Anzeige

"Frohe Weihnacht (Zusammen)" wünscht das „SAT.1- Frühstücksfernsehen“

  • Veröffentlicht: 12.12.2023
  • 14:23 Uhr
Article Image Media
© Warner

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 4. Dezember überraschte das Team des "SAT.1-Frühstücksfernsehen" seine Fans mit einem Weihnachtsgruß: Marlene Lufen, Matthias Killing, Karen Heinrichs, Daniel Boschmann, Alina Merkau, Lukas Haunerland und Christian Wackert singen gemeinsam "Frohe Weihnacht (Zusammen)."

Anzeige

Es ist eine schöne Ironie, dass viele Weihnachtshits eigentlich im Spät- oder gar im Hochsommer entstehen. So war es auch beim musikalischen Weihnachtsgruß des Teams des "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Der Sänger und Moderator Lukas Haunerland erzählt über den von ihm mit initiiertem Song "Frohe Weihnacht (Zusammen)": "Der Song ist mitten im Sommer entstanden. Ich lag bei 30 Grad in der Sonne und habe „Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht." vor mich hin gesummt. Meine Nachbarn haben mich für verrückt erklärt. Aber ich dachte: Wenn ein Lied sogar im Juli Lust auf Weihnachten macht, dann ist es perfekt für die Vorweihnachtszeit.“

Recht hat er: Am 4. Dezember erfolgte schließlich die Live-Premiere – natürlich im "SAT.1-Frühstücksfernsehen", wo Lukas mit am Start ist. Für die Performance trommelte er die gesamte Moderations-Familie zusammen: Marlene Lufen, Matthias Killing, Karen Heinrichs, Daniel Boschmann, Alina Merkau und eben Lukas Haunerland.

"Frohe Weihnacht (Zusammen)" steht in der Tradition jener Lieder, die einerseits die Besinnlichkeit der Weihnachtstage hochleben lassen, andererseits aber auch auf den Viele verbindenden Humor setzen. In den Strophen zeichnen sie amüsante Szenen und Begegnungen, die Viele alle Jahre wieder aufs Neue erleben: "Die Welt steht still für einen Moment / die Feuerzangenbowle brennt / und Kalorien-Zählen ist jetzt tabu / Und alle singen schief und krumm / 'Last Christmas' bis der Schädel brummt." Wer kennt’s nicht!

Den Song gab es allerdings nicht nur Anfang Dezember, er ist dank der Zusammenarbeit mit dem Label Warner Music auf allen Plattformen erhältlich – und macht sich gut in jeder Weihnachtsplaylist.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group