Anzeige
Bei ihr dachte Alvaro schon in den Blinds: "Finalistin"

"The Voice Kids" 2021: Vivienne steht für Team Alvaro im Finale!

  • Veröffentlicht: 25.03.2022
  • 12:41 Uhr
  • il, ai
Article Image Media
© SAT.1/Richard Hübner

Vivienne steht für Team Alvaro im Finale! Sie überzeugte in den Sing-Offs mit ihrem Hit "Seven Nation Army" von The White Stripes. Welchen Song sie sich fürs Finale aussuchte sowie mehr über sie und ihre Auftritte bei "The Voice Kids" erfährst du hier.

Anzeige

Viviennes Final-Song: "Mercy" von Duffy

Die groovige Nummer "Mercy" der britischen Soul-Sängerin Duffy aus dem Jahr 2008 scheint wie für Vivienne (15) gemacht. Damit kann sie im Finale von "The Voice Kids" 2021 bestimmt punkten. Eine Herausforderung könnte jedoch die Team-Performance im Team Alvaro werden - "Livin' La Vida Loca" von Ricky Martin klingt eher nach einem Hit für die Brüder Oscar & Mino. Es wird spannend!

Anzeige
Anzeige

Vivienne überzeugt Alvaro auch in den Sing-Offs

Bereits nach den Battles verriet Alvaro: "Als ich Vivienne bei den Blind Auditions gehört habe, ... dachte ich: Wow, Finalistin!" Das dachte er sich jetzt wohl auch in den Sing-Offs, wo Vivienne wieder auf ihre ganz eigene Art "Seven Nation Army" von The White Stripes sang. Denn anschließend entschied Alvaro: Vivienne zieht neben Isabella (mit Fast Pass) sowie Oscar & Mino für sein Team ins Finale von "The Voice Kids" 2021 ein! Sieh dir ihren Auftritt in den Sing-Offs hier noch einmal an:

The Voice Kids

Vivienne in den Sing-Offs: "Seven Nation Army"

Viviennes größter Wunsch ging schon vor ihrem ersten Auftritt bei "The Voice Kids" 2021 in Erfüllung: Sie wurde von ihrem großen Idol Samu Haber zu den Blinds eingeladen! Nun geht ihre Glückssträhne weiter und Vivienne verzaubert die Coaches in den Sing-Offs mit einer souligen Version des Hits "Seven Nation Army" von The White Stripes. Ihr Coach Alvaro ist überglücklich über die atemberaubende Performance und kommt aus dem Loben gar nicht mehr heraus.

  • Video
  • 02:16 Min
  • Ab 0
Anzeige

Der Battle-Song: "Dance Monkey" von Tones And I

Ein fröhliches Girlpower-Battle im Team Alvaro: Vivienne, Aanvi und Viktoria performten die Nummer "Dance Monkey" von Tones And I. Am Ende hatte Vivienne die Nase vorn: Sie zieht in die Sing-Offs ein! Einen leichten Vorsprung hatte Vivienne (15) im Battle schon von Anfang an: Sie war mit einem Vierer-Buzzer ins Team Alvaro gekommen, ihre "The Voice Kids"-Mitstreiterinnen Aanvi (12) und Viktoria (13) bekamen jeweils "nur" Dreier-Buzzer in den Blind Auditions. Aber im Battle wurde die Karten neu gemischt und der Song war für alle drei Talente neu: die groovige Nummer "Dance Monkey" von der australischen Singer-Songwriterin Tones And I. Am Ende war Alvaros Entscheidung klar: Vivienne wird ihn in die Sing-Offs begleiten!

Anzeige

Viviennes starke Performance in den Blind Auditions

Vivienne ist 15 Jahre alt und stammt aus der oberfränkischen Stadt Kronach in Bayern. Für die Blind Auditions suchte sie sich den Song "Seven Nation Army" aus. Den singt normalerweise der US-amerikanische Sänger Jack White von "The White Stripes" – aber bei den Coaches von "The Voice Kids" 2021 kam die leicht jazzige Version von Vivienne sogar noch besser an. Hier kannst du dir Viviennes Auftritt noch einmal ansehen.

Vivienne: "Seven Nation Army"

Vivienne fällt die Entscheidung schwer

Für ihre Performance bekam Vivienne einen Vierer-Buzzer. "Freie Auswahl für dich", sagte Wincent, "aber ich würde mich natürlich freuen, wenn du in mein Team kommst." Auch die anderen versuchten, Vivienne von sich zu überzeugen, und so hatte Vivienne die Qual der Wahl: "Ich weiß nicht, wo ich hin soll, ich mag euch halt alle so." Am Ende war Alvaro der Glückliche, den sich Vivienne als Coach aussuchte. Damit bekam Alvaro zum ersten Mal seit Oscar & Mino in den ersten Blinds wieder ein Vierer-Buzzer-Talent in sein Team.

Anzeige

Vivienne ist Leistungssportlerin

Das berühmte Gitarrenriff aus Viviennes Blind-Audition-Song "Seven Nation Army" kennt man als Hymne in Fußballstadien. Viviennes Sport ist Turnen. Sie trainiert auf dem Schwebebalken, dem Trampolin, springt über den Sprungtisch oder übt Flick-Flack aus dem Stand. 

Sie spielt mehrere Instrumente

Vivienne musiziert viel mit ihrer Cousine. Beide lernten in der Musikschule Gitarre spielen und Vivienne streicht zusätzlich seit vier Jahren das Cello. Zusammen mit ihrer Cousine führt die Teenagerin außerdem eine Fanseite von Sänger Malik Harris, ihrem großen Vorbild.

Welchen Song singt Vivienne im Finale? Und wie kommt ihre Performance beim Publikum an? Das erfährst du am morgigen Sonntag, den 25. April 2021 um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn oder im Livestream.

Das könnte dich auch interessieren:
Auch 2022 ist Alvaro Soler wieder als Coach bei "The Voice Kids" mit dabei.

Die neue Staffel "The Voice Kids"

Du suchst ein anderes Talent? Hier geht's zu Vivien aus Staffel 10. Alle Talente aus der aktuellen Staffel "The Voice Kids" findest du in der Talentübersicht.

Mehr Informationen
Talent Lilly in den Blind Auditions von "The Voice Kids" 2024.
News

4er Buzzer und Standing Ovations für Lilly

  • 18.04.2024
  • 08:49 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group