Anzeige
Knappe Entscheidung auf der Waage

"The Biggest Loser" 2024: Wer muss in Folge 5 raus? Für diesen Kandidaten hat es leider nicht gereicht

  • Aktualisiert: 12.02.2024
  • 09:18 Uhr
  • cf
Nadine zittert mit ihren Teamkollegen beim entscheidenden Wiegen.
Nadine zittert mit ihren Teamkollegen beim entscheidenden Wiegen.© SAT.1

In Woche fünf müssen die Kandidaten und Kandidatinnen auf der Waage erneut zittern. Für wen wird es eng und wer kann mit überraschenden Ergebnissen punkten? Am Ende muss wieder eine Person das Camp verlassen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die fünfte Woche im Camp verlangte den Kandidat:innen einiges ab. Für einen besonderen Schock-Moment sorgte der unerwartete Kandidatentausch, mit dem die Coaches frischen Wind in die Teams brachten.

  • Als Sieger der Pool-Challenge konnte sich Team Rot einen Gewichtsbonus für die Waage sichern. Ob sie damit bei der Entscheidung gewinnen werden?

  • Beim entscheidenden Wiegen liegen Enttäuschung und Freude nahe beieinander.

  • "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024: Wer ist raus in Folge 7?

Im Clip: Wer ist raus in Folge 5?

Anzeige
Anzeige

Starke Ergebnisse in Folge 5 von "The Biggest Loser" 2024

Nach dem Ausflug ins Pink Castle, dem Kandidatentausch, der Pool-Challenge und einer emotionalen Sporteinheit müssen die Teams zum Schluss der Woche wieder einmal auf die Waage. Los geht es mit Lisa. Ihre Abnahme zählt in dieser Woche zu Team Grün. Mit einem Gewichtsverlust von -3,5 kg hat Lisa einen deutlichen Fortschritt geschafft. Auch bei den anderen Kandidat:innen können sich die Ergebnisse der Woche sehen lassen. Dominik kann für sein neues Team Rot eine Abnahme von -4,4 kg auf die Waage bringen. Seine größte Abnahme seit Beginn der Show. Fast 20 Kilo sind seit Campstart runter und Dominik ist zu recht superstolz auf seine Leistung.

Das ist ein Gefühl, das kann ich mit Worten nicht beschreiben.

Image Avatar Media

Dominik

Nadine und Fabienne rocken die Waage

An der Spitze landen in dieser Woche Nadine und Fabienne. Nadine überrascht alle mit einem Gewichtsverlust von -5,0 kg und kann es selbst kaum glauben. "Ich kann es schaffen", wird der 35-Jährigen bewusst und sie geht mit einem großen Motivationsschub in die neue Woche. Fabienne musste aufgrund ihrer Knieverletzung in Woche vier bei allen sportlichen Aktivitäten aussetzen. Jetzt hat die Kandidatin Sorge, ein ähnlich niedriges Ergebnis wie beim letzten Mal zu bekommen. Gespannt steigt sie auf die Wage und der Wert wird zur Mega-Überraschung. Nach den -0,5 kg der Vorwoche konnte Fabienne in Woche fünf ganze 4,5 Kilogramm abnehmen. Der 27-Jährigen kommen die Tränen und sie ist unglaublich stolz auf sich selbst.

Anzeige

Wer gewinnt die Waage?

Auch ohne den erspielten Gewichtsbonus aus der Pool-Challenge liegt Team Rot am Ende der Waage mit einer Abnahme von -2,67 Prozent deutlich vor der gegnerischen Gruppe. Sie ziehen in der nächsten Woche wieder ins begehrte Luxus-Camp. Für Team Grün und ihren Coach Ramin Abtin geht es nicht nur zurück ins Basic-Camp, sie müssen auch um eines ihrer Teammitglieder bangen.

Torsten und Lukas konnten insgesamt nur jeweils 0,9 kg abnehmen. Durch Torstens höheres Gewicht landet der Rückkehrer mit seiner prozentualen Abnahme unter der gelben Linie. Für ihn ist die Reise bei "The Biggest Loser" 2024 an dieser Stelle vorbei.

Wieso verliert Torsten nicht mehr Gewicht?

Wieso verliert Torsten nicht mehr Gewicht?

Torsten quält sich weiterhin mit der Frage "Wieso nehme ich nicht mehr ab?". Deshalb wird er für einen Check zu Camparzt Dr. Arndt geschickt. Seine Leistung in den Trainings ist immer gut und auch Ramin ist stets zufrieden, woran kann es also liegen?

  • Video
  • 03:09 Min
  • Ab 12
Anzeige

Torsten muss das Camp verlassen

Team Grün fällt dem 43-Jährigen um den Hals. Der Abschied fällt ihnen sichtlich schwer und bei einigen kullern die Tränen. Torsten selbst geht jedoch "mit einem guten Gefühl und einem Lächeln" nach Hause. "Ich bin unglaublich motiviert", meint der Kandidat. Er ist dankbar für das, was Ramin ihm gezeigt und mit auf den Weg gegeben hat, und dass er etwas gefunden hat, womit er arbeiten kann.

Diese Woche geh ich nach Hause, mit dem Gedanken, dass ich Hoffnung hab.

Image Avatar Media

Torsten

Wer ist raus in Folge 6 bei "The Biggest Loser" 2024?

Welches Team hat in Woche sechs am meisten gepunktet und für welche Kandidat:innen wird es das Ende bei "The Biggest Loser" 2024 bedeuten? Hier erfährst du, welche Kandidat:innen in Woche sechs weiterhin dabei sind.

Anzeige
Maja und Dominik bei der Entscheidung in Folge 6 von "The Biggest Loser" 2024
News

Knaller-Ergebnisse in Team Grün

Wer ist raus in Folge 6? Tränen bei der Entscheidung

Zum sechsten Mal geht es für die beiden Teams auf die alles entscheidende Waage. Zwei Kandidaten können mit besonders starken Ergebnissen punkten und ihrer Gruppe wertvolle Prozente sichern. Am Ende entscheidet sich, wer das Camp verlassen muss und für wen es weiter in die nächste Woche geht.

  • 15.02.2024
  • 08:42 Uhr

"The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024 läuft jeden Montag um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Zappn.

Mehr News und Videos
Ramin Abtin und Dr. Christine Theiss in Folge 8 von "The Biggest Loser" 2024.
News

Preview auf Folge 8: Das Umstyling steht an!

  • 26.02.2024
  • 11:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group