The Voice Kids

Fr., 03.05.2024 • 20:15 Uhr

Aktuelle Folge auf Zappn ansehen

Die Battles

2024 ist es schon die 12. Staffel von "The Voice Kids". Hier findest du alle wichtigen Infos über die Battles und kannst dir die Auftritte nach der Ausstrahlung noch einmal ansehen.
Die ersten Battles in Folge 6
Heimweh-Alarm: Franz vs. Maris vs. Rosalie mit einem Lied von Johannes Oerding

Heimweh-Alarm: Franz vs. Maris vs. Rosalie mit einem Lied von Johannes Oerding

  • Video
  • 06:37 Min
  • Ab 6
Anzeige
Exklusiv vorab: Auftritte der zweiten Battles in Folge 7
Anzeige

Die Battles bei "The Voice Kids": Das musst du wissen

Von der Bewerbung über die Blind Auditions, Battles und Sing-Offs bis zum Finale ist es ein langer Weg bei "The Voice Kids". Auf den legendären roten Stühlen nehmen 2024 erneut Alvaro Soler, Wincent Weiss, Lena Meyer-Landrut sowie Michi Beck & Smudo Platz.

Nachdem die Kids in den Blind Auditions weitergekommen sind, wartet bereits eine weitere Herausforderung auf sie: die Battles. Die Knockouts, die es in der letzten Staffel noch gab, gibt es diesmal nicht mehr. Hier erfährst du, was in den Battles 2024 neu ist und welche prominenten Gast-Coaches dabei sind.

Bei den Battles tritt ein Talente-Trio aus einem der Teams gegeneinander an.
News

Die Knockouts werden abgelöst

Die Battles sind zurück: Diese Neuerungen und Stars erwarten dich

In der diesjährigen Staffel gibt es keine Knockouts bei "The Voice Kids", stattdessen kehren die Battles zurück. Den Ablauf, die neuen Regeln und welche Stargäste dabei sind, erfährst du hier.

  • 26.04.2024
  • 09:01 Uhr

Die Coaches bereiten ihre Talente in Dreierteams auf die Battles vor. Mit einer Menge Tipps und Unterstützung helfen die Coaches jedem und jeder einzelnen, ihre gesanglichen Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben. Jeweils eines der drei Talente aus einem Team kommt nach dem Battle weiter und damit in die Sing-Offs.

Welche Talente sind in welchem Team?
Anzeige

Neu bei "The Voice Kids": Der Steal-Deal

Doch eine zusätzliche Chance weiterzukommen gibt es in Staffel 12 noch: Den Steal-Deal. Die Coaches können so in letzter Sekunde ein Talent in ihr Team holen, das in einem anderen Team nicht weiterkommt. Damit haben die Musiker:innen in den roten Stühlen die Chance, ein Gesangstalent für sich zu gewinnen, das sich in den Blind Auditions ursprünglich für einen anderen Coach entschieden hatte.

Anzeige
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group