Anzeige
Spielerfrau in Staffel 11

"Promi Big Brother" 2023 - Nach emotionaler Nominierung: Dilara Kruse muss vor dem großen Finale ausziehen

  • Aktualisiert: 04.12.2023
  • 14:08 Uhr
  • la/br

Das Wichtigste in Kürze

  • Dilara Kruse ist in Staffel 11 von "Promi Big Brother" dabei.

  • Am 20. November 2023 startete die nächste Runde: Alle Infos zu Sendezeiten und Sendeterminen erfährst du hier.

  • Alle Infos zu den Bewohner:innen von "Promi Big Brother" 2023 kannst du hier nachlesen.

Anzeige

"Promi Big Brother" 2023 ist für Dilara Kruse das allererste TV-Format. Die Ehefrau von Fußballer Max Kruse ist für ihr Temperament bekannt. Und auch im Container dürfte die schöne Influencerin kein Blatt vor den Mund nehmen.

+++ Update, 3. Dezember 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Dilara ist der letzte Exit vor dem Finale

Mit ihrer offenen Art hat sich Dilara lange im Container von "Promi Big Brother" 2023 bewiesen. Doch der Streit mit Paulina hat der 32-Jährigen zugesetzt. Sie entscheidet sich dafür, Paulina in der offenen Nominierung auf die Exit-Liste zu setzen. Doch Dilara landet durch Marcos Nominierung selbst auf der Liste. Das wird ihr kurz vor dem Finale zum Verhängnis.

Das Voting der Zuschauer:innen bestimmt und deshalb muss Dilara den Container verlassen. Damit ist die erste Erfahrung der Frau von Fußballstar Max Kruse im Reality-TV vorbei. 

"Ich war ein Pflegefall": Dilara enthüllt, wie Ehemann Max Kruse sie gesund pflegte

Paulina, Dilara und Yeliz erinnern sich im Schlafzimmer an glückliche Momente. Auf die Frage nach ihrem glücklichsten Moment dieses Jahres teilt Dilara eine emotionale Erinnerung. "Als ich sehr krank war. Da hat mein Mann mich unterstützt, mich aufgemuntert und auf mich aufgepasst. Ich konnte nicht mal selbst laufen, ich konnte nicht duschen, ich konnte nicht essen, ich konnte nichts", erzählt die 32-Jährige. Was ihr an ihrem Mann besonders imponiert hat, sei die Tatasche, dass er als Fußballprofi die finanziellen Mittel gehabt hätte, jemanden einzustellen, um ihn und Dilara zu unterstützen. Das habe er aber nicht getan, sondern habe sich alleine um seine Frau gekümmert.

"Ich war ein Pflegefall. Es wurde erst schlimmer und schlimmer und dann habe ich mich wieder aufgerappelt und war wieder fit", so Dilara. Obwohl man mit Geld vieles kaufen könne, sei die Gesundheit unbezahlbar. Mit keinem Geld der Welt könne man einen verstorbenen Menschen zurückholen, gibt die 32-Jährige zu bedenken und schließt ihren Monolog schließlich mit:

Aber wenn du einen Menschen hast, der bleibt - dann hast du alles, was du brauchst. Und das war der schlimmste und schönste Moment meines Lebens. Dass mein Mann sich um mich gekümmert hat. Ich brauche nicht mehr, außer ihn.

Image Avatar Media

Dilara Kruse, 2023

Anzeige

+++ Update, 2. Dezember 2023 +++

Tiefer Frust bei Dilara: "Die nehmen mich nicht wahr"

Dilara fühlt sich tief verletzt, weil Matthias sie bei der Wahl zu einem Mini-Spiel nicht in sein Team gewählt hat. Sie vermutet, dass Matthias sie für dumm hält. "Ich fand das gemein. Die nehmen mich nicht wahr, so als ob ich das hier gewinnen könnte", so Dilara.

Im Innenhof des Containers teilt sie ihren Frust mit Container-BFF Yeliz Koc: "Ich verzichte hier für das Team auf viel, und das ist eine größere Stärke als Wissen - und damit hat er sich wieder ins Knie gef*ckt."

Im Schlafzimmer äußert Dilara ihren Ärger weiter und kritisiert Matthias für sein Verhalten, in dem er seine Verletzungen von Yeliz an anderen auslasse. Zusätzlich betont sie, dass sie nie zur Container-Chefin gewählt worden ist, und fühlt sich unterschätzt: "Ihr habt entschieden, dass Yeliz Container-Chefin wurde, obwohl ich das wollte - das wissen hier alle im Raum."

Dilara klagt, dass sie immer ans Team gedacht habe und nie nur an sich selbst, aber falls es jetzt nur ein Spiel sei, bei dem man nur an seinen eigenen Vorteil denke, sei sie bereit, mitzuspielen:

Wenn es jetzt das Game ist und man nur an seinen eigenen Arsch denkt - da bin ich dabei.

Image Avatar Media

Dilara Kruse

Anzeige

+++ Update, 29. November 2023 +++

"Wird sicher viele schockieren": Dilara packt über Eltern und Familie aus

Dilara spricht mit Iris über ihre Eltern und deren unkonventionelle Ehe: "Sie haben ganz früh geheiratet. Das wird sicher viele schockieren. Meine Eltern haben mit 12 oder 13 Jahren geheiratet", sagt die 32-Jährige.

Wie Dilara weiter erzählt, sei ihre Familie riesig: So habe sie zwölf Geschwister. "Mein Opa hatte fünf Frauen, obwohl nur vier erlaubt sind", erklärt Dilara weiter. Zudem habe sie fünf Omas. Iris ist verdutzt und fragt, wie viele Geschwister ihr Vater habe. Dilara antwortet: "Mit seinen Halbgeschwistern? Ich würde sagen, er hat schon 50 Geschwister. Mein Opa hat von jeder Frau zehn bis zwölf Kinder."

Für Dilara ist es wichtig, dass jeder seine Kultur und seinen Glauben frei leben kann: "Ich bin in Deutschland aufgewachsen und es ist mein Recht zu entscheiden, wie ich leben möchte und wen ich lieben möchte. Das hat niemand auf der Welt - weder meine Eltern noch Fremde - zu verurteilen." Obwohl ihre Eltern sehr gläubig sind, hätten sie sie nie gezwungen, ein Kopftuch zu tragen oder bestimmte Dinge nicht zu tun. Dilara betont: "Ich laufe herum wie jeder andere auch. Unsere Eltern haben uns beigebracht, dass alle Menschen gleich sind."

Anzeige

+++ Update, 27. November 2023 +++

Dilara und Paulina wettern über Jürgen Milski

Jürgen Milski eckt bei einigen Bewohner:innen im Container immer wieder an. Im Gespräch mit Paulina findet auch Dilara: "Ich finde sein Verhalten scheiße." Denn Paulina ist sich sicher, dass Jürgen andere Bewohner:innen manipuliert. "Das ist so ein richtiger Marionettenspieler. Der funktioniert allein überhaupt nicht, er braucht immer seine zwei, drei Marionetten um sich herum", wettert Paulina gegen Jürgen.

Dilara glaubt, dass Jürgen sich für etwas Besseres hält: "Und das stört mich!" stellt sie fest. Ob sich ihre Meinung zu dem Schlagersänger in den nächsten Nominierungen zeigen wird? Paulina beschließt jedenfalls, bei nächster Gelegenheit Jürgen zu nominieren. 

+++ Update, 23. November 2023 +++

Dilara nimmt sich Matthias zur Brust

"Mit vier Nominierungsstimmen auf der Exit-Liste zu stehen, das hat Matthias Mangiapane sichtlich mitgenommen. Der Reality-TV-Star ist genervt und gereizt. Er stellt Dilara, die ebenfalls eine Stimme für Matthias abgegeben hat, zur Rede. Die Spielerfrau scheint aufgebracht und blafft den 40-Jährigen daraufhin an:  "Man muss hier nominieren, darüber möchte ich nicht diskutieren! Du verstehst das einfach nicht!" Immer mehr in Rage redet sich die 32-Jährige: "Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen. Ich habe ihn nominiert, weil ich Lust dazu hatte. Und wenn ich Peter Pan nominieren möchte, dann nominiere ich Peter Pan!", so Dilara. Rumms, das hat gesessen!

+++ Update, 18. November 2023 +++

Rauchen nur mit Erlaubnis von "Big Brother"

Während des Live-Einzugs wird Dilara zum großen Bruder gerufen. Sie kommt mit einer wichtigen Nachricht für alle Raucher:innen unter den Bewohner:innen zurück: Es gibt Zigaretten. Das dürfte auch für Dilara selbst eine Erleichterung sein. Allerdings hat das Ganze einen Haken: Zehn Zigaretten gib es pro Tag - danach ist Schluss.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

"Promi Big Brother" 2023 ist Neuland für Dilara Kruse

Einige Bewohner:innen des diesjährigen "Promi Big Brother"-Hauses sind TV-Kameras längst gewohnt. Nicht so Dilara Kruse: Die Ehefrau von Ex-Nationalspieler Max Kruse hat noch keinerlei Reality-TV-Erfahrung. Bisher war ihr nur die Youtube-Welt bekannt, bei der sie sich regelmäßig mit Ehemann Max auf dem gemeinsamen Channel "Die Kruses" zeigt. Schüchterne Zurückhaltung darf man von Dilara bei "Promi Big Brother" dennoch nicht erwarten. Die 32-Jährige ist als meinungsstarke Power-Frau bekannt. Dass einige ihrer Aussagen bei anderen Spielerfrauen teilweise nicht gut ankommen, ist Dilara herzlich egal.

Es kann auch passieren, dass ich mir ein normales Ticket hole und mit den Fans das Spiel angucke. […] Ich bin halt cringe! Ich feuer dann mit einem Trikot von Max und den Fans die Mannschaft an.

Image Avatar Media

Dilara Kruse

Noble Zurückhaltung? Nicht mit Dilara!

Mit ihrer Meinung hinterm Berg halten ist also nichts für die frühere Kellnerin. Vor allem, wenn es um Ungerechtigkeiten oder um kulturelle Herkunft geht. Denn: Die türkischstämmige Dilara hat bereits einige Erfahrungen mit Rassismus machen müssen. Ihre Familie hält sie deshalb aus der Öffentlichkeit raus.

Bei "Promi Big Brother" dürfte die Youtuberin zwar weniger die Meinung der anderen zermürben, vielmehr aber ein potenzieller Verzicht auf das morgendliche Red Bull und die ein oder andere Zigarette.

Das sind die anderen Bewohner:innen von "Promi Big Brother" 2023

Neben Dilara Kruse hat Big Brother weitere Bewohner:innen bekannt gegeben: Unter anderem begeben sich die Reality-Stars Yeliz Koc, Peter Klein, Dominik Stuckmann, Matthias Mangiapane und Patricia Blanco, "Big Brother"-Legende Jürgen Milski, Iris Klein, Schauspielerin Manuela Wisbeck, Influencerin Paulina Ljubas, Skandal-Streamer Ron Bielecki und Magier Philo in den Container. In diesem Jahr gilt: 24-stündige Kamerabeobachtung im Livestream bei Joyn PLUS+. Kein Kontakt zur Außenwelt. Allein den Regeln von Big Brother ausgesetzt. In SAT.1 startet "Promi Big Brother" am Montag, 20. November 2023, um 20:15 Uhr täglich live.

"Promi Big Brother" 2023 startet im November

"Promi Big Brother" und "Promi Big Brother - Die Late Night Show" läuft ab Montag, 20. November 2023, täglich live in SAT.1 und auf Joyn.

Neu bei "Promi Big Brother": Der große Bruder zeigt zur diesjährigen Staffel das Leben seiner Bewohner:innen rund um die Uhr im 24-stündigen Livestream. "Promi Big Brother - 24 Stunden Livestream" wird als eigener Live-TV-Channel bei Joyn PLUS+ zu sehen sein.

Mehr News und Videos
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group