Anzeige
Diplom-Psychologe

"Hochzeit auf den ersten Blick": Das ist Experte Markus Ernst

Diplom-Psychologe Markus Ernst
Diplom-Psychologe Markus Ernst

Markus Ernst ist Diplom-Psychologe und auch in Staffel 10 von "Hochzeit auf den ersten Blick" dabei.

Anzeige

Markus Ernst ist Diplom-Psychologe mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Beziehungspsychologie und zum zehnten Mal bei "Hochzeit auf den ersten Blick" dabei. Der Experte ist für die Auswahl, Auswertung und Interpretation der wissenschaftlichen Testverfahren verantwortlich, die alle Kandidat:innen durchlaufen.

Hochzeit auf den ersten Blick

Matching-Experte Markus Ernst

Markus Ernst ist vor allem für die Auswertung und Interpretation der Testverfahren zuständig und analyisiert das soziale Umfeld der Kandidaten.

  • Video
  • 00:32 Min
  • Ab 12

Unter anderem führt er mit den Bewerber:innen den BB-PI, den EKF und den IST-Intelligenztest durch, welche Bestandteil der wissenschaftlichen Basis des Matching-Verfahrens sind. "Ob ein Single die Chance, die wir ihm geben, annimmt oder nicht, liegt allein in seiner Hand. Einen Menschen zum ersten Mal zu treffen und sich dann sofort ganz verbindlich zu entscheiden: Das ist Grundvoraussetzung für unser Experiment! Wir können ihn oder sie auf dem Weg begleiten und dazu ermutigen, sich aufeinander einzulassen", sagt der Experte. 

Im September 2023 startet "Hochzeit auf den ersten Blick" in die Jubiläumsstaffel. Hier gibt es alle Informationen zu Sendezeiten und Sendeterminen der ganzen Folgen. Und wir schauen auf alle bisherigen Staffeln: Wer ist noch zusammen, wer hat sich getrennt?

Die 10. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick": acht Episoden ab 25. September 2023 immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Alle aktuellen Clips und News zu "Hochzeit auf den ersten Blick"
Karsten und Michaela bei der Entscheidung im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023.
News

Wer ist aus Staffel 10 noch zusammen, wer trennt sich?

  • 01.03.2024
  • 09:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group