Anzeige
Angelina Heger, Raphaël Vogt, Rebecca Mir und Ross Antony sind im Finale

"Das große Promibacken" 2020: Wer gewinnt das Finale?

  • Veröffentlicht: 18.03.2021
  • 08:49 Uhr
  • lh
Article Image Media
© SAT.1 / Claudius Pflug

Nur noch drei Back-Herausforderungen, dann steht der Gewinner von "Das große Promibacken" 2020 fest. Angelina Heger, Raphaël Vogt, Rebecca Mir und Ross Antony treten an und stellen sich dem Backen von Baiser, Ruby-Religieuse und einer Metallic-Torte.

Anzeige

>> Das Finale von "Das große Promibacken" 2021": Das sind die Finalisten!

Das Finale von "Das große Promibacken" 2020 findet heute Abend um 20:15 Uhr endlich in SAT.1 statt! Angelina Heger, Raphaël Vogt, Rebecca Mir und Ross Antony stellen sich den letzten drei Herausforderungen, die sie noch vom Sieg trennen.

Raphaël Vogt voller Stolz und mit dem nötigen Kampfgeist: "Schon ein tolles Gefühl, es bis hierher geschafft zu haben. Na klar will ich gewinnen! Wir wollen jetzt alle gewinnen." Was erwartet die Finalisten?

Respekt vor der Baiser-Torte

Die anspruchsvollsten Aufgaben hat sich die Jury aus Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs aufgespart: Ins Finale starten die verbliebenen Promi-Hobbybäcker mit einer Baiser-Torte. Hierfür darf ausschließlich Baiser, keine andere Teigsorte, verwendet werden. Die Herausforderung an die Optik ist dem Finale angemessen: Die Jury wünscht sich Elegantes und Außergewöhnliches.

"Eine Baiser-Torte ist sehr schwer. Man muss die richtige Temperatur und Konsistenz haben", erklärt Ross Antony, der großen Respekt vor der ersten Aufgabe hat.

Anzeige
Anzeige

Verzweiflung in der technischen Prüfung

In der letzten Technischen Prüfung fordern die Juroren Bettina Schliephake-Burchard und Christian Hümbs finalwürdiges Backvermögen: Die "Ruby Religieuse", ein komplizierter Brandteig mit temperierter Ruby-Schokolade (rosa Schokolade), treibt alle Finalisten fast zur Verzweiflung.

Rebecca Mir: "Das Beste an dieser Technischen Prüfung ist, dass es die letzte war!"

Bereits nach dieser Aufgabe scheidet einer der Promis aus – wer scheitert am Baiser und wer bäckt weiter um den Sieg?

Kopfzerbrechen im Finale

Nur die drei besten aus den ersten beiden Aufgaben dürfen zur letzten, alles entscheidenden Herausforderung "Glanzstück: Metallic-Torte" antreten – die Krönung der Staffel.

Christian Hümbs: "Metallic-Torten liegen voll im Trend. Sie sollen einen eleganten oder extravaganten Look besitzen und mindestens aus zwei Stockwerken bestehen." Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis bereitet den Juroren Kopfzerbrechen, denn so eng war die Entscheidung noch nie zuvor!

  • Wer von vier verbliebenen Finalisten die Konkurrenz abschüttelt und der Gewinner – oder die Gewinnerin – von "Das große Promibacken" 2020 wird, siehst du heute, am 18. März, um 20.15 Uhr in SAT.1.
  • Auf sat1.de findest du Rezepte, Backtipps, News und Infos zu den Promis.
Mehr Informationen
Jurierung der dritten Torte beim Osterspezial von "Das große Backen" 2024
News

Osterspezial" 2024: Das passierte in der Backstube und dieses Promi-Team sind die Gewinner

  • 28.03.2024
  • 15:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group