Anzeige
Diese Promis sind dabei

Die Finalisten von "Das große Promibacken" 2023 in der Übersicht

  • Aktualisiert: 16.02.2023
  • 11:38 Uhr
  • lh
Die acht Kandidatinnen und Kandidaten: Sabrina Mockenhaupt-Gregor, Philipp Boy, Jochen Schropp, Caroline Beil, Kai Schumann, Joey Heindle, Gerit Kling und Nicole Jäger (v. l.) kämpfen bei "Das große Promibacken" 2023 um den Goldenen Cupcake.
Die acht Kandidatinnen und Kandidaten: Sabrina Mockenhaupt-Gregor, Philipp Boy, Jochen Schropp, Caroline Beil, Kai Schumann, Joey Heindle, Gerit Kling und Nicole Jäger (v. l.) kämpfen bei "Das große Promibacken" 2023 um den Goldenen Cupcake.© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Finale von "Das große Promibacken" Staffel 7 lief am 15. Februar 2023 in SAT.1 und auf Joyn.

  • Hier erfährst du die Namen aller acht Promis von Staffel 7.

  • "Das große Promibacken" 2024: Das sind die Kandidaten

  • "Das große Promibacken" 2024: Start und Sendetermine

  • "Das große Promibacken" 2024: Alle Infos

Anzeige

Wer sind all die vielen Kandidatinnen und Kandidaten von "Das große Promibacken" 2023? Diese Promis stellen sich in diesem Jahr der zuckersüßen Herausforderung.

Welche Prominenten haben ein Händchen für Desserts und süße Leckereien? Bei "Das große Promibacken" 2023 können Schauspieler, Sportlerinnen und weitere Prominente ihr Backkönnen unter Beweis stellen. Hier erfährst du, wer in diesem Jahr dabei ist und wer es ins Finale geschafft hat.

Das sind die Finalisten

Drei Promis haben sich bei "Das große Promibacken" 2023 an die Spitze gebacken - und diesmal sind es nur Männer.

Die Finalisten sind:

  • Jochen Schropp
  • Kai Schumann
  • Philipp Boy
Anzeige
Anzeige

Ein ganz besonderes Finale

Das gab's bei "Das große Promibacken" 2023 noch nie. Im Finale 2023 treten ausschließlich männliche Kandidaten an. Wer holt sich den Sieg? Kai Schumann, der zeigt, was mit veganem Backen alles möglich ist, Jochen Schropp, der Spitzenreiter ist, wenn es um die rote Schürze geht, oder Philipp Boy, der durch seinen Kampfgeist als Sportler Berge versetzen kann?

Kai Schumann kann die Jury mit seiner "Himmelsschloss"-Torte begeistern und gewinnt die Backshow.

Kai Schumann gewinnt "Das große Promibacken" 2023
News

Der Sieger von Staffel 7

Kai Schumann ist der Gewinner 2023: Vegan zum Sieg

Kai Schumann ist der Gewinner von "Das große Promibacken" 2023. Im Interview spricht er über seine Erfahrung in der SAT.1-Backstube und gibt Tipps für das vegane Backen. Erfahre hier zudem, was er nach seinem Sieg auf Instagram gepostet hat.

  • 21.02.2023
  • 14:05 Uhr
Anzeige

Kandidatinnen und Kandidaten von "Das große Promibacken"

Diese Promis waren 2023 dabei:

Caroline Beil: Schauspielerin und Moderatorin

Als Schauspielerin und Moderatorin ist Caroline Beil bekannt. So war sie etwa in "Sturm der Liebe" oder "SOKO 5113" zu sehen. 2020 trat sie in der 2. Staffel von "The Masked Singer" an, wo sie dem Roboter Leben einhauchte. Caroline Beil ist in Folge 4 ausgeschieden.

Anzeige

Gerit Kling: Schauspielerin in Film und Fernsehen

Gerit Kling zählt zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Seit 1971 ist sie regelmäßig auf der Kinoleinwand oder auf dem TV-Bildschirm zu sehen. So übernahm sie etwa Rollen in "Kaiserschmarrn", "Wo ist Fred?", "Rote Rosen" oder "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Sie verließ das "Promibacken" am Ende von Folge 2.

Jochen Schropp: Moderator und Schauspieler

Jochen Schropp steht schon seit seiner Jugend regelmäßig vor der Kamera. Inzwischen führt er gemeinsam mit Marlene Lufen durch "Promi Big Brother". Die beiden sind ein eingespieltes Team, so mussten sie zum Beispiel oft für das "SAT.1 Frühstücksfernsehen" zusammen sehr früh aufstehen. Im neuen Jahr übernimmt er gemeinsam mit Jasmin Wagner die Moderation von "Volles Haus!". Viele kennen Jochen von seinen Rollen in Filmen und Fernsehserien. Er spielte nicht nur in den Kinofilmen "Enfant Terrible" und "Liebesdings" mit, sondern übernahm unter anderem auch die Hauptrolle als Tierarzt in "Tiere bis unters Dach".

Anzeige

Joey Heindle: Sänger und Reality-TV-Star

2012 belegte Joey Heindle den fünften Platz bei "Deutschland sucht den Superstar". Seitdem ist er immer wieder zu Gast in der deutschen TV-Landschaft. Er machte zum Beispiel bei "Promi Big Brother" oder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit. Gemeinsam mit seiner Partnerin Ramona Elsener tanzte er bei "Dancing On Ice" mit. Er schied in Folge 1 aus.

Die Verkostung der süßen Omeletts

Die Verkostung der süßen Omeletts

Das süße Omelett aus der technischen Prüfung hat es in sich. Nicht nur ist es eine Konditorenspezialität, sondern braucht von vornherein die richtige Technik. Wer schafft es, die Jury mit drei identischen Süßspeisen zu überzeugen?

  • Video
  • 09:27 Min
  • Ab 6

Der Schauspieler Kai Schumann

Mit Kai Schumann reiht sich ein weiterer Schauspieler in die Riege der Kandidat:innen ein. Er trat als Rechtsmediziner Dr. Johannes Reichau in mehreren "Tatort"-Folgen auf und spielte auch bei Literaturverfilmungen wie "Amokspiel" von Sebastian Fitzek oder "Donna Leon - Stille Wasser" mit.

Nicole Jäger: Stand-up-Comedian und Komikerin

Als Stand-up-Comedian ist Nicole Jäger regelmäßig im deutschen TV zu sehen. So trat sie unter anderem in "Olafs Klub", dem "Quatsch Comedy Club", "Mord mit Ansage" oder "Genial daneben" auf. In der SAT.1-Backstube erzählt sie von einer schwierigen Zeit in ihrer Vergangenheit: Nicole hat 180 Kilo abgenommen - aus eigener Kraft! Nicole Jäger ist in Folge 3 raus.

Philipp Boy: Deutscher Kunstturner

Philipp Boy feierte als deutscher Kunstturner Erfolge. So gewann er etwa die Silbermedaillen im Mehrkampf bei den Turn-Weltmeisterschaften 2010 und 2011. In den gleichen Jahren holte er auch gemeinsam mit seiner Mannschaft die Goldmedaillen bei der Europameisterschaft. In der Show lüftet Philipp die geheime Bedeutung seiner Tattoos.

Das ist Sabrina Mockenhaupt-Gregor

Als deutsche Langstreckenläuferin und vielfache nationale Meisterin machte sich Sabrina Mockenhaupt-Gregor einen Namen. Sie holte 40-mal bei deutschen Meisterschaften die Goldmedaille und läuft seit 2007 regelmäßig bei Marathons mit. Beim "Promibacken" schied sie im Halbfinale aus.

Wer ist raus?

Am Ende jeder Folge von "Das große Promibacken" 2023 muss eine Kandidatin oder ein Kandidat gehen. Wer ist raus und wer kämpft weiter um den goldenen Cupcake? Während sechs der prominenten Hobbybäcker:innen im Rennen bleiben, musste Joey Heindle die Backshow bereits nach der 1. Folge verlassen. Hier erfährst du alles darüber, wer wie weit gekommen ist.

Am 11. Januar 2023 startete Staffel 7

Die neuen Folgen gibt es in SAT.1 und auf Joyn. Am 11. Januar fing die neue Staffel an. Alle Ausstrahlungstermine findest du in der Übersicht der Sendezeiten von "Das große Promibacken" 2023.

Neues zur Show
Gruppenbild der Promis aus "Das große Promibacken" 2024
News

So siehst du Folge 3 in der Wiederholung und im Livestream

  • 01.03.2024
  • 09:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group