seinen weiteren Entscheidungen in den Blind Auditions beeinflussen wird? 

"The Voice of Germany" läuft immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 sowie an beiden Tagen auf Joyn - jeweils um 20:15 Uhr. Hier findet ihr alle Sendezeiten im Überblick.

Mehr News und Videos
"The Voice" 2023: Das sind die großen Änderungen in den Blind Auditions
News

Diese zwei Coaches sind bei der neuen Staffel nicht mit dabei

  • 20.04.2024
  • 10:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group