Anzeige
Alle wichtigen Ereignisse zusammengefasst

"Die Landarztpraxis" im Rückblick: Das ist das Wichtigste aus Staffel 1

  • Aktualisiert: 16.05.2024
  • 10:43 Uhr
  • Rebecca Arlt

Die Serie "Die Landarztpraxis" hat in Staffel 1 die Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann gezogen. Vor dem Start von Staffel 2 am 7. Mai gibt es hier noch einmal die wichtigsten Geschehnisse auf einen Blick. Das ist in der fiktiven bayerisch-idyllischen Kleinstadt Wiesenkirchen bisher passiert.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SAT.1-Vorabendserie "Die Landarztpraxis" geht in die 2. Staffel.

  • Ab 7. Mai 2024 sind die insgesamt 80 neuen Folgen werktäglich 19 Uhr in SAT.1 zu sehen und wöchentlich vorab auf Joyn verfügbar.

  • Hier findest du alle wichtigen Infos zur beliebten Serie.

  • Du hast Staffel 1 verpasst? Im Text erfährst du alle wichtigen Geschehnisse im Überblick.

Sarah König in Wiesenkirchen: Aus Urlaub wird neues Leben

Ärztin und alleinerziehende Mutter Sarah König (gespielt von Caroline Frier) reist mit ihrer Teenager-Tochter Leo (gespielt von Katharina Hirschberg) nach Wiesenkirchen, um dort einige Tage Urlaub zu machen. Dort möchte sie ihrer ehemaligen Flamme Fabian Kroiß (gespielt von Oliver Franck) endlich ein Geheimnis beichten. Als Sarah und Fabian sich in Wiesenkirchen begegnen, kehren jedoch die alten Gefühle zurück.  Aus Angst, Fabian könnte sie hassen, schiebt Sarah die Enthüllung immer wieder auf. Sie fragt sich: Wann ist der beste Zeitpunkt für ihre brisante Enthüllung?

"Die Landarztpraxis" - im Clip: So wurde Staffel 1 gedreht

Anzeige
Anzeige

Sarah und Leo bleiben

Aus dem Urlaub wird ein längerer Aufenthalt. Denn Sarah gerät immer wieder in Situationen, in denen ihre Erfahrung als Ärztin gefragt ist. Und auch Tochter Leo hat es nicht eilig, in die Heimat Berlin zurückzukehren. Der Grund: Dorfjunge Basti (Simon Lucas). Leo verliebt sich Hals-über-Kopf in Max‘ Sohn Basti. Bereits nach kurzer Zeit verbringen die beiden Teenager jede freie Minute ihrer Ferien miteinander. Deshalb beschließen Mutter und Tochter kurzerhand, für einige Monate in der bayerischen Idylle zu bleiben. Um mit Mutter Sarah nicht länger ein kleines Zimmer im Gasthof teilen zu müssen, bietet Basti die freie Ferienwohnung im Haus seines Vaters an. Sehr zur Freude von Basti und dessen Vater Max Raichinger (gespielt von Alexander Koll), dem örtlichen Bergretter, der Gefallen an Sarah findet. Dieser freut sich, Sarah noch näher sein zu können.

Fabian Kroiß: Wiesenkirchen oder München?

Fabian Kroiß ahnt nicht, dass er bereits seit vielen Jahren Vater ist. Er ist als Sohn des örtlichen Landarztes in Wiesenkirchen aufgewachsen. Dieser kann die Praxis nicht länger allein führen, weshalb er sich sehnlichst wünscht, sein Sohn würde seine Nachfolge antreten. Doch Fabian hat kein Interesse, die Praxis dauerhaft zu übernehmen: Er führt mit Ehefrau Alexandra - ebenfalls Ärztin - in München ein luxuriöses Leben.. Fabian verspricht seinem Vater jedoch, für einige Wochen zu bleiben und ihn in der Praxis zu unterstützen. Nichtsahnend, dass Vater Dr. Georg Kroiß (Christian Hoenig) einst mit dafür verantwortlich war, dass Sarah König ihrer großen Liebe Fabian ihr Geheimnis niemals gebeichtet hat.

Anzeige

Perfektes Team: Fabian und Sarah

Als Landarzt Dr. Georg Kroiß einen Herzinfarkt erleidet, übernehmen Sohn Fabian und Sarah kurzerhand die Arbeit in der Praxis. Sie stellen dabei immer wieder fest, dass sie ein sehr gutes Team sind. Doch Sarah zögert immer wieder heraus, Fabian in ihr großes Geheimnis einzuweihen. Sie vertraut sich dem Bergretter Max an. Auch zwischen ihnen stimmt die Chemie auf Anhieb - weshalb sie sich immer wieder näherkommen

Die Landarztpraxis
News

Ab heute in SAT.1

"Die Landarzpraxis": Sendetermine in SAT.1 und auf Joyn

Mehr deutsche Fiktion! In der neuen Vorabendserie "Die Landarztpraxis" schlüpft Caroline Frier in die Rolle der Dr. Sarah König.

  • 17.10.2023
  • 08:38 Uhr
Anzeige

Ehefrau Alexandra kommt nach Wiesenkirchen

Weil ihr Mann länger als vereinbart in seiner Heimat bleibt, packt Fabians Ehefrau Alexandra Seeberger-Kroiß (Katrin Anne Heß) kurzerhand ihre Sachen und folgt ihm nach. Ihr Ziel: Fabians alte Flamme Sarah König wieder nach Berlin zu jagen. Gemeinsam mit Schwiegervater Georg spinnt sie einige Intrigen. Ob sie damit Ende auch Erfolg hat und Fabian wieder mit ihr nach München zurückkehrt? Das siehst du in Staffel 1. 

Anzeige

Folgen verpasst? So kannst du Staffel 1 anschauen

Alle bisher im Free-TV gezeigten ganzen Folgen von "Die Landarzpraxis" kannst du jederzeit auf Zappn anschauen.

Mehr News und Videos

"Die Landarztpraxis"-Woche: Schock für Bianca, Zweifel bei Lukas

  • Video
  • 08:28 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group