Mimi Fiedler will sich erholen: Geht der Plan auf?
Am allermeisten freue ich mich auf die Gespräche mit den anderen, auf deren Schicksale, ihre Lebenswege und warum sie da sind, wo sie sind.
Mimi Fiedler
Steckbrief und Profil
- Name: Mimi Fiedler
- Beruf: Schauspielerin
- Geburtstag: 11. September 1975
- Sternzeichen: Jungfrau
- Beziehungsstand: Single
- Instagram: @_missmimi_
1975: Mimi wird in Split geboren
Mimi Fiedler wird als Miranda Čondić-Kadmenović im kroatischen Split geboren.
1998: Erste größere Filmrolle
Erste größere Filmrolle in "Zita – Geschichten über Todsünden".
2002: Tochter Ava
Tochter Ava wird geboren
2004: "Alles außer Sex"
Mimi Fiedler spielt in der ProSieben-Serie "Alles außer Sex" die Fotografin Frenzy und erreicht inzwischen ein größeres Publikum.
2008: Tatort-Rolle
Mimi übernimmt die Rolle der Stuttgarter "Tatort"-Kriminaltechnikerin Nika Banovic. Bis 2018 steht sie für die bekannte deutsche Krimiserie von der Kamera.
2009: Debüt als Sängerin
Debüt als Sängerin: Gemeinsam mit der Londoner Band "Urban Delights" veröffentlicht sie mit den beiden Songs "Heartbeat Radio" und "Rock 'n' Roll Star" zwei Singles. Noch im gleichen Jahr lässt sich Mimi Fiedler erstmals für den Playboy ablichten.
2012: Künstlername
Damals noch unter ihrem Geburtsnamen Miranda, verlobt sich Mimi Fiedler mit ihrer Jugendliebe Robert Fiedler und nimmt erstmals den aktuellen Künstlernamen an, der eine Kombination ihres Spitznamens und seines Nachnamens darstellt.
2019: Hochzeit
Hochzeit mit dem TV-Produzenten Otto Steiner.
2020: Alkoholsucht
Mimi Fiedler macht ihre Alkoholsucht öffentlich, an der sie bereits 30 Jahre litt.
2023: Biographie
Die Schauspielerin bringt ihre Biographie "Trinkerbelle: Mein Leben im Rausch" heraus.
2024: "Promi Big Brother"
Einzug in den Container von "Promi Big Brother".
Externer Inhalt
Anfänge und Durchbruch als Schauspielerin
Mimi Fiedler, die in Split als Miranda Čondić-Kadmenović im heutigen Kroatien das Licht der Welt erblickt, kommt im Alter von zwei Jahren nach Deutschland. Sie wächst im hessischen Main-Taunus-Kreis als Tochter kroatischer Gastarbeiter auf.
Nach dem Abitur geht sie ans Theater und spielt im Frankfurter Schauspielhaus unter anderem die die Rolle der Maria in der "West Side Story". Zwar gibt sie 1998 ihr Filmdebüt in "Zita – Geschichten über Todsünden", den Durchbruch als Schauspielerin erlangt sie jedoch als Tatort-Ermittlerin Nika Banovic, die sie noch bis 2018 spielt. Zu weiteren Film- und Fernsehproduktionen zählen „Der letzte Bulle", „Notruf Hafenkante" oder die „Die Rosenheim-Cops".
Männer und Alkoholsucht
Mit ihrem ersten Ehemann bekommt sie Tochter Ava und nimmt dessen Nachnamen Leonhardt an. Nach der Trennung findet sie 2003 ihr Liebesglück mit dem Schauspielkollegen Mišel Matičević, das bis 2010 hält. 2012 verlobt sich mit ihrer Jugendliebe Robert Fiedler, dem sie ihren Künstlernamen verdankt – eine Kombination aus ihrem Spitznamen Mimi und seinem Nachnamen.
Zwei Jahre später funkt es zwischen ihr und ihrem Schauspielkollegen Bernhard Bettermann. Mit ihm nimmt Mimi 2015 an der RTL-Tanzshow "Stepping Out" teil. Die Liebe scheitert 2017 – im gleichen Jahr lernt sie den TV-Produzenten Otto Steiner kennen und lieben. Zwei Jahre später geben sich die beiden das Jawort. Im November 2023 wird jedoch die Trennung bekannt.
Was Mimi Fiedler 2020 selbst öffentlich macht: Sie litt jahrelang unter einer Alkoholsucht, ist seit 2018 jedoch trocken. Ihre Erfahrungen mit der Sucht verarbeitet sie in ihrer Biographie "Trinkerbelle: Mein Leben im Rausch" (2023).
2024 zieht die Schauspielerin in die Promi-Wohngemeinschaft vom großen Bruder.