Anzeige

"Ich find Schlager toll" liefert die Ohrwürmer für den Herbst, Winter und darüber hinaus

  • Veröffentlicht: 15.09.2023
  • 11:49 Uhr
Article Image Media
© Universal Music

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Compilation "Ich find Schlager toll – Herbst/Winter 2023/24" liefert für Schlager-Fans und alle, die es noch werden wollen, den perfekt abgeschmeckten Soundtrack. Mit dabei sind zum Beispiel: Ben Zucker, Beatrice Egli, Roland Kaiser, Andrea Berg, Nino De Angelo und viele andere.

Anzeige

Bei dieser Compilation hat man den Ohrwurm schon lange bevor man auf Play klickt. "Ich find Schlager toll" im Stile von "I Love Rock’n’Roll" war in der Version von Guildo Horn ein Kult-Hit, der auch weit über das Genre hinauswirkte. Und der Satz ist natürlich der perfekte Titel für dieses Album, bzw. das Magazin gleichen Namens, das seit Jahren die beste Anlaufstation für Infos und neue Songs aus der Schlager-Welt ist.

Die neue "Herbst/Winter 2023/24"-Editon hat also natürlich alles, was der Titel verspricht. Wie man das von "Ich find Schlager toll" kennt, findet man auf den zwei CDs nicht nur die Schlager-Held:innen wie Roland Kaiser, Andrea Berg und Matthias Reim (hier sogar mit Julian Reim zusammen), sondern auch die jüngere Garde, die dafür gesorgt hat, dass man auf Schlagerkonzerten derzeit viele junge Fans trifft. Da wäre der Rockstar unter den Schlagermusikern Ben Zucker, der mit "Heute nicht!" eine schmissige Ansage macht. Beatrice Egli hält wie immer die perfekte "Balance" zwischen Schlager und Pop-Appeal. Nik P. steht fröhlich singend "Mit den Füßen im Meer" und der voXXclub gibt mit "Wir leben heut" die richtige Richtung für jede Party vor. Vincent Gross bestellt am Mikro einen "Ouzo" und "Nino De Angelo" ist nicht mehr "Jenseits von Eden", sondern wieder mit neuer Musik auf Kurs und hat "Land in Sicht". Bei "Unendlich" versöhnen sich dann beide Schlagergenerationen in einem wunderschönen Duett, wenn Andrea Berg und Vanessa Mai gemeinsam ans Mikro treten.

Mit diesem Album kommt man also nicht nur gut durch den Herbst und Winter, man fängt sich auch ein paar Ohrwürmer ein, die sich locker noch bis zum Sommer 2024 und länger halten werden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group