"Promi Big Brother": Die Gewinnerin 2021

Das Weltall hat eine neue Gewinnerin: Melanie Müller holt sich im großen Finale den Sieg und setzt sich gegen vier andere Bewohner:innen durch. Melanie tritt nun in die Fußstapfen von Werner Hansch, dem Gewinner der letzten Staffel.

Als Gewinnerin 2021 darf sie den Titel nun ein Jahr lang für sich beanspruchen und sich ordentlich feiern lassen. Immerhin hat sie im #PromiBB-Weltall alles gegeben und sich die Sympathien der Zuschauerinnen und Zuschauer gesichert.

Das Finale und die Voting-Entscheidung

Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben entschieden: Melanie hat den Titel verdient. Im finalen Voting gaben sie ihre Stimmen an sie und kürten sie zur Siegerin 2021. Mit der Gewissheit, das Publikum erreicht zu haben, feiert sich der Sieg sicherlich noch besser.

Gewinn und Preisgeld: Das bekommt Melanie Müller

Melanie darf sich über ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen. Schon während der Show sagte sie, dass sie den Betrag gut gebrauchen könnte. Immerhin ist die Lage durch die Corona-Pandemie für Künstlerinnen und Künstler sehr angespannt.

Wer wird Zweiter? Uwe Abel ist zweiter Sieger von "Promi Big Brother" 2021

Lange hoffen durfte auch Uwe Abel, der Platz zwei belegt. Er musste zwar eine knappe Niederlage einstecken und schrammt kurz am Sieg vorbei, aber immerhin gebührt ihm ein Platz auf dem Treppchen. Uwe gibt sich aber gefasst und gönnt Melanie den Gewinnerinnen-Titel.

Wer hat bisher bei "Promi Big Brother" gewonnen?

Insgesamt neunmal wurde ein Gewinner oder eine Gewinnerin gekürt. In den früheren Staffeln konnte je eine Bewohnerin oder ein Bewohner die Gunst der anderen Promis und der Zuschauer:innen gewinnen und am Ende das Sieger:innentreppchen stürmen.

Alle Gewinner:innen von "Promi Big Brother":

  • 2020: Werner Hansch
  • 2019: Janine Pink
  • 2018: Silvia Wollny
  • 2017: Jens Hilbert
  • 2016: Ben Tewaag
  • 2015: David Odonkor
  • 2014: Aaron Troschke
  • 2013: Jenny Elvers

Janine Pink gewinnt Staffel 7 - 2019

Wer ist der Gewinner von "Promi Big Brother" 2020?

Werner Hansch ist der Gewinner von "Promi Big Brother" 2020! Er konnte sich gegen die anderen 16 Bewohner sowie gegen alle Nachrücker durchsetzen und den Sieg erringen.


Was bekommt der Sieger?

Der Sieger bekommt vom großen Bruder 100.000 Euro überreicht. Und natürlich gebühren ihm Ruhm und Ehre.


Wie entscheidet sich, wer das Geld bekommt?

Die Zuschauer entscheiden, wer das Geld und den Gewinner-Titel erhält. Der Bewohner, der in der Zuschauergunst am höchsten steht, wird zum Sieger gekürt.