Anzeige
Tag 7 bei "Big Brother"

Erster Exit bei "Big Brother" - Es eskaliert: Zoff zwischen Kevin und Sandro!

  • Aktualisiert: 18.03.2024
  • 09:34 Uhr
  • Lena Maier

An Tag 7 gibt es Streit zwischen Sandro und Kevin. Außerdem muss heute Abend live in "Die Entscheidung" der erste Bewohner oder die erste Bewohnerin den Container verlassen. Mehr dazu liest du hier.

Anzeige

Lust auf mehr "Big Brother"?
 Alle Folgen und Highlights auf Zappn

Das Wichtigste in Kürze

"Du bist ein Egoist!" - Containerchef Sandro wird im Essensstreit an Tag 7 abserviert

Seit Tagen wird im "Big Brother"-Container um das Essen diskutiert. Nachdem Gema mitbekommen hat, dass Containerchef Sandro mit einigen anderen Bewohner:innen trotz Essensrationierung am Vorabend noch eine zusätzliche Mahlzeit gegessen hat, sucht die Koblenzerin das Gespräch mit dem 32-Jährigen: "Mich hat es sehr getroffen, dass du als Containerchef den Überblick verloren hast. Da bricht echt mein Herz. Warum muss man an diese Sachen rangehen? Wir haben doch so wenig." Doch Sandro hat ein Problem: "Dafür ist der Job nicht da, dass ich den anderen das Essen verbiete. Das mache ich nicht. Dann hole ich mir richtig Feinde ins Haus."

Im Clip: Gema ist wütend. Einige Bewohner:innen haben abends noch eine Extra-Portion gegessen. Sie beschwert sich bei Containerchef Sandro.

Schon beim anschließenden täglichen Gruppenmeeting bringt Sandro das Thema auf den Tisch: "Ja, wir haben uns gestern Abend noch mal Reis genommen. Aber warum kommt dann die Person nicht zu mir und sagt, das ist aber nicht cool, wir müssen an alle denken?" Stattdessen gehen die Gespräche dazu hinter Sandros Rücken weiter. Für ihn ist klar: "Das ist Lästern und das ist falsch!"

Kevin wirft dem 32-Jährigen vor: "Du bist für mich der größte Triggerfaktor überhaupt!" Doch das will der Containerchef nicht so auf sich sitzen lassen: "Ich bin immer offen und ehrlich. Ich bin nie zu jemanden gegangen und habe gehetzt oder gelästert." Dann legt der Bochumer richtig los: "Du bist ein Egoist! Du bist kein Teamplayer und das ist es, was mich stört. Ich bin ein Teamplayer. Ich scheiße auf mein Essen. Du kannst mein Essen essen. (...) Es geht nur um dich, dich, dich. 'ICH muss jetzt aufstehen, weil ICH gleich duschen möchte. ICH habe keine Zeit.' So reden Egoisten. Du checkst es einfach nicht. Du denkst nur an dich. Das ist das Problem!"

Anzeige
Anzeige
"Big Brother" auf Zappn
Big Brother

Alle Folgen von "Big Brother" auf Zappn streamen

Du kannst von "Big Brother" einfach nicht genug kriegen? Dann streame jetzt alle Folgen deiner Lieblingsstaffel kostenlos online auf Zappn.

Exit in der Entscheidungsshow: Wer muss den Container heute verlassen?

In "Big Brother live – Die Entscheidung" erwartet Moderator Jochen Schropp den ersten Exit. Nicos, Jacqueline, Frauke, Angela, Kevin und Yael stehen bereits auf der Nominierungsliste, in der Live-Show wird zusätzlich Sandro nominiert.

Anzeige
Alle sind sich einig: Ihn wollen sie nicht mehr im Container!

Alle sind sich einig: Ihn wollen sie nicht mehr im Container!

Alle Nominierten haben die Macht: Sie dürfen entscheiden, wer noch auf der Nominierungsliste landet. Dabei sind sie sich überraschend einig. Allen ist ein bestimmter Bewohner ein Dorn im Auge. Was stört sie so sehr, dass sie ihn rausschmeißen wollen?

  • Video
  • 06:56 Min
  • Ab 12

Die Zuschauer:innen entscheiden über die Joyn Smartphone-App, Telefon- oder SMS-Voting, wer im Container bleiben darf.

Am Ende ist klar: Jacqueline hat die wenigsten Stimmen erhalten und verlässt den Container.

"Big Brother" 2024: Bertha unter Druck: Sie muss die nächste Person nominieren.
News

100 Tage lang rund um die Uhr Überwachung

Wer ist raus und wer darf bleiben? Bertha muss an Tag 84 gehen

Für welche Bewohner:innen ist das Abenteuer bei "Big Brother" 2024 vorzeitig zu Ende? Alle Infos zu den Nominierungen, überraschenden Ausstiege und Exits findest du hier.

  • 29.05.2024
  • 09:53 Uhr
Wer muss den Container heute verlassen?
Wer muss den Container heute verlassen?© Seven.One
Anzeige

Erfolgreichster Reality-Start eines Joyn Originals: "Big Brother" performt deutlich über den Erwartungen

Die Mutter aller Reality-Formate ist erstmals als Joyn Original zurück und feiert schon jetzt große Erfolge: "Big Brother" ist bereits nach einer Woche (Zeitraum bis einschließlich Samstag, 9. März 2024) der erfolgreichste Start eines Reality-Programms im kostenfreien Bereich von Joyn seit Bestehen der ProSiebenSat.1-Streaming-Plattform. Die Verweildauer im "Big Brother - 24 Stunden Livestream" liegt dabei auf Niveau des erfolgreichen 24/7-Livestreams von "Promi Big Brother" Ende vergangenen Jahres. Mehr dazu liest du hier:

  • "Big Brother - 24-Stunden Livestream" rund um die Uhr live auf Joyn
  • "Big Brother"-Tageszusammenfassungen täglich ab 21 Uhr kostenlos streamen auf Joyn
  • "Big Brother live - Die Entscheidung" ab 11. März, immer montags live in SAT.1 und auf Joyn
Mehr News und Videos
"Big Brother" 2024: Bertha im Exit-Interview mit Jochen Schropp
News

Berthas Container-Fazit: Das sagt die Kandidatin zu ihrem Exit

  • 29.05.2024
  • 13:07 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group