Anzeige
final-check

Wer hat gewonnen? Die Finalisten von "Das große Promibacken" 2023 im Check

  • Aktualisiert: 16.02.2023
  • 11:16 Uhr
  • tb
Philipp Boy, Jochen Schropp und Kai Schumann (v.l.) stehen im Finale von "Das große Promibacken" 2023
Philipp Boy, Jochen Schropp und Kai Schumann (v.l.) stehen im Finale von "Das große Promibacken" 2023© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Die drei Finalisten der Staffel 7: Jochen Schropp, Kai Schumann und Philipp Boy im Check!

  • Das große Finale von "Das große Promibacken" 2023 lief am 15. Februar 2023 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Alle Infos zu Staffel 7 findest du in der Übersicht.

  • Kai Schumann ist der Gewinner 2023.

Anzeige

Das hat es in der Geschichte von "Das große Promibacken" noch nie gegeben: ein reines Männerfinale. Wer wird wohl die Show gewinnen und die Jury bis zum Schluss überzeugen? Die Finalisten Kai Schumann, Philipp Boy und Jochen Schropp im großen Final-Check.

"Das große Promibacken" Staffel 7 - das Finale

Die drei Finalisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Kai Schumann, Jochen Schropp und Philipp Boy liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg der 7. Staffel "Das große Promibacken" 2023.

Aber von Konkurrenzkampf kaum eine Spur, denn Harmonie wird bei den drei verbliebenen Kandidaten großgeschrieben. Im Laufe der Show sind sie einander sehr ans Herz gewachsen. Wer hat die größten Chancen auf den Sieg?

Anzeige
Anzeige
Kreative Backkünste und Patisserie-Know-how: Wer backt sich ins Finale?
Episode

Kreative Backkünste und Patisserie-Know-how: Wer backt sich ins Finale?

Halbfinale bei "Das große Promibacken"! Woche fünf startet mit einer eigenen pfiffigen Interpretation des Bananenbrots und trendiger Torte – natürlich in schöner Optik für die Jury. Die technische Prüfung fordert die Küchlein-Klassiker "Leipziger Lerchen".

  • 122:45 Min
  • Ab 6

Jochen Schropp holt dreimal die rote Schürze

TV-Moderator und Schauspieler Jochen Schropp ist einer der drei Finalisten in Staffel 7 von "Das große Promibacken" 2023.

Ganz ohne Backerfahrungen stürzte er sich in das Abenteuer und überzeugt die Jury Woche für Woche aufs Neue. Seinen Backstil beschreibt Jochen selbst als "clean" mit "in sich stimmigen Geschmackskompositionen, ohne zu viel Firlefanz".

Ganz schlecht macht er sich nicht. Sogar ganz im Gegenteil: Insgesamt hat Jochen schon dreimal die rote Schürze geholt. Sahnt er auch im Finale die höchste Punktzahl ab?

Du möchtest mehr über Jochen Schropp erfahren? Pikante Einblicke ins Promibacken-Coaching gibt Jochen hier.

Jochen Schropp bei "Das große Promibacken" 2023
Jochen Schropp bei "Das große Promibacken" 2023© SAT.1 / Claudius Pflug
Anzeige

Philipp Boy: Entdeckte er sein Können beim Backen?

Philipp Boy, zweifacher Europaweltmeister im Kunstturnen, schafft es als einer von drei Kandidaten in das Finale von "Das große Promibacken" 2023. Als Sportler verfügt er über viel Ehrgeiz. Schaffen es seine Konkurrenten, sich an ihm vorbeizubacken?

Als sich Philipp aus dem Sport zurückzog, nahm er zunächst an eher sportlichen TV-Shows teil. Nach "Grill den Profi" steht er jetzt bei "Das große Promibacken" das zweite Mal in einer Fernsehküche und holte sich hier einmal die rote Schürze. 

Noch mehr von Philipp Boy? Schau dir an, welche Bedeutung Philipp Boys Tattoos haben.

Philipp Boy bei "Das große Promibacken" 2023
Philipp Boy bei "Das große Promibacken" 2023© SAT.1 / Claudius Pflug

Kai Schumann: Der erste vegane Bäcker 

Für Schauspieler Kai Schumann ist "Das große Promibacken" eine Premiere, da er ansonsten eher in anderen TV-Formaten zu sehen ist. Was ihn ganz besonders von allen anderen Kandidaten unterscheidet: Kai bäckt ausschließlich vegan.

Sticht er damit besonders hervor oder hat er es dadurch schwerer als andere Kandidaten? Die Jury zumindest kann er Woche für Woche von seinen veganen Backergebnissen überzeugen.

Anzeige
Kai Schumann bei "Das große Promibacken" 2023
News

Kai Schumann verzichtet auf tierische Produkte

Das gab es noch nie: Ein Promi bäckt nur vegan

"Das große Promibacken“ startet in die 7. Staffel - mit etwas Neuem: Ein Promi will nur vegan backen.

  • 11.01.2023
  • 10:51 Uhr
Schauspieler Kai Schumann bei "Das große Promibacken" 2023
Schauspieler Kai Schumann bei "Das große Promibacken" 2023© SAT.1/Claudius Pflug

Wer wird die 7. Staffel von "Das große Promibacken" 2023 gewinnen?

Das Finale kannst du am Mittwoch, den 15. Februar 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 mitverfolgen.

Alle Ausstrahlungstermine findest du in der Übersicht der Sendezeiten von "Das große Promibacken" 2023.

Mehr News und Videos
Gruppenbild der Promis aus "Das große Promibacken" 2024
News

So siehst du Folge 3 in der Wiederholung und im Livestream

  • 01.03.2024
  • 09:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group