Anzeige
Zwischen Tonstudio, Natur und Tochter

Der Coach aus "The Voice" ganz privat - so lebt Peter Maffay in Starnberg bei München

  • Aktualisiert: 09.08.2023
  • 15:04 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands und als Coach bei "The Voice of Germany" 2022 sitzt er im roten Stuhl. Bei "red." verrät der 73-Jährige, wie er abseits des Show-Rummels privat lebt.

Anzeige

Eine Idylle am Starnberger See - hierhin hat es "The Voice"-Coach Peter Maffay verschlagen. Am bayerischen Gewässer in der Nähe von München hat er sich ein Zuhause eingerichtet. Natürlich inklusive eines großen Tonstudios.

Im Clip: Peter Maffay auf Heimattour - so lebt der Musiker privat

Peter Maffay wohnt am Starnberger See

Am See sitzt er nicht nur gern und blickt auf das Wasser, er macht auch gern Radtouren oder fährt in sein Stamm-Eiscafé. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt aber definitiv, den See zu beobachten, am besten mit Kaffee und einem Croissant, wie Peter verrät.

Anzeige
Anzeige

Eigene Songs im Tonstudio

Ohne Musik geht bei Peter Maffay natürlich nichts. Eigene Songs produziert er seit 1982. Deswegen darf auch ein eigenes Tonstudio in seinem Zuhause nicht fehlen. Dort gerät er schnell ins Schwelgen und erzählt von frühen Zeiten.

Der Durchbruch mit "Du"

1970 gelang dem Musiker der musikalische Durchbruch. Mit dem Song "Du" eroberte er die Musikwelt und ist seither nicht mehr daraus wegzudenken. Damals war er verspielt und alles war ein großes Abenteuer, so Peter. Das vermisse er manchmal.

Anzeige

Für die Kinder: sozial engagiert

Wer Tabaluga kennt, weiß, dass Peter Maffay ein großes Herz für Kinder hat. Seit 40 Jahren engagiert er sich in sozialen Bereichen und nimmt auf seinem Bauernhof geflüchtete Kinder auf.

Peter Maffay liebt die Natur

Auf seinem Hof tummeln sich auch viele Tiere. Besonders stolz ist er auf seine 40 Bisons. Die Natur ist Peter sehr wichtig. Er liebt es, im Gras zu sitzen oder unter einem Baum und die Seele baumeln zu lassen.

Anzeige
Anzeige

Familienglück mit Partnerin und Tochter Anouk

Doch es sind vor allem seine Partnerin Hendrikje und seine Tochter Anouk, die den Musiker zum Strahlen bringen. Seiner Partnerin ist er auf einem Konzert begegnet und mit Anouk wurde das Glück perfekt - ihr kann er kaum etwas abschlagen, wie Peter beichtet.

Schon in seiner Kindheit hatte das Familienleben eine große Bedeutung für den heute 73-Jährigen. Er erinnert sich voller Wärme an seine Eltern und bewundert sie noch heute, wenn er an sie zurückdenkt.

Mehr von Peter Maffay siehst du jeden Donnerstag auf ProSieben und jeden Freitag in SAT.1 sowie an beiden Tagen auf Joyn, immer um 20:15 Uhr.

+++ Update 9. August 2023 +++ Hier erfährst Du den Termin für den Start von "The Voice of Germany" 2023 und zu welchen Sendezeiten & Sendeterminen Staffel 13 läuft.

2023 gibt es mit "The Voice Rap by CUPRA" auch ein Spin-off von "The Voice of Germany". Hier treten zwei weitere Coaches an. Der erste ist bereits bekannt: Rap-Legende Kool SavasDardan ist zweiter Coach bei "The Voice Rap"Nun steht das Datum für den Start von "The Voice Rap" im Herbst 2023 fest

Das könnte dich auch interessieren:

Clip

Peter Maffay: "Ich bin kein perfekter Coach."

Bei "The Voice of Germany" ist Peter Maffay zwar der Neue, aber nach mehr als fünf Jahrzehnten im Musikbusiness hat er viele Erfahrungen gesammelt, von denen neue Talente profitieren können. Im Interview erzählt er, wie man es ins Team Peter schafft.

  • 05:54 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
Rea Garvey
News

Alle Infos zur 12. Staffel und zum Finale

  • 06.04.2023
  • 16:09 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group