"Das große Backen": Alle Gewinner in Überblick

Im Laufe der vergangenen 7 Staffeln von "Das große Backen" haben sich ebenso viele Gewinner angesammelt. Hier findest du die Infos zu allen Kandidaten, die das jeweilige Finale für sich entscheiden konnten.

Tamara "Tammy" holte sich den Sieg in Staffel 7

Die Sozialarbeiterin Tammy aus Nordrhein-Westfalen stand gemeinsam mit ihren Rivalinnen Evelin und Thuy, auch Cane genannt, im "Das große Backen"-Finale 2019 und konnte sich am Ende den Sieg sichern. Neben dem Backen verbringt sie ihre Zeit gern mit Kampfsport, ihrer Familie, ihrem Hund oder beim Restaurieren von Möbeln.

Susanne triumphiert in Staffel 6

Susanne trat in Folge 8 von 2018 zuletzt gegen ihre Konkurrenten Benjamin und Janet an. Am Ende von Staffel 6 konnte sie jedoch mit ihren Köstlichkeiten die Jury überzeugen und verdient den Sieg einheimsen. Die Bayerin backt schon, seitdem sie denken kann. Gemeinsam mit ihrer Schwester schaute sie bereits in der Kindheit ihrer Mutter in der Küche über die Schulter.

Patrick entscheidet Staffel 5 für sich

Patrick gegen Bianca und Steven hieß es im Finale 2017. Am Ende gelang es dem Rheinland-Pfälzer, sich gegen seine beiden Konkurrenten durchzusetzen und mit dem Sieg nach Hause zu gehen.

Agnes gewinnt in Staffel 4

Im Finale 2016 trat Agnes gegen Julia und Sebastian an. Als Backoholic hatte sie die besten Voraussetzungen für den Sieg und konnte ihn sich am Ende auch sichern. Dabei hat sich die Kölnerin das Backen selbst durch Videos und Nachlesen beigebracht.

Monika ist die Siegerin in Staffel 3

Monika musste sich im Finale von 2015 gegen Matthias und Daniela durchsetzen. Ihre Leidenschaft zum Backen weckte das Arbeiten mit Fondant und mit der Zeit eignete sie sich mehr und mehr Rezepte an. Backen ist für sie das ideale Mittel gegen schlechte Laune.

Jil entscheidet Staffel 2 für sich

Im Finale 2014 hieß es Jil gegen Michael, Alice und Maria. Die Luxemburgerin setzte sich jedoch gegen alle ihre Konkurrenten durch und konnte am Ende den Sieg für sich beanspruchen.

Heike ist die erste Gewinnerin von "Das große Backen"

Als erste Siegerin von "Das große Backen" ging Heike in die Geschichte ein. Die Back-Pionieren backt bereits seit ihrer Kindheit und beglückt ihre Lieben mit leckeren Torten. Ihr Steckenpferd ist ihr Schokokuchen, den sie dem jeweiligen Anlass anpasst.