Anzeige
Das passiert in der Folge am 08. Juli 2024

Heute bei "Die Landarztpraxis": Isa erfährt die schockierende Wahrheit über Daniel

  • Aktualisiert: 08.07.2024
  • 13:32 Uhr
  • teleschau
Dank einer geheimen Botschaft kann Isa (Diane Willems) endlich hinter die Fassade von Daniel blicken.
Dank einer geheimen Botschaft kann Isa (Diane Willems) endlich hinter die Fassade von Daniel blicken.© Seven.One / Marc Rehbeck

In der letzten Episode "Die Landarztpraxis" (SAT.1) hat sich Isa gegen die USA und damit auch gegen Daniel entschieden. Aber wird Daniel so schnell aufgeben? Und was wird Isa jetzt tun?

Anzeige
Caroline Frier
Joyn

Alle Folgen von "Die Landarztpraxis" gibt es kostenlos auf Joyn!

Dr. Sarah König verlässt Berlin, um im Alpenstädtchen Wiesenkirchen eine Praxis zu eröffnen. Schnell gewinnt sie das Vertrauen der Einheimischen und die Liebe klopft an die Tür.

Anzeige
Anzeige

Das passiert in der heutigen Folge:

Die ungeheuerliche Lüge ihres Noch-Ehemannes Daniel macht Isa (Diane Willems) fassungslos: Wie konnte er sie nur so hintergehen? Wie konnte sie nur derart auf ihn hereinfallen? Sogar Lukas (Michael Raphael Klein) wollte sie trotz ihrer starken Gefühle für ihn in Wiesenkirchen zurücklassen, um dem vermeintlich todkranken Daniel in den USA beizustehen. 

Entsetzt schwört sie angesichts der schockierenden Wahrheit nun, den hinterhältigen Daniel für immer aus ihrem Leben zu verbannen. Doch der will "seine" Isa so schnell nicht aufgeben und mit allen erdenklichen Mitteln weiter um sie kämpfen - koste es, was es wolle!

Was bisher geschah ...

Alexandra (Katrin Anne Heß) hatte Daniels Lüge um den vorgetäuschten Gehirntumor und die Operation in den USA zwar aufgeklärt, war aber an die ärztliche Schweigepflicht gebunden. "Sollten Sie Isabell auch nur ein Wort sagen, zerstöre ich Ihre Existenz", hatte Daniel ihr gedroht. Doch sie musste einfach etwas tun, um Isa zu warnen. "Ruf in Bad Tölz an", schrieb sie ihr auf einen Zettel. Würde Isa Alexandras verschlüsselte Botschaft verstehen?

Tatsächlich brachte der Zettel Isa zum Nachdenken und ihr war klar, dass etwas nicht stimmen kann: "Ich kann hier unmöglich weg, bevor ich nicht weiß, was das zu bedeuten hat". Unter einem Vorwand bricht sie die Abreise in beinahe letzter Minute ab. So verschafft sie sich Zeit und findet schließlich heraus, was Alexandra ihr mitteilen wollte.

Auch interessant: Caroline Frier bekommt in "Die Landarztpraxis" neue Kollegin in der SAT.1-Vorabendserie. Wen? Das verraten wir hier. Hier findest du außerdem alle Nebendarsteller:innen in der Übersicht. Und hier gibt es einen Rückblick von "Die Landarztpraxis" mit dem Wichtigsten aus Staffel 1.

Anzeige

So verpasst du die "Die Landarztpraxis" garantiert nicht mehr:

Die SAT.1-Vorabendserie "Die Landarztpraxis" erzählt die Geschichte der Ärztin Dr. Sarah König (Caroline Frier), die gemeinsam mit ihrer Teenagertochter Leo (Katharina Hirschberg) einen Neuanfang im idyllischen bayerischen Dorf Wiesenkirchen am Schliersee wagt. Doch Sarahs Herz steht vor einer Herausforderung: Ihr Jugendfreund, der Landarzt Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck), bringt sie durcheinander, ebenso wie der charmante Bergretter Max Raichinger (Alexander Koll). Zudem lastet ein brisantes Geheimnis auf Sarah, das die scheinbare Idylle bedroht.

Staffel 2 "Die Landarztpraxis" startete am 7. Mai 2024. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte montags bis freitags um 19 Uhr bei SAT.1 einschalten. Alternativ können die Folgen jederzeit in der SAT.1 Mediathek auf Joyn abgerufen werden.

Mehr News und Videos
Oliver Franck in "Die Landarztpraxis"
News

"Die Landarztpraxis"-Star Oliver Franck: Das ist die Frau an seiner Seite!

  • 23.07.2024
  • 16:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group