Besondere Torten-Rezepte – für mehr Abwechslung

Schlicht war gestern – für manche Anlässe dürfen es schon mal ganz besondere Torten-Rezepte sein. Abgucken ist hier ausdrücklich erlaubt! Die außergewöhnlichen Ideen von den Sat.1-Back-Profis warten darauf, von dir entdeckt zu werden.

Einfach und lecker – besondere Torten-Rezepte 

Die Auswahl an besonderen Torten-Rezepten ist riesig: von Einsteigervarianten bis hin zu mehrstöckigen Hochzeitstorten ist alles dabei. Für Anfänger ist es wichtig, dass die Rezepte nicht nur einfach sind. Einstiegsbäcker sollen daraus auch leicht eine leckere Torte zaubern können. Die Grundlagen sehen in etwa wie folgt aus:

  • Als Basis dient ein lockerer Teig, der dir schon mit ein paar Handgriffen gelingt.
  • Dann kommen leckere Zutaten wie eine cremige Füllung hinzu.
  • Eine originelle Dekoration – zum Beispiel mit echten Blumen oder Figuren aus Fondant – macht die Torte zu etwas ganz Besonderem.

Besondere Torten-Rezepte für den Kindergeburtstag

Für Kindergeburtstage eignen sich besonders gut Motivtorten. Hier kommt Fondant ins Spiel. Hat der Ehrengast eine Lieblingsfarbe? Dann bietet es sich an, die Zuckermasse in der gleichen Farbe zu machen. Doch auch pompöse Torten mit Sahnekuppel oder klassische Varianten mit neuen Ideen bringen Kinderaugen zum Leuchten. Du könntest zum Beispiel die Namen oder die Alterszahl auf die Torte schreiben. Noch ausgefallener ist es, sich bei der Optik an dem Lieblingshobby des Geburtstagskinds zu orientieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Fußball oder einem Musikinstrument?

Besondere Torten-Rezepte mit Obst

In der Welt der Patisserie geht es gerne mal fruchtig zu. Zugegeben, Obst auf Torten fällt jetzt nicht als Erstes in die Kategorie "besondere Torten-Rezepte". Es kommt einfach immer auf die Kombi und die Dekoration an. Eine Cremetorte mit rosa-weißem Farbverlauf, essbarem Glitzer und roten Beeren erhält zurecht das Prädikat "ausgefallen". Die Konditormeister von Sat.1 wissen, worauf es bei den besonderen Torten-Rezepten mit Obst ankommt. Lass dich dafür auch von unseren fruchtigen Torten Rezepten inspirieren!