The Voice Kids 2020 Coaches: Lena

Steckbrief

Vorname Lena Johanna Therese
Nachname: Meyer-Landrut
Geburtstag: 23.05.1991
Alter: 28
Größe: 168 cm
Beziehungsstatus: ledig
Kinder: -
Instagram: @lenameyerlandrut
Facebook: @lenameyerlandrut
Trivia: Lena Meyer-Landrut ist die erste Interpretin, die gleichzeitig drei Songs ("Satellite", "Bee" und "Love me") in den Top 5 der deutschen Singlecharts platzieren konnte. Bis heute ist sie Dauergast in den deutschen Charts. 

Lena Meyer-Landrut schreibt Musik-Geschichte

Der Abend des 29. Mai 2010 brannte sie sich wohl in die Köpfe aller Musikliebhaber: Lena Meyer-Landrut gewann erst als zweite Deutsche nach Nicole (1982) den "Eurovision Song Contest" und eroberte die Herzen ganz Europas im Sturm. Seitdem entwickelte sich Lena von einer flippigen Göre mit Charme und Gesangstalent zu einer festen Größe im deutschen Musik-Business.

In den letzten zehn Jahren machte die hübsche Sängerin unzählige Erfahrungen und lernte, was es bedeutet, solch eine Musikkarriere zu erleben. Viele Erfahrungen waren fantastisch, aber leider längst nicht alle. Doch genau das ist es, was einen guten Coach bei einem The-Voice-Format ausmacht: Mit Höhen und Tiefen umgehen können, stets an sich glauben und sein Talent auf die Bühne bringen. Bereits zum sechsten Mal coacht Lena in der Staffel 8 von "The Voice Kids" junge Talente zwischen 7 bis 15 Jahre – so oft wie niemand sonst.

Unter diesem Link erfährst du alles zur Karriere von Lena Meyer-Landrut!

Lena Meyer-Landrut bei The Voice Kids

Zusammen mit Tim Bendzko und Henning Wehland wurde Lena 2013 Coach der ersten Staffel von "The Voice Kids". Auch in den folgenden drei Staffeln war Lena als Coach für ihre Schützlinge da und konnte 2015 mit dem Nachwuchstalent Noah-Levi den Sieg für ihr Team holen.

Nach einer kurzen Pause war Lena Meyer-Landrut 2019 wieder als Coach mit von der Partie. 2020 tritt sie erneut mit ihrem Team an.

Original Format von Talpa Content B.V.  

Logo Talpa

  Lizenziert von Talpa Distribution B.V.