Anzeige
Tag 53 im Container

"Big Brother" 2024: Liebes-Aus an Tag 53! Frauke macht mit Marcus Schluss

  • Aktualisiert: 26.04.2024
  • 14:41 Uhr
  • Lena Maier
"Big Brother" an Tag 53: Frauke beendet ihre Turtelei mit Marcus
"Big Brother" an Tag 53: Frauke beendet ihre Turtelei mit Marcus© Seven.One

An Tag 15 von "Big Brother" landeten Frauke und Marcus abends Seite an Seite im Doppelbett. Seitdem ist es zwischen den beiden ein ständiges Auf und Ab. An Tag 51 gönnen sie sich eine romantische Auszeit im Hot Tub. Doch zwei Tage später macht Frauke nun Schluss.

Anzeige

Lust auf mehr "Big Brother"?
 Alle Folgen und Highlights auf Zappn

Das Wichtigste in Kürze

  • Frauke und Marcus haben sich im "Big Brother"-Container hassen und lieben gelernt. An Tag 51 wird es heiß. Sie nehmen ein gemeinsames Bad im Hot Tub. Doch an Tag 53 folgt dann das Ende: Frauke beendet die Liebelei.

  • Joyn zeigt "Big Brother" im 24/7-Livestream, in Tageszusammenfassungen und wöchentlichen Liveshows. Außerdem gibt es immer montags die wöchentliche Show "Big Brother live - Die Entscheidung".

  • Hier geht's zum News-Ticker.

  • Die Sendetermine und Sendezeiten von "Big Brother" 2024 im Überblick

  • Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner von "Big Brother" 2024. Wer holt sich am Ende das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro?

  • "Big Brother" 2024: Wer ist raus und wer noch dabei?

+++ Update, 26. April 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Für Frauke steht fest: Mit Marcus ist Schluss

Keine Fortsetzung bei den bisherigen Kuschelfreunden Frauke und Marcus: In den vergangenen Wochen gab es ein ständiges Auf und Ab in ihrer Beziehung und dann ist mit Bertha auch noch Konkurrenz in den Container gezogen. Zu viel für Frauke. Sie macht Schluss:

Für mich ist dieses Hin und Her extrem anstrengend.

Image Avatar Media

Frauke

Frauke ist verletzt von Marcus’ Verhalten: Mal sucht er ihre Nähe, mal wird sie zurückgewiesen. "Ich muss mich einfach schützen. Ich mag ihn voll gerne und würde so gerne viel Zeit mit ihm hier verbringen. Aber wenn ich merke, dass ich emotional viel mehr drin hänge als er und es ihm nicht so wichtig ist wie mir, dann muss ich aus Selbstschutz eine Lösung finden. Ich muss mein eigenes Herz beschützen und das geht halt nur, wenn wir alles lassen, was bisher zwischen uns war."

Ob das ein endgültiges Statement war?

+++ Update, 24. April 2024 +++

Anzeige

Feuchter Flirt an Tag 51: Frauke und Marcus im Hot Tub

Die neuen Bewohner:innen Bertha, Luanna und Simon mischen den "Big Brother"-Container ordentlich auf. Kein Wunder, dass einige dem Trubel aus dem Weg gehen - so auch Frauke und Marcus. Die beiden Turteltäubchen nehmen sich eine heiße Auszeit im Hot Tub und genießen ihre Zweisamkeit. Dort können sie die Finger nicht voneinander lassen.

Tag 51 bei "Big Brother": Frauke und Marcus im Hot Tub
Tag 51 bei "Big Brother": Frauke und Marcus im Hot Tub© Seven.One
"Big Brother" auf Zappn
Big Brother

Alle Folgen von "Big Brother" auf Zappn streamen

Du kannst von "Big Brother" einfach nicht genug kriegen? Dann streame jetzt alle Folgen deiner Lieblingsstaffel kostenlos online auf Zappn.

  • "Big Brother - 24-Stunden Livestream" rund um die Uhr live auf Joyn
  • "Big Brother"-Tageszusammenfassungen täglich ab 21 Uhr kostenlos streamen auf Joyn
  • "Big Brother live - Die Entscheidung" immer montags um 22:20 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn, ab 6. Mai immer montags um 21 Uhr live auf Joyn.
Anzeige
Sieh dir hier die Zusammenfassung von Tag 51 an:
Tageszusammenfassung 51: Die Neuen nerven Frauke - hilft da ein Hot-Tub-Date?
Episode

Tageszusammenfassung 51: Die Neuen nerven Frauke - hilft da ein Hot-Tub-Date?

Frauke findet die Neuen einfach nur anstrengend und fühlt sich gar nicht mehr wohl. Kann ein Hot-Tub-Date mit Marcus ihre Stimmung heben? Auch Maja lästert über die Nachzügler: "Die haben keinen Hunger, kein Heimweh, genügend Schlaf. Alles unfair!"

  • 31:23 Min
  • Ab 12

+++ Update, 16. April 2024 +++

Anzeige

Frauke im Abseits!

Yael musste den Container verlassen. Die ebenfalls nominierte Frauke darf bleiben. So richtig Freude kommt bei der Berlinerin allerdings nicht auf. Sie weint: "Ich bin völlig lost. Gewinnen wird jemand wie ich hier sowieso nicht. Ich werde hier jede Woche nominiert sein. Das bockt einfach nicht. Alle, die mich mögen, gehen. Mich nervt es langsam wirklich! Alles was ich sage oder mache, triggert irgendwen!"

Das würde Mateo auf jeden Fall unterschreiben. Der 46-Jährige lässt kein gutes Haar an Frauke und lästert unter dem Motto "Ich rede ja nie schlecht über Leute" so richtig ab: "Die behandelt mich wie Dreck. Sie benutzt einen so wie sie es braucht. Sie will mich immer ausgrenzen. Sie hat einfach zwei verschiedene Gesichter." Irgendwie kein guter Tag für Frauke. Noch nicht mal das Doppelbett hat sie mit On-Off-Kuschelpartner Marcus für sich alleine: Benedikt platziert sich einfach in der Mitte ...

+++ Update, 14. April 2024 +++

"Big Brother" 2024: Nähern sich Frauke und Marcus wieder an?

An Tag 15 von "Big Brother" kamen sich Frauke und Marcus näher und verbrachten den Abend Seite an Seite im Doppelbett. Doch bereits an Tag 22 begann es zwischen ihnen zu kriseln, an Tag 31 eskalierte der Streit. Nun scheint es, als hätten sich die beiden wieder verwöhnt. Gibt es etwa ein Liebescomeback?

Wie sie während der Grillparty geäußert hat, ist Frauke in Knutschlaune. Für sie steht Marcus auf Platz 1 in ihrer Liste potenzieller Knutsch-Kandidaten. Kevin forscht an Tag 41 bei seinem Mitbewohner nach: "So langsam näherst du dich Frauke wieder an, oder? Noch zwei oder drei Tage, dann kommt ihr wieder ins Bett. Dann fängt dieses Gekraule wieder an." Marcus antwortet gleichgültig: " Nee, nee. Da hab' ich keine Intention und Lust drauf." Kevin ist nicht überzeugt: "Die können mir beide erzählen, was sie wollen. Sie finden sich beide eigentlich gut, aber sind beide sehr stur. Da muss einer nachgeben."

Kevin ist der Meinung, dass ein Kuss das Problem zwischen den beiden lösen würde, und bohrt weiter nach:

Wieso packst du sie nicht einfach mal und küsst sie auf den Mund?

Image Avatar Media

Kevin zu Marcus

Doch Marcus schweigt und verliert sich in Gedanken. 

Auch mit Frauke versucht Kevin ein ernstes Wörtchen zu reden: "Ihr habt euch doch gestern ausgesprochen. Wie ist dein Gefühl?" Diese antwortet: "Ja, aber so close sind wir jetzt nicht mehr." Kevin lässt nicht locker: "Warte mal ab. Vielleicht draußen. Hier drinnen sind einfach zu viele Leute, die ihren Senf dazugegeben haben."

Frauke betont: "Naja, Marcus hatte zu mir gesagt, dass wir gar nicht erst kuscheln hätten dürfen, weil er draußen jemanden hat, an den er denkt." Kevin ist jedoch der Meinung, dass Marcus sich diese Geschichte nur ausgedacht hat, weil es ihm mit Frauke im Container etwas zu schnell ging.

+++ Update, 4. April 2024 +++

Tag 31 bei "Big Brother": Der Streit zwischen Marcus und Frauke eskaliert

Schon seit Tagen herrscht miese Stimmung bis Funkstille zwischen Frauke und Marcus. Der 36-Jährige versucht es bei der Berlinerin mit Smalltalk: "Frauke, willst du heute in den Hot Tub?" Sie verneint, er wiederholt im "Frauke-Sprech" ihre Antwort. Das findet die 29-Jährige völlig respektlos: "Kannst du es einfach mal lassen, mich nachzuäffen?!" Marcus kontert: "Ich finde es respektlos, wenn du so scheiße mit mir redest! Du redest mit jedem anderen normal, außer mit mir. Du redest wie eine 80-Jährige, die ihre Nase ganz weit oben hat!"

Ein Wort ergibt das andere und der Streit eskaliert. Gegenseitig werfen sie sich vor, respektlos zu sein und jeder solle doch "die Fresse halten". Frauke auf 180: "Du tust so, als wärst du respektvoll, bist aber der respektloseste Vollidiot hier!" Die beiden reden sich richtig in Rage. "Was ist nur mit der los? Die ist eine richtige Furie geworden", schimpft Marcus.  

Schließlich geht Kevin dazwischen und nimmt Marcus mit in den Innenhof. "Geh' mal aufs Rad", versucht er ihn zu beruhigen. Ob Marcus seinen Frust wegradeln kann? "Ich habe richtig Spaß langsam daran, ohne Witz. Juckt mich gar nicht. Regt den mehr auf als mich", gibt sich Frauke vordergründig gelassen. Eines ist sicher: Der Streit wird noch für eine Menge Gesprächsstoff im Container sorgen.

+++ Update, 3. April 2024 +++

Zoff zwischen Marcus und Frauke an Tag 30

Während bei Tanja und Angela vorerst Harmonie herrscht, kracht es bei Frauke und Marcus doppelt so laut. Mal liegen sich die beiden Berliner:innen kuschelnd in den Armen, dann zoffen sie sich wieder. "Du sagst mir noch nicht mal, was ist! Wir hatten das Problem schon mal, dass hinter meinem Rücken etwas erzählt wurde. Du sagst, du klärst es mit mir und dann machst du wieder die gleiche Kindergartenkacke! Zum dritten Mal", hat Marcus die Nase voll.

Frauke sieht dagegen keine Diskussionsbasis mit ihm: "Reden bei Marcus sieht ja so aus, dass man erst mal den anderen auslacht, danach den anderen nachäfft und dann trotzdem hofft, dass der andere vollstes Verständnis für sein gesamtes Verhalten zeigt."

Wie wird es zwischen den beiden weitergehen?

Erst Zuneigung, dann Zoff: Großer Streit zwischen Frauke und Marcus an Tag 30 bei "Big Brother".
Erst Zuneigung, dann Zoff: Großer Streit zwischen Frauke und Marcus an Tag 30 bei "Big Brother".© Seven.One

+++ Update, 26. März 2024 +++

Ausgekuschelt an Tag 22?

Herzschmerz im Container an Tag 22: Marcus will das Doppelbett nicht mehr mit On-Off-Kuschelpartnerin Frauke teilen und das, obwohl die Berlinerin ihn vor einer Nominierung bewahrt hat. Das verletzt die 29-Jährige gleich doppelt. In Majas Armen weint sie sich aus: "Ich habe ihn geschützt und kriege trotzdem von ihm nur in die Fresse die ganze Zeit. Ich weiß nicht, wie man so eine hässliche Art haben kann, mit Leuten umzugehen!"

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Tag 15 bei "Big Brother" 2024: Frauke und Marcus im Kuschelglück

Erwachen mit den ersten Sonnenstrahlen auch die Frühlingsgefühle im Container? Benedikt gesteht, dass er sich nach Liebe und Partnerschaft sehnt: "So richtig geliebt habe ich noch nie. Ich kann aber ganz viel Liebe geben und das brauche ich auch. Das wird jetzt langsam mal nötig!"

HR-Specialist Frauke und Illustrator Marcus sind bereits einen Schritt weiter. Die beiden Berliner:innen kommen sich immer näher, kuscheln, halten Händchen und landen abends Seite an Seite im Doppelbett. Das teilte sich Frauke bislang mit Ciara. Nachdem diese am Montag aus dem Container gewählt wurde, wäre der Platz für Marcus frei. Ergreift er die Gelegenheit? Im Gegenteil: Der Comiczeichner zieht die Handbremse: “Ich denke noch an eine andere Person und wenn die das sieht, dann rastet die komplett aus! Ich weiß nicht, was ich gerade machen soll", beichtet er Nicos und Kevin.

Mehr News und Videos
"Big Brother" startet am 4. März 2024
News

Alle wichtigsten Geschehnisse und Infos zu Tag 53

  • 26.04.2024
  • 14:49 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group